Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
OSLer
Beiträge: 366
Registriert: 9. Oktober 2016, 21:18

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von OSLer »

Ist doch so wie er da steht ein echter Duster-Konkurrent, oder? Schon ziemlich krass. :shock:

Kima, Hockerheizung, EFH, AHK, Frontscheibenheizung, USB/SD-Radio etc. etc. ... Und gefettet kricht man den doch sicher auch anständig im Nachgang.

https://www.auto-kral.de/eu-neuwagen-ch ... __3864.php
21053 Open Air

Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Kauknochen »

Ja, der Chevi ist eine coole Kiste als kurzer 5-Door mit Permanent-4x4. Nur der EU-Verbauch ist infernalisch. Für den strömungstechnisch recht modernen Karosserieschnitt jedenfalls. Und auch im Verhältnis zum 21214. Fährt den Chevi jemand und kann die Verbräuche aus dem Testzyklus kommentieren? Für 80PS und 14 Liter in der Stadt o--. ist mir das to much. Bei 2,5 Liter Hubraum und 150 Ps oder so was in der Richtung wäre das ja zumindest technisch vertretbar.
Rost muss wohl auch mit MS bekämpft werden, der Rest sollte technisch ähnlich der Niva sein.
Also wenn jemand echte Daten hat, immer gerne hier einstellen. Ich brauche noch was geländegängiges, preiswertes mit 5 Türen ii.. Aber Verbrauch sollte schon <10Liter/100Km sein.

Was darf der Chevi ziehen? Habe eben bei Seeh und in FFB auf die Schnelle nichts gefunden.

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Kauknochen hat geschrieben:Fährt den Chevi jemand und kann die Verbräuche aus dem Testzyklus kommentieren? Für 80PS und 14 Liter in der Stadt ist mir das to much.
Die Technik ist identisch zum Niva. Das Gewicht liegt auch im Bereich 2121-2131. Also ist der Verbrauch auch gleich. omm
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Chemiker
Beiträge: 304
Registriert: 10. April 2014, 09:00

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Chemiker »

Ich habe mir die Anzeige mal durchgelesen. Da steht: nächster TÜV 1.02.2020. Da das erste TÜV-Intervall 3 Jahre beträgt, wäre das Auto damit Bj 02/17, d.h. 2 Jahre alt. Das relativiert den Preis.
Gruß KH
Citroen C5 Bj 2016, Citroen C3 Bj 2015, Citroen 2CV Bj 1989, BMW 2600L Bj 1963, Lada Taiga Bj 2014
Benutzeravatar
Maxfly
Beiträge: 395
Registriert: 31. Januar 2018, 12:08

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Maxfly »

:idea: Warum so überrascht im ersten Feld unter den Fahrzeugbildern steht doch die Erstzulassung,
da jetzt Quasie nur noch ein gutes Jahr über ist einfach ansprechen.
Gute Verkäufer übergeben dennoch mit 2Jahren TÜV _..,
Das es eine Standuhr ist muss man bei diesen Preisen verdrängen :mrgreen:
Grüße vom Dorf Andy ö.,
„der 21214 beschleunigt nicht, sondern nimmt fahrt auf“

LADA 212140 /X6D212140 Ez. Jan.2019 Euro 6C ein grauer
Ford RL2 Faltdachwagen in rot u. blau
Fischer Mountainbike Shimano Schaltung mit Biopace Kettenblatt
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Kauknochen »

christian@lada-ig.de hat geschrieben: Die Technik ist identisch zum Niva. Das Gewicht liegt auch im Bereich 2121-2131. Also ist der Verbrauch auch gleich. omm
Dann sollte das Gerät aber weniger saufen, wo auch noch die Leistung um wahnsinnige 2 PS zurückgenommen ist _:: . Das kantige 82 PS-Monster in der Garage ist deutlich sparsamer im Alltag und auch im EUMIX als die moderne Variante. Aerodynamik sollte doch auch was zum Verbrauch tun....Hast Du den mal länger bewegen können und den tatsächlichen Verbauch im Verhältnis zur alten Niva geprüft?

Grüßle aus dem Süden in den Nordwesten
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Kauknochen hat geschrieben:Hast Du den mal länger bewegen können und den tatsächlichen Verbauch im Verhältnis zur alten Niva geprüft?
Ich brauchte nicht tanken :oops: War ein Firmenwagen
Bild

Bild

Bild

Bild
Die EU-Mix Werte passen bei Exoten nie. Da stehen immer Mondwerte.
Nochmal: techn. identisch...warum soll der mehr verbrauchen?
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Beddong »

Ich denk eher etwas weniger, da so ganz Kühlschrank ist der ja nun nicht.
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Kauknochen »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Beitrag von christian@lada-ig.de » 25. Januar 2019, 16:01

Ich brauchte nicht tanken :oops: War ein Firmenwagen
ja nee, is klar :mrgreen:
wie is'n der vom Fahrgeräusch, Innenraumambiente usw? Ist die Untersetzung noch ungesperrt zu fahren oder nur in Sperre? Fehlt ja ein Hebelchen. Obwohl: die treibende Kraft findet den unschön und hat diesbezüglich Konsumverbot erteilt, aber Fragen an den Fachmann sind ja erlaubt ii..
Beddong hat geschrieben:Beitrag von Beddong » 25. Januar 2019, 16:22
Ich denk eher etwas weniger, da so ganz Kühlschrank ist der ja nun nicht.
genau das war meine Denke, deswegen finde ich die Angaben so verwunderlich. Technisch wie das kantige erbsensuppengrüne PS-Monster in meiner Garage bei modernerer Karosserie sollte doch einen halben Liter weniger bringen als Zunahme des Verbrauchs.

Also irgendwie wird das jetzt Zeit für Grillwurst...schaff's nur grad nicht in den Nordwesten, weil hier eine neue Fellnase einzieht. Und die muss erst mal ankommen, bevor wir 600Km nach Nord-Nord-West unter die Räder nehmen.

CU _..,
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Kauknochen hat geschrieben:Ist die Untersetzung noch ungesperrt zu fahren
Ja
Kauknochen hat geschrieben:die treibende Kraft findet den unschön und hat diesbezüglich Konsumverbot erteilt
Live sieht der viel besser aus, als auf Bildern. Zumal mit den Verbreiterungen.
Kauknochen hat geschrieben:wie is'n der vom Fahrgeräusch, Innenraumambiente usw?
Da der Chevy-Niva ja der eigentliche M/Urban (oder wie auch immer die Traumtänzer von VAZ ihren "nicht-mehr-Niva" nennen müssen).
Dementsprechend ist das quasi Fahrgeräusch identisch und das Ambiente ist Japan 1994
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Beddong »

Vtg und Sperre ist auch identisch 2121, nur haben die beide Funktionen auf einen Hebel gelegt. Sperre is da Hebel links rechts. Ob das Gestänge seinen Dienst auch im 2121 tut verrate ich hoffentlich im März. :mrgreen:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Was ist mit dem Autohaus in FFB los?

Beitrag von Kauknochen »

https://www.youtube.com/watch?v=NEr-gb_0124 klingt hier leiser(?)...Ziehen darf er in Russland gebremst 1200 Kg.

Ja, irgendwer kämpft da mit den Hebeln :mrgreen:

Aber erstmal Dank für die Antworten omm
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Antworten