211X - Lambdasonde

speziell zu 2101 - 2194

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
tajik-polo

211X - Lambdasonde

Beitrag von tajik-polo »

Mein Kat musste raus um zu schweißen. Dabei folgende Entdeckung gemacht....

Bild

...ok - wird das Steuersignal für die Gasanlage sein. Aber warum nur eine Leitung angeschloßen.
Schwarz für Signal + verständlich. Sollte die andere Leitung an Signal - (grau) oder hat einen Grund
nicht angeschlossen zu sein.
Dirk2111

Re: 211X - Lambdasonde

Beitrag von Dirk2111 »

Hi,

wenn das kabel nicht den Eindruck macht schonmal angeschlossen gewesen zu sein... ignorieren.
Ist warscheinlich ein Universal kabelbaum von der gas Anlage.

Könnte vom Gasanlagen Hersteller reserviert gewesen sein für eine weitere Lambda (Viele V6/V8 Motoren haben 2 vor-Kat Sonden)


Schöne Grüße,
Dirk2111
tajik-polo

Re: 211X - Lambdasonde

Beitrag von tajik-polo »

Dirk2111 hat geschrieben:...wenn das kabel nicht den Eindruck macht schonmal angeschlossen gewesen zu sein... ignorieren.
Schaut so aus.....und wird gemacht!
Dirk2111 hat geschrieben:...Könnte vom Gasanlagen Hersteller reserviert gewesen sein für eine weitere Lambda (Viele V6/V8 Motoren haben 2 vor-Kat Sonden)
Ja, das könnte eine logische Erklärung sein.

Danke!
Antworten