vergaser 1200er

speziell zu 2101 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
spihu70
Beiträge: 8
Registriert: 6. Februar 2015, 07:15

vergaser 1200er

Beitrag von spihu70 »

Hallo zusammen,
ich hoffe ihr,besonders die experten koennen mir helfen.
Kurz vorweg,mein lada hat eine kontaktlose unterdruck gesteuerte zuendung.Die laeuft auch reibungslos.
Mein 2101 1200er,bj 76 hat beim beschleunigen und anfahren immer gebockt und geruckelt,also sozusagen ein kurzes nicht annehmen vom gas.
Jetzt habe ich mir bei russian 4x4 einen vergaser gekauft,ist allerdings der ozon bzw spar vergaser,denn ich hatte noch den originalen von vor 1980 drin.
Hat die nummer 2105 1107010 20,wurde mir auch von christian empfohlen.
Hab ihn eingebaut alles ordentlich angeschlossen und er laeuft eigentlich super....springt gut an,zieht auch im hohen gang und unteren drehzahlbereich gut und ordentlich,eigentlich so wie der alte vergaser.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt als ich auf der autobahn fuhr das er an steigungen,die ich mit dem alten vergaser leicht im 4. gang nahm,irgendwie nicht genug kraft hat und ich teilweise in den 3. schalten muss,was vorher nie der fall war.Ich fahre tgl. die strecke 40km zur arbeit,deshalb ist es mir aufgefallen.Es fuehlt sich an wie wenn er beim durchtreten des gaspedals ueber die haelfte,nur sehr zaeh beschleunigt,wie wenn man durch eine verschnupfte nase atmet.
Das gestaenge haengt oder drueckt nigends,also bewegt sich ganz normal.
ist einfach der vergaser bzw zuendung falsch eingestellt?? ich hab es laut streese-boettcher eingestellt,also die drehzahl und das gemisch.
auf der geraden laeuft er schoen,nur wenn er leistung braucht an steigungen,passt was nicht.
Waere toll wenn ihr mir helfen koennt.
und noch eine frage wegen der zuendung.
Ich habe die unterdruckdose am luftfilter,zur spritzwand zeigend ist am gehaeuse ein kleiner anschluss,angeschlossen.
Bei meinem neuen vergaser ist,im eingebauten zustand ebenfalls zur spritzwand zeigend ein anschluss der mit einem stopfen verschlossen ist.Soll da der unterdruckschlauch drauf,oder kann der am luftfiltergehaeuse bleiben und wenn ja,soll ich den vergaser mit dem stopfen verschlossen lassen??
so,also schon mal danke an euch fuer eure hilfe.
Vielleicht gibts jemanden der sich das mal anschaut bzw auch das einstellen richtig drauf hat,denn ich bin halt noch laie.
ich komme aus 95100.
evtl ist jemand im umkreis von 100km wo ich mal vorbeischauen koennte.

so,genug jetzt.
gruss aus oberfranken
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: vergaser 1200er

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Was ich schon mal gehabt habe, ist eine verstopfte Düse wegen unsauberem Zusammenbau bei einem neuen Vergaser.
Du hast 45Km bis zum Mergner nach Mißlareuth :idea:
Ausserdem warst Du dort doch schon mal, wenn ich mich recht entsinne?

Laß dann gleich mal Kompression prüfen....
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
spihu70
Beiträge: 8
Registriert: 6. Februar 2015, 07:15

Re: vergaser 1200er

Beitrag von spihu70 »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Was ich schon mal gehabt habe, ist eine verstopfte Düse wegen unsauberem Zusammenbau bei einem neuen Vergaser.
Du hast 45Km bis zum Mergner nach Mißlareuth :idea:
Ausserdem warst Du dort doch schon mal, wenn ich mich recht entsinne?

Laß dann gleich mal Kompression prüfen....

Hallo Christian,
richtig,oh mann ich werd alt ö.,
Antworten