vergaser 1200

speziell zu 2101 - 2194

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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

schuidinga hat geschrieben:Soll ich dann originale Dämpfer kaufen?
...schlimmer als defekte Fenox kann es ja nicht sein :wink:
Gruß christian@nivatechnik.de

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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

schuidinga hat geschrieben:Für meine Typisierung bei der Landesregierung habe ich nur den Ungarischen Typenschein . Um keine unnötigen Diskussionen heraufzubeschwören wäre mir ein alter Typenschein (Kopie)sehr hilfreich . Habe im Netz nichts gefunden . Vieleicht könnte mir jemand einen senden.Bitte um eure Hilfe!Clemens
habe noch keinen gefunden.
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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

ich hab Dir doch meinen geschickt....
Gruß christian@nivatechnik.de

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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Leider habe ich bei Gmx nichts (auch im Spamverdacht) und auch keine PN.
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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ist erneut auf dem Weg zu Dir .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Ja danke hab ich gekriegt.
habe vorgestern die hinteren Dämpfer und neue Federn eingebaut.dann vorne.aber nachdem ich den unteren dreieckslenker zum demontieren der feder ausbauen mußte , nahm ich ich auch den oberen raus.ich will alle traggelenke Radlager und gummibuchsen neu machen.heute bestellt.somit steht er wieder eine Woche auf der bühne bis ich die teile bekomme.
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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Heute top motiviert , mit neuen Teilen ausgerüstet ,wollte ich alles wieder zusammenschrauben . Das erste Teil das ich anbauen wollte war der Dreickslenker oben .Alles entrostet neu geweißt , neue Traggelenke und neue Gummibuchsen . Doch der S........k passte nicht . Die Gummibuchsen waren zu lang und schauten zu weit raus , somit war die lichte Weite zu gering . Ist = 128 mm , Soll = 148 mm
Laut Verpackung 2101 also richtig . Gibt es verschiedene oder war nur falsch verpackt für Niva ? Der untere Querlenker hat gepasst.
Somit wieder eine Woche warten.
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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Habe gerade den Bosch Nachrüstsatz für die Warnblinkanlage eingebaut .Alles funktioniert .Da ich ein Dauerplus in den Sicherungskasten verlegte überprüfte ich auch die Sicherungen .Leider sind am Sicherungskasten und auch am Deckel keine Ampere beschriftet .nur Durchnummeriert von 1 - 10. Auch im schlauen Buch Strese Bötcher ist nichts beschrieben .Die Sicherungen sind bei mir links vom Lenkrad unterm Amaturenbrett .
Weiß jemand die richtigen Sicherungen ?
L.G. Schuidinga
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Wurstblinker
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Re: vergaser 1200

Beitrag von Wurstblinker »

1...16A
2-10...8A
siehe BA Seite 62.
Nova 21053 Bj. 1994...Opa-Auto mit Horrorvergaser ;-)
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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

danke , gut zu wissen.ich habe vom schlauen buch die 2. auflage da ist bei S. 62 motor und so.
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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Bei mir waren fast nur 16 Ampere und mehr eingebaut . zuerst hab ich mal die alten Kabel rausgewirrt. Jeder Vorbesitzer bastelt einen Radio , Navi , Bügeleisen oder sonstige Unnötigkeiten ein und dann kommt wieder die Feuerwehr.....
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Juhuhh!
Es ist geschafft . Habe heute den Termin bei der Landesprüfstelle zum typisieren gehabt . Alles erfolgreich abgelaufen .
Danke Christian für deinen Mustertypenschein . Den haben wir gebraucht , da das Auto nicht in der Datenbank war.
Die Prüfer schauten zwar genau aber hatten auch selber Freude wenn ein älteres Semester unverbastel und technisch guten Zustand ankommt . Danke auch an Rolf für dein schlaues Buch . Aus Dem hatten wir auch einige Daten übernommen.
Dann mußte ich noch zum Finanzamt wegen der NOVA (Normverbrauchsabgabe glaube ich .gibt es nur in Österreich)
Somit hoffe ich noch diese Woche auf meine Taferl. Also keine Angst vor den Behörden in Österreich . Sind wirklich alle freundlich und kompetent.
Danke eure Hilfe!
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Grüße !
Heute bei Sonnenschein die erste Ausfahrt getätigt . Da spürt man das sich die Arbeit gelohnt hat .
Bei der Tankstelle fast nicht mehr angesprungen . Mußte bei warmen Motor ohne Gas und ohne Joker ewig orgeln lassen . Das mit den Dampfblasen gibt es ja nur bei heißen Temperaturen , oder ? Egal , Nächste Woche fahre ich zu einem Lada Spezialisten der mir den Vergaser einstellt .
Anbei zwei Fotos
l.g. Clemens
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Servus !
Bin am Freitag mit meinem 2102 zu einen Mechaniker mit 40ig jähriger Ladaerfahrung gefahren um mein Auto durchzuchecken .
Ventile und Kettenberuhiger , Lenkung ,neue Zündkerzen .....
Bis jetzt hatte ich den in der ersten Seite gezeigten Vergaser verbaut . Wir schraubten aber einen 2105-1107010-20 drauf den ich zuhause schon überholt und mit neuen Membranen bestückt hatte .Bei ausgebauten Vergaser stellte er noch die Spaltmaße ein ,
stellte den Schwimmerstand ein , testete die Beschleunigerpumpe und prüfte alles auf Funktion . Nach der Montage Leerlauf und CO justiert , mit einen Messgerät den Unterdruck der 2. Kammer gemessen und Zündung mit Unterdruckverstellung eingestellt .Er machte alles professionell und aus dem FF .Dann beim heimfahren merkte ich , daß wenn ich das Gaspedal voll durchtrete sich der Motor "verschluckt" und das Gas nicht annimmt und stottert .Erst wenn ich rund ein viertel Gas wegnehme läuft er rund .Bei Höherer Drehzahl kann ich dann ganz normal Vollgas geben .
Habe mir zuhause die Stellung der CO Schraube und der Schraube fürs Standgas notiert und mit den Schrauben gespielt . Kein Erfolg .
Laüft er zu fett oder zu mager , oder gibt es sonst noch etwas das ich kontrolieren könnte ?
Ist nicht so einfach wieder zur Werkstatt zu fahren , da es fast 2 Stunden von mir entfernt ist.
Wenn der Neue mich ärgert werde ich ihn mit den 8 KG Bimbo justieren und Kaltverformung veranstallten.

Bitte um Rat !
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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Das ist leider oft so , bei den sog. Ozon-Vergasern....der 1200er wird etwas zu wenig Unterdruck bringen für die zweite Stufe.
Mechanische zweite Stufe ist da besser.
Gruß christian@nivatechnik.de

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