Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Lada Geri
Beiträge: 850
Registriert: 20. Oktober 2007, 09:41

Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Lada Geri »

Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Lada_Lars
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2010, 14:56

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Lada_Lars »

Moin Gerhard,
ist mir auch schon aufgefallen.
ich bin wohl einer der wenigen die Glück gehabt haben
üiiii, meiner hat bereits 37000 km gelaufen. Keine Ausfälle.
Eine Wasserpumpe mit Lagerschaden nach ca. 10000 km erneuert.
Habe ihn im April 2009 in FFB abgeholt, auf dem Heimweg eingefahren (750km) dann zuhause ordentlich durchgeschraubt und alle Schmierstoffe erneuert.
Würde es aber so nicht wieder tun. (Kauf ohne vernünftige Garantie)
viele Grüße aus dem Norden Lars
Benutzeravatar
Lada Geri
Beiträge: 850
Registriert: 20. Oktober 2007, 09:41

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Lada Geri »

Mit meinen hatte ich eigentlich auch Glück. War mit der Kaufabwicklung mit der Fa. sehr zufrieden. (Die einzige mehr persöhnlich bekannte Fa., die mir kein Extra Zubehör andrehen wollte.)


Am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten wegen dem Benzinpumpenrelais, aber seitdem läuft er einwandfrei. Habe jetzt 29.000 km drauf und bin mit ihm sehr zufrieden.

(Noch immer Original Kat, Originale Steuergeräte, Orignalem Antriebsstrang.etc.......)

Da ich sehr Risiko bereit bin würde ich es beim nächsten Niva wieder tun, ausser von einer anderen Fa. würde ich Ihn noch billiger bekommen. :twisted: ( Garantie ist nicht so wichtig, da ich ja alle Services selber mache.)
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Markus K »

Ein Jäger aus meinem Bestand hat seinen auch vom Kral (Abwrackgeschichte). Bislang war da auch noch nichts großes kaputt. Er hat die Reifen gleich wechseln müssen, weil die scheinbar alle "krumm" waren. Der Wagen wurde bei einem Händler im Sauerland generalgecheckt und einer DINOL-Hohlraumkur unterzogen. Natürlich wurden die Öle gewechselt, andere Zündkerzen und Kabel eingebaut, das war es dann auch schon.

Markus K
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Oktober 2011, 15:41

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von csc »

Da sind doch jede Menge Nivas:

http://www.auto-kral.de/fahrzeuge/lada/niva/

Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
ladaiwan
Beiträge: 33
Registriert: 6. September 2014, 20:01

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von ladaiwan »

Besser wenn dort nicht viel los ist.

Donnerstag vor Ort einen Niva angesehen. Sollte ein weißer werden, angeblich schon verkauft. Dann den danebenstehenden blauen ausgewählt.
Der war unten ohne Rost im Neuzustand.

Wollte dann am nächsten Tag den blauen Niva abholen. Vereinbart war der Wagen ist ab 10.00 Uhr fertig. War um 14.00 Uhr dann bei Kral.
Fahrzeug wurde noch aufbereitet - warum denn, der ist doch tiptop???

Der blaue Niva wurde dann nach einer halben Stunde aus der benachbarten Lackiererei vor das Autohaus gefahren.
Kontrollblicke in und unter den Wagen. Das ist ein versiffter und unten total verrosteter Lagerwagen und nicht der ausgesuchte Niva vom
Vortag. Da mußte der wohl ältste Wagen verscherbelt werden.

Übrigens, es werden immer ca. 15 Stück in allen Farben angeboten, die gleichen dann aber auch von mehreren Händlern deutschlandweit.
Lieferbar sind dann vor Ort ca 3-5 Stück Nivas. Totale Verarsch....



Auftrag wurde sofort storniert und bin zum nächsten sehr engagierten Händler 40 km weiter gefahren und dort gekauft, fürs gleiche Geld
einen weißen Niva bekommen mit einem Jahr Gewährleistung.
Lada Niva 1,7 weiß EZ 2014 Lettland Grau Import
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Markus K »

Auf der Händler-Homepage sind keine Ladaś mehr zu sehen. Vermutlich wurde der Verkauf eingestellt. Mal gespannt, ob sich das auf die Zulassungszahlen niederschlägt.

Markus K
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Wieder Niva´s bei Kral

Beitrag von Markus K »

Für 8990 Euro bietet Kral wieder neue Nivas an, mit Anhängerkupplung. Ein Kunde von mir hat gerade einen gekauft.

Markus Knorr
Benutzeravatar
Lada Geri
Beiträge: 850
Registriert: 20. Oktober 2007, 09:41

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Lada Geri »

Habe meinen vom Autohaus Kral jetzt über 10Jahre und bin eigentlich zu frieden damit. Defekte und Rost hielten sich in Grenzen.
Fahre damit jeden Tag zur Arbeit und habe jetzt 58.000km drauf. (Möchte in schon noch weiter 5Jahre fahren.)


Mfg. Geri
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Markus K »

Der Urban steht derzeit mit AHK für 11470 bei Kral. 2 Jahre Garantie über eine Versicherung.
hundragna
Beiträge: 7
Registriert: 29. August 2009, 19:07

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von hundragna »

Ich hatte im Februar 2005 einen Niva 1.7 i in FFb gekauft und war mit der Abwicklung und vor allem dem Preis sehr zufrieden. Vor zwei Wochen hat dieser Wagen den Geist aufgegeben (bei 198.000 km - Zylinderkopfdichtung) und ich habe gestern meinen neuen 4x4 Urban mit Anhängerkupplung zum Preis von 11.470 € + 20 € für den Postversand der Zulassungspapiere abgeholt. Das Firmengebäude ist etwas vornehmer geworden - Preis und Service sind nach wie vor optimal. Einziger Wermutstropfen - die Bedienungsanleitung ist in Englisch und die deutsche, die ich bei Lada-Wicki gefunden habe erklärt nicht, wie ich die Uhr einstellen kann (Kombiinstrument ist anders als abgebildet).
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Markus K »

https://www.auto-kral.de/

Habe gerade gesehen, dass die den Chevy Niva ab 9400 Euro raushauen, die neuen Nivas haben laut Angebot 6 d Temp.
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Beddong »

Ham die 2123 ne Tageszulassung?
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Beddong hat geschrieben:Ham die 2123 ne Tageszulassung?
Sieht so aus.
Ist auch bei anderen Anbietern so.
Markus K hat geschrieben:Chevy Niva ab 9400 Euro
Der Preis ist ein Knaller.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Beddong »

Da könnte man fast schwach werden. Bischen schweißen, hämmern und flexen... pl,,
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Antworten