Input !

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Dominik

Input !

Beitrag von Dominik »

Hallo,

lasst mal die Tasten klappern :D

Ich bin gerade nach Frankreich gezogen ud habe einen Mordsrespekt vor dem Winter hier.

Irgendwie hab ich mich in diese russischen Geländegurken verguckt und lechtse nun nach Input!
Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Lada Niva

Beitrag von gcniva »

Hallo Dominik!

Den Niva kann ich dir nur zu raten '8)'

Wenn du einen re-inport suchst dann musst du nur z.B. googel
"niva kaufen" eingeben und schon haste die qual der wahl .

Musst dich nur damit abfinden das du keine garantie von der
Lada bebommst, die weigen sich immer bei solchen autos.

Aber so viel geht ja auch nicht kaputt......

und wenn du ein bissel selbst schrauben kanst na ja...

Gruß Gerd
ladaniva@gmx.at

Re: Input !

Beitrag von ladaniva@gmx.at »

Dominik hat geschrieben:Hallo,

lasst mal die Tasten klappern :D

Ich bin gerade nach Frankreich gezogen ud habe einen Mordsrespekt vor dem Winter hier.

Irgendwie hab ich mich in diese russischen Geländegurken verguckt und lechtse nun nach Input!


schau mal bei


http://www.autoscout24.de + http://www.mobil.de


neu bereits um 6.990 + 200,-- € für garantieversicherung sofort lieferbar

in rot, gruen, weiss, od. blau

:D
Benutzeravatar
aelkkalv
Beiträge: 123
Registriert: 24. Juli 2004, 19:20

Re. Input

Beitrag von aelkkalv »

Hallo Dominik,

Lada Niva???-Eine sehr gute Wahl!!!

Aber jetzt mal Spaß beiseite, eine bessere Entscheidung kannst Du kaum treffen, eine andere schon und auch eine teuerere, aber keine bessere.

Mit der richtigen Bereifung (habe die Voltyre Russenstollen drauf) gibt es eigentlich nichts, was den noch aufhält. Wo ein Niva nicht mehr weiter kommt, bist Du bei anderen Off-Roadern schon lange Fußgänger (außer bei einem Defender, aber den halte ich vom Anschaffungspreis und den Unterhaltskosten für inakzeptabel).

Im Prinzip hat der Niva nur Vorteile:
1. Die kurze Karosserie, der Permanentallrad, die hohe Wattiefe(600mm) und das Fehlen elektronischer Spielereien, die nur unnötiges Gewicht bringen, sind im Gelände unbezahlbar.
2. Die relativ robuste und einfache Technik kann jeder, der nicht gerade zwei linke Hände hat, mit einer guten Reparaturanleitung selbst warten.
3. Das sehr gute Preis-Leistungs Vehältnis (man bekommt sehr viel Auto für wenig Geld) und geringe Untehaltskosten.
4.Eine, für ein Fahrzeug dieser Größe, sehr hohe Anhängerleistung von ca. 1,9t gebremst.
5. Mit dem Teil zu fahren macht unendlich viel Spaß!

Eine gravierenden Nachteil will ich aber nicht verschweigen:
Du brauchst mit einem Niva ein ziemlich schmerzfreies Selbstbewußtsein, da Deine Umgebung in der Regel mit Unverständnis, Ablehnung und saudummen Sprüchen reagiert, wenn Du Dir 'nen Russen kaufst.

Ich persönlich kann Dir allerdings den Niva nur empfehlen und werde mir, wenn unserer irgendwann das zeitliche segnet, wieder einen kaufen.

Gruß Holger
Dominik

Beitrag von Dominik »

Hallo

nein, kein Reimport und auch kein Gebrauchter :shock:

Hier in Frankreich steht das Angebot Niva GPL metallic für 11299 Stutz und nach abzug von PiPaPo bleiben gerademal 9000 übrig.

Allerdings gefällt mir metallic nicht so.

So richtig fürs Gelände muss er nicht sein, aber Anhänger ziehen, verschneite Strassen und steile Bergpässe, das ist, was mein Astra nicht so richtig draufhat.

Wegen der Verspottungsresistenz:
Ich hab schon einige Dinge durchgezogen, für die man mich vorher für irr erklärt hat – was solls 8)
Benutzeravatar
Buschmann
Beiträge: 23
Registriert: 2. September 2004, 22:16

Beitrag von Buschmann »

VerspottungsResistenz.......looool

ich komme im Jahr mit sovielen Geländenwagenfahrern zusammen, habe nur immerwieder staunende Gesichter erlebt, über das was mit dem Niva machbar ist und mit den Schickimicki-Kisten ned....
Ich habe kaum, ehrlich gesagt noch keinen erlebt der mir mim Niva das Wasser reichen konnte....
un wie gesagt, ich fahre den beruflich...ich will nicht an einen bestimmten Ort...ich muss dahin!!!...mim Niva alles machbar..ohne Kompromisse...

solong, Buschi
Niva4ever.....
Benutzeravatar
Cowboy56
Beiträge: 98
Registriert: 10. März 2007, 15:58

Beitrag von Cowboy56 »

Meine Frau fährt schon ewig LADA NIVA. Wir haben eine kleine Pferdezucht. Da kommen ab und an Stutenbesitzer mit ihren Gespannen. Eine war mal so Naiv, sie dachte sie könne mit ihrem Pajero und Pferdehänger incl. Pferd am Ende der Straße so mal kurz wenden. Aber dort ist es hangig und eng. Gut, dann durch die Wiese. Gesagt getan. Weit kam die Gute nicht. Blieb voll stecken. Ich holte dann unseren Niva und machte an die Anhängekupplung ein Stahlseil, befestigte ihre Zugmaschine mit den anderen Ende und zog das komplette Gespann raus. Ein befreundeter Arzt wollte im Winter mal mit seinem Chrysler Cherokee die hangigen Äcker aus der Nähe betrachten. Den zog ich mit unserem NIVA auch problemlos raus. Mit NIVA kommst Du überall hin. Und die kleinen Macken tun dem keinen Abbruch. Wir sagen nur noch: Unser NIVA lebt. Manche Macken lösen sich von selbst wieder auf :-)
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 3282
Registriert: 30. Juli 2006, 08:55

Beitrag von tiny »

bei solchen vorkommnissen ist meist der falsche reifen schuld ;)
Benutzeravatar
hochsal
Beiträge: 972
Registriert: 6. November 2005, 00:41

Beitrag von hochsal »

das geht aber nur wenn du gute schmale geländereifen drauf hast
Benutzeravatar
Cowboy56
Beiträge: 98
Registriert: 10. März 2007, 15:58

Beitrag von Cowboy56 »

Das Gespann hab ich im Frühjahr (Decksaison) rausgezogen. Da hatten wir schon unsere dicken Sommerwalzen drauf. Differentialsperre und Geländeuntersetzung waren zugeschaltet. Den Cherokee im Winter hab ich mit den orig. Winterstollenreifen rausgezogen.
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
Antworten