Gasanlage Niva

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Turbolada
Beiträge: 5
Registriert: 27. April 2012, 23:11

Gasanlage Niva

Beitrag von Turbolada »

Hallo Freunde,
habe mir,da ich in den unwirtlichsten Gegenden des schönen Sauerlandes wohne,für`s Gelände und den Winter einen neuen Niva zugelegt.
Da ich selber viel schraube,ist diese Sibierische Dampf-Ramme das Objekt meiner Begierde.
Ich suche im Netz vergeblich nach einer Gasanlage mit grosser Flasche im Innenraum.
Welche Anlage läuft gut,und wo kann ich sie erwerben?
Für Tipps und Adressen wäre ich euch sehr dankbar.

mit dem Schraubenschlüssel in der Hand
winkt euch euer neues Mitglied

Turbolada
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Gasanlage Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Willst Du selber einbauen?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Turbolada
Beiträge: 5
Registriert: 27. April 2012, 23:11

Re: Gasanlage Niva

Beitrag von Turbolada »

Wenn ich eine Anlage erwerben kann,ja.
Habe einen zertifizierten Betrieb unter meinen Bekannten,der die Anlage abnehmen kann.
Desweiteren werde ich im August selber eine Schulung besuchen,nach der es mir möglich ist,Fahrzeuge auf Gas umzurüsten.Ich denke,das Thema Gas wird nicht nur für Lada-Fahrer in der Zukunft interessant sein.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Gasanlage Niva

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Turbolada hat geschrieben:Habe einen zertifizierten Betrieb unter meinen Bekannten,der die Anlage abnehmen kann.
...die könne Dir eine Anlage besorgen..sonst : ebay
Turbolada hat geschrieben:Welche Anlage läuft gut
Reihenfolge ohne Wertung:
Zavoli
BRC
KME
Prins
LandiRenzo
Tartarini
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
haase1970

Re: Gasanlage Niva

Beitrag von haase1970 »

Turbolada hat geschrieben:Ich suche im Netz vergeblich nach einer Gasanlage mit grosser Flasche im Innenraum.
Welche Anlage läuft gut,und wo kann ich sie erwerben?
Für Tipps und Adressen wäre ich euch sehr dankbar.

mit dem Schraubenschlüssel in der Hand
winkt euch euer neues Mitglied

Turbolada
Also, wenn Dein Bekannter einen betrieb hat, kann er Dir doch eine Anlage besorgen!?
Der tank für die jeweilige Anlage ist Dir überlassen, heißt: Du kannst den tankaufbau frei wählen (innen, außen, drüber, drunter),
mußt nur bei dem jeweiligen Anbieter sagen können, was Du benötigst (Maße+andere Gegebenheiten)

Ich persönliche werde eine BRC Sequent24 P&D verbauen, da ich durch Erfahrung weiß, dass diese Anlage problemlos montier- und justierbar ist.
Was nicht heißen soll, dass andere Hersteller nix können! Ich kenne halt diese, und "was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht!"
Antworten