Import - Vermittlungsauftrag

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
BigKahunaBurger
Beiträge: 875
Registriert: 29. November 2006, 21:32

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von BigKahunaBurger »

Recht so, vielleicht geht ja auch ein Kat aus dem Zubehörhandel ???
Denkbar wäre das schon, muss ja nur die Sonde umgesetzt werden, oder?

Jöach
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Dieter TD
Beiträge: 51
Registriert: 31. März 2008, 16:53

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Dieter TD »

Hhhm... Ich hab auch einen Grauen. Naja gut, ab übermorgen... 8) Nicht von Kral, sondern von einem anderen Anbieter. Gasumbau, AHK, Radiovorbereitung. Preisvorteil gegenüber Lada D rund 3500 Euro. 1000 Euro wären abzuziehen für Sanders, Radkästen, Garantieversicherung etc. Der Händler trägt volle Gewährleistung für die Gasanlage und 2 Jahre Teilegarantie ohne km-Beschränkung. Den Rest bringt die Garantieversicherung. Vernünftige Inspektion vor Übergabe. Ob die Entscheidung richtig war, wird sich in 2 Jahren zeigen. Ich werde berichten.

Gruß, Dieter
Benutzeravatar
BigKahunaBurger
Beiträge: 875
Registriert: 29. November 2006, 21:32

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von BigKahunaBurger »

Sanders 1k€? Hallo - willst' die Sojus imprägnieren oder alle Hohlräume "ausschäumen" (da ist MS eh "etwas" falsch...)? 400-500 Bucks bei Fremdleistung max.! Fahr´ zum Chris ... Der kennt sich aus mit Sauereien... Die "Inspektion": a) zugucken, b) selber machen, c) nen Profi machen lassen. Mehr Auswahl is net.
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 3282
Registriert: 30. Juli 2006, 08:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von tiny »

les nochmal.....1000€ für nachträgliche arbeiten + garantieversicherung
radkästen werden die sicherlich schon um die 100-150€ verlangt haben...eventuell sogar ohne einbau ^^
ob die inspektion vor der übergabe vernünftig gemacht wurde wird auch die zeit zeigen...bzw sieht man gleich
ist z.b. der blechstoß vom dach zur a-säule versiegelt?
Dieter TD
Beiträge: 51
Registriert: 31. März 2008, 16:53

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Dieter TD »

Ich weiß, das Thema ist ein Reizthema hier, das polarisiert. Warum auch immer.

@ BigKahunaBurger: Die 1k bezogen sich großzügig gerechnet auf alles mögliche, nicht nur auf MS.

@ tiny:

Natürlich sind die Radkästen aus der Bucht und natürlich baue ich sie selbst ein. Zur Inspektion vor Übergabe kann ich erst morgen was sagen. Bisherige Referenzen waren gut. Man wird sehen.

Ansonsten habe ich mich bewußt zu der Variante entschieden. Das ist nicht nur das Geld, sondern auch andere Dinge. Ich bin teilweise monatelang im Ausland. Ich möchte schon gern selbst bestimmen, welche Gasanlage da drin ist. Sprich, wie schnell ich dort im Bedarfsfall an die Ersatzteile komme. Ich will nun mal keine Holmantenne, sondern eine Scheibenantenne. Ich will MS als Korrosionsschutz. Während der Garantiezeit muß der Wagen auch im EU- und Nicht-EU-Ausland bei Prolemen gerichtet werden. Das waren meine Vorstellungen. Meine Gespräche mit 3 (in Worten: drei!) Lada-D-Händlern verliefen na ja, sagen wir mal suboptimal. Ich könnte auch schreiben, so bin ich als potentieller Autokäufer in D in den letzten 18 Jahren noch nie behandelt worden. Und ich bin ein älterer, ruhiger und durchaus kompromißbereiter Mensch. Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen, die man sicher nicht verallgemeinern kann.

Gruß

Dieter
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich finde die Argumemtation von Dieter TD ( Turbodiesel ?? Hä?? :wink: ) schlüssig und intelligent ( also ab jetzt TDI ?? :D ).
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Niva und so wenig Ärger wie möglich.
Gruß
christian@lada-welt.de
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
BigKahunaBurger
Beiträge: 875
Registriert: 29. November 2006, 21:32

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von BigKahunaBurger »

Mea culpa - üsch blind ...
Jöach
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Dieter TD
Beiträge: 51
Registriert: 31. März 2008, 16:53

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Dieter TD »

Nee Christian, das TD im Namen bezieht sich auf die Webseite (http://www.team-delta.de). Womit auch klar ist, wozu der Kleine grbaucht wird- natürlich neben dem Beruf, der auch viel mit zu jeder Zeit bei jedem Wetter an jeden Ort kommen zu tun hat.

Gruß Dieter
SvenHS

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von SvenHS »

huhu,.....


hatte mir eigentlich überlegt ob ich meinen samurai eventuell verkaufe und mir dafür einen lada niva kaufe,aber wenn ich hier das so höre und mit lese,bleibe ich da besser beim samurai ?

bei lada deutschland kostet der niva in der günstigsten variante im moment knapp 11000 euro.habe mich natürlich auch mal im internet schlau gemacht,da bekommt man den gleichen für locker 3000 euro weniger,sind das dann die besagten re importe die nix taugen ? gibt es da qualitäts unterschiede oder hat man da nur keine garantie?
sollte man wirklich bei einem lada bleiben den man hier beim deutschen händler gekauft hat? ein jahreswagen würde es sicher auch tun.
weiss nun im moment echt nicht was ich tun soll. :-(


gruss SvenHS
Benutzeravatar
stroich
Club der Ehemaligen
Beiträge: 1163
Registriert: 25. September 2006, 20:40

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von stroich »

SvenHS hat geschrieben:huhu,.....


hatte mir eigentlich überlegt ob ich meinen samurai eventuell verkaufe und mir dafür einen lada niva kaufe,aber wenn ich hier das so höre und mit lese,bleibe ich da besser beim samurai ?

bei lada deutschland kostet der niva in der günstigsten variante im moment knapp 11000 euro.habe mich natürlich auch mal im internet schlau gemacht,da bekommt man den gleichen für locker 3000 euro weniger,sind das dann die besagten re importe die nix taugen ? gibt es da qualitäts unterschiede oder hat man da nur keine garantie?
sollte man wirklich bei einem lada bleiben den man hier beim deutschen händler gekauft hat? ein jahreswagen würde es sicher auch tun.
weiss nun im moment echt nicht was ich tun soll. :-(


gruss SvenHS

als erstes mal lesen !
hier im Forum ist schon zigtausendmal durchgekaut worden ....
und die selben frage wie schon eben ein andrer gestellt hat ..
sorry aber ..... steht alles schon zur genüge hier drin ...
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
SvenHS

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von SvenHS »

haste recht,hatte gestern noch mal nach gelesen nachdem ich hier im forum geschirben habe.
ich denk werd mir entweder nen neuen kaufen oder nen jahrewagen,aber habe heute mal einige händler angerufen,und durch die abwrackprämie gibt es für neue nivas die nicht auf lager sind,wartezeiten bis anfang mai oder später.
werd bis dahin noch n bissel samurai fahren,vielleicht auch behalten.


gruss SvenHS
Benutzeravatar
gtwizo
Beiträge: 742
Registriert: 26. Februar 2007, 22:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von gtwizo »

Würde man wissen woher du kommst, könnte man helfen.
Hier in de gegend hats einen offiziellen, und es stehen täglich 2 vor der Tür, ohne Zulassung. Ich gehe nicht davon aus, das die zum Anschauen sind.
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
SvenHS

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von SvenHS »

huhu,....

bin aus nrw gegend düsseldorf mänchengladbach. :-)

hab hier in der gegend die lada händler angerufen,haben alle keinen da,und wenn lieferzeiten von 3 bis 6 monaten. :-(
SvenHS

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von SvenHS »

huhu,.....


hab noch mal telefoniert,hier in meiner gegend kein neuer niva vorrätig,und wartenzeiten ab mai bis august.
glaub werd weiter samurai fahren oder mir nen jimny kaufen. üiiii
maney
Beiträge: 3
Registriert: 30. November 2008, 17:03

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von maney »

Hallo Sven HS,

wende dich mal an Lada Hunds in Aachen-Eilendorf. Das ist ein Lada-Vertragshändler, den ich nur empfehlen kann. Internet-Adresse http://www.autoundzweiradhunds.de
Antworten