Ölwanne 1.7i im 2107

speziell zu 2101 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Marek
Beiträge: 283
Registriert: 2. März 2012, 01:09

Ölwanne 1.7i im 2107

Beitrag von Marek »

Tach,

beim Autoaufbocken ist mir leider mein Klotz etwas verrutscht den ich immer auf den Wagenheber lege um die Auflagefläche zu vergrössern. Natürlich ist er so abgerutscht, dass die Ölwanne nun etwas krumm ist. Wenn man vor dem Auto steht, dann rechtsseitig. Ich denke auf den Fotos sieht man es ganz gut. Seitdem habe ich den Motor nur probeweise gestartet. Im Leerlauf leuchtet die Ölkontrollampe nicht.

Nun bin ich mir unsicher ob ich nicht ggf. irgendein Sieb was Öl ansaugt eingedrückt habe. Möchte daher einen Motorschaden durch mangelnden Öldruck vermeiden.
Ist die Ölwanne in dem Bereich mehrwandig, wo die losen Metallteile rumfliegen?
Wäre nett, wenn jdm mal ein Foto einer Ölwanne oder der Unterseite eines Motors parat hätte, damit ich einschätzen kann ob ich direkt schrauben muss oder es ein reiner Schönheitsfehler ist.
Foto0278.jpg
Foto0278.jpg (91.43 KiB) 2974 mal betrachtet
Foto0277.jpg
Foto0277.jpg (93.63 KiB) 2974 mal betrachtet
Antworten