Moinsen,
kurze Frage: ist das Laufverhalten der Riemenscheibe auf der WaPu innerhalb der normalen (russischen) Toleranzen?
http://www.youtube.com/embed/rhfaXq4Spzc
Danke und Gruss
Marc
2104 WaPu / Riemenscheibe
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Re: 2104 WaPu / Riemenscheibe
Nein!marc-2104 hat geschrieben:Moinsen,
kurze Frage: ist das Laufverhalten der Riemenscheibe auf der WaPu innerhalb der normalen (russischen) Toleranzen?
Die solltest Du reklamieren!
In Izhewsk wird wohl mit anderen Maßstäben gearbeitet! Da bewahrheitet sich ein altes Vorurteil: echte Ladas kommen von der Wolga!
Normalerweise haben die Riemenscheiben aus Togliatti deutlich mehr Seitenschlag.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Re: 2104 WaPu / Riemenscheibe
Christian, Du hast vergessen den Ironieschalter zu betätigen!
Meine "eiert mehr rum."
Gruß
Fanto
Meine "eiert mehr rum."
Gruß
Fanto
Subaru Forester SF Turbo Baujahr 98 ; Deutz F2L612/5NK Baujahr 57;Ichnehmmichauchnichtimmersoernst
Re: 2104 WaPu / Riemenscheibe
Ach du liebe Güte ! Ich würd mir Sorgen machen und mich fragen "was ist da kaputt - die läuft so ruhig".
So ne Ruhige sah ich noch nie.
Timo
So ne Ruhige sah ich noch nie.
Timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Re: 2104 WaPu / Riemenscheibe
Danke für die Einschätzungen...habe die Ironie auch so verstanden...jaaaaaaaaaaa ich lern ja noch
TROTZDEM:
jetzt bin ich fertsch mit der Welt,
habe es von Anfang an befürchtet...das war nen Fehler mit dem 2104.
Christian hats ja geschrieben, das ist kein echter Lada...ich hab doch ne verweichlichte Retroschleuder aufgeschwätzt bekommen......hatte von Anfang an den Verdacht, dass das gar kein 2104 ist...
...ich glaub ich verkoof den wieder...das macht doch kein Spaß so, nichtmal der Lack ist ungleichmäßig...wat soll das denn alles? Soll DAS nen Lada sein????
Sind son paar vordergründige Auffälligkeiten eingebaut, damit einem ein Lada vorgegaukelt wird: Zeiger vom Tachometer zittert bei niedrigen Geschwindigkeiten, der Drehzahlmesser rattert wie Opas Holzbein auf großer Fahrt, beim Bremsen hat man das Gefühl einen 50 Wagon Kohlezug zum stehen zu bringen...
....das ist allerdings echt cool: Fährt man mit dem 2104 auf ein rotes Signal - ähm Ampel - zu, und beginnt mit der Systembremsung, beginnen zunächst nacheinander hinten rechts, dann links die Bremsen leicht das Quietschen an, mit weiter abbauender Geschwindigkeit, sowie proportional steigendem Bremsdruck auf den Fahrschalter, öhm Bremspedal, ist auch die schwere, Bewegungsenergie vernichtende Tätigkeit der vorderen Bremseinrichtungen durch Verlautbarungen in unterschiedlichsten Frequenzen deutlich akustisch wahrnehmbar. Das Ganze endet in einem fulminanten Finale wenn der 2104 kurz vor erreichen des roten Lichtsignals zum stehen kommt und alle Fahrzeuge und Personen im Umkreis von ca 500 Metern an diesem Großereignis auch akustisch teilnehmen durften und zweifelsfrei darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass der Wagen tatsächlich steht. Eigentlich fehlt nur noch der harte Auspuffschlag der 01-1066 Dampflock sowie die den 2104 mystisch umwabernden Rauchschwaden..........öhm ja
ja ich weiss..ATE hilft...irgendwann.....
....oder wenn ich bei Christian in die Ausbildung gehe: Ich lerne meinen 2104 zu warten, mit den Ausbildungsthemen: Ölwechsel für Dummies, Getriebeöl für schräge Vögel, Ventile einstellen für Anfänger und natürlich abschmieren bis der Arzt kommt. Zusätzlich - in Vorbereitung auf die Auslandsversetzung - noch die Exkurse: Spannen von Keilriemen, Wechsel von WaPu und LiMa, Tausch von Schlauchschellen...Überlebenswerkzeuge und Improvisationen für Osteuropa......
@ Christian: wann fangen wir an? 2000Km Inspektion?
Sanfte Grüße
Marc
TROTZDEM:
jetzt bin ich fertsch mit der Welt,
habe es von Anfang an befürchtet...das war nen Fehler mit dem 2104.
Christian hats ja geschrieben, das ist kein echter Lada...ich hab doch ne verweichlichte Retroschleuder aufgeschwätzt bekommen......hatte von Anfang an den Verdacht, dass das gar kein 2104 ist...
...ich glaub ich verkoof den wieder...das macht doch kein Spaß so, nichtmal der Lack ist ungleichmäßig...wat soll das denn alles? Soll DAS nen Lada sein????
Sind son paar vordergründige Auffälligkeiten eingebaut, damit einem ein Lada vorgegaukelt wird: Zeiger vom Tachometer zittert bei niedrigen Geschwindigkeiten, der Drehzahlmesser rattert wie Opas Holzbein auf großer Fahrt, beim Bremsen hat man das Gefühl einen 50 Wagon Kohlezug zum stehen zu bringen...
....das ist allerdings echt cool: Fährt man mit dem 2104 auf ein rotes Signal - ähm Ampel - zu, und beginnt mit der Systembremsung, beginnen zunächst nacheinander hinten rechts, dann links die Bremsen leicht das Quietschen an, mit weiter abbauender Geschwindigkeit, sowie proportional steigendem Bremsdruck auf den Fahrschalter, öhm Bremspedal, ist auch die schwere, Bewegungsenergie vernichtende Tätigkeit der vorderen Bremseinrichtungen durch Verlautbarungen in unterschiedlichsten Frequenzen deutlich akustisch wahrnehmbar. Das Ganze endet in einem fulminanten Finale wenn der 2104 kurz vor erreichen des roten Lichtsignals zum stehen kommt und alle Fahrzeuge und Personen im Umkreis von ca 500 Metern an diesem Großereignis auch akustisch teilnehmen durften und zweifelsfrei darüber in Kenntnis gesetzt wurden, dass der Wagen tatsächlich steht. Eigentlich fehlt nur noch der harte Auspuffschlag der 01-1066 Dampflock sowie die den 2104 mystisch umwabernden Rauchschwaden..........öhm ja
ja ich weiss..ATE hilft...irgendwann.....
....oder wenn ich bei Christian in die Ausbildung gehe: Ich lerne meinen 2104 zu warten, mit den Ausbildungsthemen: Ölwechsel für Dummies, Getriebeöl für schräge Vögel, Ventile einstellen für Anfänger und natürlich abschmieren bis der Arzt kommt. Zusätzlich - in Vorbereitung auf die Auslandsversetzung - noch die Exkurse: Spannen von Keilriemen, Wechsel von WaPu und LiMa, Tausch von Schlauchschellen...Überlebenswerkzeuge und Improvisationen für Osteuropa......
@ Christian: wann fangen wir an? 2000Km Inspektion?
Sanfte Grüße
Marc
Re: 2104 WaPu / Riemenscheibe
is ganz einfach: Hammer, Zange, Draht... aber den Spruch verwendet hier nun jemand anders..Überlebenswerkzeuge und Improvisationen für Osteuropa......
- Ostbock-Jens
- Beiträge: 707
- Registriert: 13. November 2011, 19:46
Re: 2104 WaPu / Riemenscheibe
Da reicht schon etwas Plastilube an allen Gleitstellen und auf den Rückseiten des Belags. 30 Minuten gemütliche Arbeit und seitdem bremst mein Niva flüsterleisemarc-2104 hat geschrieben: ja ich weiss..ATE hilft...irgendwann.....
Spätestens wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen
Lada Niva M, €5, kein ABS, Ez. 12/2011
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