Öldruck Zusatzinstrument

speziell zu 2101 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
lswolle
Beiträge: 3
Registriert: 10. September 2018, 11:20

Öldruck Zusatzinstrument

Beitrag von lswolle »

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine Öldruckanzeige verbauen, und eine Öltemperaturanzeige.
Die Öltemperaturanzeige ist kein Problem, über einen Fühler und Adapter direkt über die Ölablassschraube.
Aber wo oder wie kann ich den Drucksensor für den Öldruck verbauen? Ich habe noch nichts gekauft, somit wäre es
gut zu wissen was ich holen soll. Ich habe was von einem Y Stück gelesen, stimmt das? Und wenn wohin damit?
Wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte.
Gruß aus Backnang
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: Öldruck Zusatzinstrument

Beitrag von BabuschkasEnkel »

Welchen Motor hast Du?
Sollten wir vom 1700er mit hydraulischem Kettenspanner reden, einfach auf automatischen Kettenspanner umrüsten und statt der Ölleitung einen Ringnippel mit Gewindeabgang unter die Hohlschraube beim Öldruckschalter einbauen. Von da kannst Du dann herumadaptieren wie du möchtest - hauptsache öldicht k..

Füll bitte mal Dein Profil mit den Fahrzeugdaten - das wird noch öfter helfen _..,
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
huramentzefix
Beiträge: 146
Registriert: 8. Oktober 2017, 00:54

Re: Öldruck Zusatzinstrument

Beitrag von huramentzefix »

1700er Euro 5:
wo sitz der öldruckgeber, ich hab noch nicht nachgesehen aber wollte den originalen M14x1.5 ausbauen und einen VDO druckgeber einbauen welcher einen warnkontaktanschluss besitzt und einen anschluss für die druckanzeige.
geht das so?
Lada Niva M 2014, 120000 km (einziger fahrer)
"nur"motoröl im getriebe, im rest 85W140, alles überfüllt.
Dom Rep betrieb (wichtig wegen temp)
4 tonnen anhängerbetrieb, KME Nevo
Antworten