vergaser 1200

speziell zu 2101 - 2194

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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Servus.Ich weiß jetzt nicht was du meinst.haßt du das obige Bild gesehen?Habe jetzt gerade das Auto gestartet.springt fast nicht an und das pedal bleibt hängen.das hat mit dem Gestänge vom bild zu tun.aber ich weiß nicht für was es gut ist.
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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Schick mir mal das Bild (oder auch mehrere) an meine email Adresse. Wenn Du willst mit Tele-Nr.
Ja, mein Forums-Name ist meine email..... :mrgreen:
Gruß christian@nivatechnik.de

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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Hallo zusammen!
Das mit picr.de funktioniert echt gut.Hoffe ihr könnt jetzt was auf den Bildern erkennen.
Habe heute noch mal die Schwimmerkammer geöffnet und geschaut ob das Bauteil mit der Feder korrekt montiert ist.War alles gut.
zur meiner vermuteten funktionsweise:Ein Fräskanal führt vom diesem Scheißdreckventil zur Schwimmerkammer. Wenn sich in der Schwimmerkammer Überdruck aufbaut betätigt es das Gestänge und Die Drosselklappe schließt ganz.Bei mir blieb der Hebel / Gestänge oben und blockierte das schließen der Drosselklappe und somit ging das Gaspedal nicht auf Nullstellung zurück..Bei meinem unten angefügtem Foto seht Ihr gelb markiert das der Vorbesitzer einen Teil des Gehäuses entfernt hatt,und sich somit kein Druck aufbauen kann.Oder gehöhrt dort wirklich eine Öffnung rein?Die Fotos wurden natürlich vor der Revision gemacht.
Baut sich im Normalbetrieb in der Schwimmerkammer überhaupt Druck auf?
Nach dem erneuten zusammenbau hats dann wieder funktioniert.warum auch immer,ich weiß es nicht. Sehr nebulös!!
Hat jemand von euch dasselbe Vergasermodell verbaut?
Danke auch dem Lada Christian für seine telefonischen Auskünfte!
l.g. Schuidinga

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christian@nivatechnik.de
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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

schuidinga hat geschrieben:Baut sich im Normalbetrieb in der Schwimmerkammer überhaupt Druck auf?
Kaum vorstellbar....eher würde die Schwimmerkammer überlaufen.
Gruß christian@nivatechnik.de

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Wurstblinker
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Re: vergaser 1200

Beitrag von Wurstblinker »

Ich würde den Vergaser erstmal richtig sauber machen. Es macht doch keinen Spaß, an so ´nem Klumpen zu arbeiten.
Danach würde ich mal innen weiter sehen, ob die Düsen stimmen und die Membranen intakt sind.
Diese ältere V-Version mit der Schwimmerkammerbelüftung sollte sich schon wieder hinkriegen lassen, wenn die Flansche nicht allzu krumm und die Wellen nicht eingelaufen sind. So viel ist ja nicht dran. _..,
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michaniva
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Re: vergaser 1200

Beitrag von michaniva »

Wurstblinker hat geschrieben:Ich würde den Vergaser erstmal richtig sauber machen. Es macht doch keinen Spaß, an so ´nem Klumpen zu arbeiten.
schuidinga hat geschrieben: Die Fotos wurden natürlich vor der Revision gemacht.
Grüße Micha
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Wurstblinker
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Re: vergaser 1200

Beitrag von Wurstblinker »

Arrrgh....sorry, habe mich von den Bildern abschrecken lassen und die eine Zeile überlesen.
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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Servus Wurstblinker!
Kannst du mir den Zweck der Schwimmerkammerentlüftung erklären?
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Wurstblinker
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Re: vergaser 1200

Beitrag von Wurstblinker »

Da bin ich jetzt auch ein wenig überfragt. Im Strese/Böttcher wird das auch nicht wirklich erklärt. Ich nehme an, dass damit sichergestellt werden soll, dass in der Schwimmerkammer immer gleichbleibende Druckverhältnisse herrschen und der Kraftstoffpegel möglichst gleich bleibt. Damit die Systeme vernünftig arbeiten. Bei den späteren Vergasern ist das Teil auch nicht mehr dran. So megadramatisch wichtig kann es also nicht sein.
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schuidinga
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Da der Tacho nicht funktionierte , habe ich eine neue Welle bestellt und eingebaut .Die alte war abgedreht . Beim begutachten des Tachos fiel und auf, das sich der Tacho nicht mehr dreht.Habe das Kombiinstrument ausgeweidet und mich in die Innereien vorgearbeitet.Die Welle die die Nadel antreibt war im Metallgehäuse eingefressen. Wahrscheindlich ist das alte Öl verharzt . Gesäubert und neu geölt .Alles flutscht wieder . Heute noch neue Lampen rein und alles passt wieder.
Toll was man mit einem Schraubenzieher einen Hammer und einem Durchschlag alles gängig machen kann.Mein Kilometerzähler zigt 68000 an.Möchte wissen ob er die im lezten Jahrhundert auch schon hatte.
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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Nachdem ich gestern die neu lackierten Felgen und neue Pneus montiert habe ,machte ich mit den Werkstadtschildern die erste Probefahrt.Natürlich nur die kleineren Straßen in meiner Gemeinde um Salzstraßen zu vermeiden.Fährt sich erstaunlich schnittig. Beschleunigung etwa so wie mein 1,7ener Taiga.
Da mein 2102 gekürzte oder ermüdete Federn hat will ich noch gleich neue Federn und auch Stoßdämpfer einbauen.Soll ja alles original aussehen. Bei Cars and Parts haben sie keine Federn für den Kombi,oder kann ich die auch von der Limusine verwenden? Der Shop bietet auch Fenox Stoßdämpfer an.Sind die O.K. oder soll ich originale kaufen.auch bei Russian 4x4 gibt es glaube ich 4 verschiedene Stoßdämpferhersteller.
Für meine Typisierung bei der Landesregierung habe ich nur den Ungarischen Typenschein . Um keine unnötigen Diskussionen heraufzubeschwören wäre mir ein alter Typenschein (Kopie)sehr hilfreich . Habe im Netz nichts gefunden . Vieleicht könnte mir jemand einen senden.
Bitte um eure Hilfe!Clemens
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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

schuidinga hat geschrieben:Bei Cars and Parts haben sie keine Federn für den Kombi,
Hast Du angerufen? Ich hab neulich noch welche bekommen...

Die Fenox-Dämpfer waren zuletzt fehlerhaft. Kein Dämpfung Richtung OT :(
Gruß christian@nivatechnik.de

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Re: vergaser 1200

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

schuidinga hat geschrieben:Fährt sich erstaunlich schnittig......
Da mein 2102 gekürzte oder ermüdete Federn hat will ich noch gleich neue Federn und auch Stoßdämpfer einbauen.Soll ja alles original aussehen.
Wenn der 2102 russische Federhöhe hat ist er alles andere als schnittig im Fahrverhalten....da würde ich nochmal intensiv drüber nachdenken!

Als Fiat war er sowieso etwas tiefer :wink:
Hast Du mal ein Bild?
Gruß christian@nivatechnik.de

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Re: vergaser 1200

Beitrag von schuidinga »

Ja genau,wir haben telefoniert .Der Dreieckslenker hatt nur 1 cm Luft zum Gummipuffer.Der Vorgänger wollte wohl lässig rüberkommen.Mit schnittig meinte ich die Beschleunigung , nicht das Fahrverhalten. Ist bocksteif.
Soll ich dan originale Dämpfer kaufen?
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