Ich vermute eine GR in einem Instandsetzungswerk.
Das Blau ist viel blasser als original.
Farblelehre Motorblock
Moderator: christian@nivatechnik.de
- christian@nivatechnik.de
- Administrator
- Beiträge: 17891
- Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
- ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de
Re: Farblelehre Motorblock
Gruß christian@nivatechnik.de
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Re: Farblelehre Motorblock
Nabend,
das kann ich nun allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob er mal ne GR irgendwo bekommen hat. Es ist auch nirgendwo ein Schild dran, was normalerweise so üblich gewesen ist, wenn Motoren aus der offiziellen Instandsetzung gekommen sind.
viele Grüße
maffi
das kann ich nun allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob er mal ne GR irgendwo bekommen hat. Es ist auch nirgendwo ein Schild dran, was normalerweise so üblich gewesen ist, wenn Motoren aus der offiziellen Instandsetzung gekommen sind.
viele Grüße
maffi
Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse
Re: Farblelehre Motorblock
Hallo zusammen,
ich hole hier mal ein altes Thema hervor. Ich versuche aktuell meinen Lada 1600 zu verkaufen. Nun hat ein potentieller Käufer allerdings angezweifelt, dass es sich um den 1600'er Motor handelt, weil auf dem Zylinderkopf die Kennzeichnung 21011-1003015-10 eingegossen ist. Er meint, es handele sich hier um das Motorbaumuster 21011 und damit um den 1300'er Motor. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass die Kennzeichnung auf dem Zylinderkopf lediglich die Teilenummer des Einheitszylinderkopfes ist, der auf viele Motoren passt.
Ich habe mir jetzt den Motorblock mal genauer angesehen und dort die Kennzeichnungen BA3 2106 und auf der anderen Seite 06 gefunden. Der Motorblock ist blau. Damit müsste es sich doch nach der hier beschriebenen Farbenlehre um einen 1600'er Motor (1570ccm) handeln, oder?
Ich wäre wirklich dankbar für eine Rückmeldung. Hier noch die Fotos von den o.g. Kennzeichnungen.
Viele Grüße
Guido
ich hole hier mal ein altes Thema hervor. Ich versuche aktuell meinen Lada 1600 zu verkaufen. Nun hat ein potentieller Käufer allerdings angezweifelt, dass es sich um den 1600'er Motor handelt, weil auf dem Zylinderkopf die Kennzeichnung 21011-1003015-10 eingegossen ist. Er meint, es handele sich hier um das Motorbaumuster 21011 und damit um den 1300'er Motor. In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass die Kennzeichnung auf dem Zylinderkopf lediglich die Teilenummer des Einheitszylinderkopfes ist, der auf viele Motoren passt.
Ich habe mir jetzt den Motorblock mal genauer angesehen und dort die Kennzeichnungen BA3 2106 und auf der anderen Seite 06 gefunden. Der Motorblock ist blau. Damit müsste es sich doch nach der hier beschriebenen Farbenlehre um einen 1600'er Motor (1570ccm) handeln, oder?
Ich wäre wirklich dankbar für eine Rückmeldung. Hier noch die Fotos von den o.g. Kennzeichnungen.
Viele Grüße
Guido
- Dateianhänge
-
- 20230911_104430.JPG (108.79 KiB) 713 mal betrachtet
-
- 20230910_155434~2.JPG (114.96 KiB) 713 mal betrachtet
Re: Farblelehre Motorblock
Die Nummer auf dem Kopf ist nur für den Kopf und der war prinzipiell bei (fast) allen Vergasern gleich.
Wichtig ist aber ob der Block ein 2106 (1600er), 2103 (1500er) oder ein 21011 (1300er) ist.
In deinem Fall ist die Prägung 2106 -> ist also ein waschechter 1600er.
Gruß
Rainer
P.S.
Wenn du den Faden hier aber einfach gelesen hättest anstatt einfach was dran zu hängen, hätte dir das selber auffallen können.
Steht nämlich alles in den ersten 5 Beiträgen.
Wichtig ist aber ob der Block ein 2106 (1600er), 2103 (1500er) oder ein 21011 (1300er) ist.
In deinem Fall ist die Prägung 2106 -> ist also ein waschechter 1600er.
Gruß
Rainer
P.S.
Wenn du den Faden hier aber einfach gelesen hättest anstatt einfach was dran zu hängen, hätte dir das selber auffallen können.
Steht nämlich alles in den ersten 5 Beiträgen.
Die Niva-Fans von AET:
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem
Rainer - Katalog- und Teileauskenner und gelernter Niva-Schrauber
Rico - Fünfarmige Verpackungsmaschine und Marathon-Lagerist
Dirk - Matrix-Beherrscher und Notrufsystem