Moin. Wie aus meiner Vorstellung ersichtlich, habe ich ein '91er 1600er Niva. Der Leerlauf ist echt ne Katastrophe und der Vergaser reagiert nicht wirklich auf Einstellversuche.
Nun habe ich ihn als Weber Lizenz identifiziert, jedoch hat er nicht dieses elektrische Leerlaufabschaltventil (was ja wohl die Leerlaufdüse enthält), sondern in dieser Bohrung nur einen Schlitzkopf-Messingeinsatz mit Dichtkegel und 3 radiale Bohrungen.
Mich würde nun interessieren, ob die drei Bohrungen die Düse darstellen und diese über den Dichtkegelabstand als einstellbare Justierschraube zu verwenden ist oder ob die nur festgezogen wird und kopfseitig im Dichtkegel ein Düsenloch sein muss, welches bei mir zu ist?
Eine Funktions- bzw. Kanaldarstellung von dieser Vergaserausführung habe ich im Netz noch nicht gefunden.
Norm
Leerlaufdüse?
Moderator: christian@nivatechnik.de
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Leerlaufdüse?
Moin, haste mal ein paar Bilder?
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Re: Leerlaufdüse?
Ja, mach ich Heute Abend.
Re: Leerlaufdüse?
So hier nun die Bilder. Ich denke es hat sich schon geklärt. Auf den Bildern in der Vergrösserung, denke ich das die Leerlaufdüse einfach nur zugewachsen ist?
Norm
Norm
Re: Leerlaufdüse?
So. Habe mir die vermeintliche Düse nochmal angesehen. Siehe da, eine 0,5er Düsenlehre geht durch. War demnach ordentlich zugesetzt und ich muss mir wohl eingestehen, doch so kleine Dinge nicht mehr soo gut zu sehen. Morgen ist Testlauf...
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Leerlaufdüse?
Versprich Dir nicht zu viel davon.Normo hat geschrieben:Morgen ist Testlauf...
Der hat nämlich den berüchtigten Mikroschalter für die erste Generation der "Schubabschaltung". Die hat neu schon kaum gut gearbeitet.
Ich würde in einen neuen Vergaser http://www.ebay.de/itm/Vergaser-LADA-Ni ... SwDrNZP73p und elektronische Zündung http://www.ebay.de/itm/Umbausatz-Zundve ... 2387cb68ab investieren.
Danach sollte alles i.O. sein.
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96