Import - Vermittlungsauftrag

Erfahrungen , Fragen und Antworten....

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
stroich
Club der Ehemaligen
Beiträge: 1163
Registriert: 25. September 2006, 20:40

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von stroich »

und wirf mit Stahlfelgen, wenn jemand seinen Niva nicht streichelt und pflegt)...
:lol: :lol: :lol:
i sog imma des wos i moan aba i moan ned imma des wos i sog :P

http://www.stroich.de/news_engine/news.php?newsid=24
2131 EU4, VW Lupo 3L, Audi A6,Kawa 750 Zephyr,50er Roller,30Ps schlauchal,
Benutzeravatar
BigKahunaBurger
Beiträge: 875
Registriert: 29. November 2006, 21:32

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von BigKahunaBurger »

@AbiesAlba: ... lies mal den anderen Fred wo es um die Drehzahlen geht, dann weisst wieso hier nur 10Tkm avisiert werden ... No comment ... Hier gibt es Liebhaber, Fans und solche die bei RTL2 für Grip ihren Niva zur Verfügung stellen würden ...

Jöach
21214 - 11/2006
Ich kann auch Alkohol ohne Spass haben ...
Benutzeravatar
AbiesAlba
Beiträge: 1032
Registriert: 31. August 2007, 08:01

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von AbiesAlba »

@BigKahunaBurger: Habs noch mal gelesen... :( .... bestimmte Beiträge verdrängt man - aber sie holen einen immer wieder ein

Na ja, vielleicht hift ja ins Gewissen reden/schreiben - bis jetzt hab ich ja nur geschimpft... :oops:

Im Endeffekt isses und bleibts ja auch Lada Geri´s Auto - er muss selbst wissen, was er damit macht. Und der andere, der den Niva mit 10.000km kauft und denkt er is ein Glückspilz (10.000km ="Fast"-Neuwagen)... na ja, vielleicht meldet sich der Zweitbesitzer dann ja mal hier im Forum...

Mensch Lada Geri! Tu das dir, deinem Niva, einem eventuellen Zweitbesitzer und natürlich auch uns nicht an. Es is doch schad drum.. :(
Es is ja schon schlimm genug, wenn man Niva Dokus a´la "Ludolf" oder "Panzer vs. 78er Niva" miterleben muss.
Deine Frau/Freundin/Partnerin behandelst ja auch nicht so wie "zwei jahre wird sie schon bleiben und dann such ich mir eine neue".

EDIT: Aktennotiz entfernt
Zuletzt geändert von AbiesAlba am 14. Februar 2008, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Benutzeravatar
Lada Geri
Beiträge: 850
Registriert: 20. Oktober 2007, 09:41

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Lada Geri »

Ihr habts mich falsch verstanden. Dachte mir in der Garantiezeit habe ich keine Probleme damit. Danach muss ich sowieso bezahlen. Also brauche ich bei meiner Kilometer leistung keine Garantie. Mache beim Auto oder Traktor fast alles selbst.
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Benutzeravatar
AbiesAlba
Beiträge: 1032
Registriert: 31. August 2007, 08:01

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von AbiesAlba »

:|
Na dann...
...meine Schwarzmalerei erübrigt sich dann wohl...
...tut mir leid, dass ich mich so reingesteigert hab....

Gruß nach Wörgl!
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Benutzeravatar
Cowboy56
Beiträge: 98
Registriert: 10. März 2007, 15:58

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Cowboy56 »

Ich war die Tage geschäftlich in FFB. An der Tankstelle bei der B471 im Westen von FFB sah ich, als ich gerade vom bezahlen wieder raus kam, einen nagelneuen Niva an einer Zapfsäule stehen. Mit Kurzzeitkennzeichen aus dem Allgäu. Der Typ tat mir irgendwie leid. Ich habe mich aber trotzdem mit meiner Meinung zurückgehalten. Vielleicht hat er es ja doch bis in`s Allgäu geschafft. In Stossberg ist ja ein qualifizierter Händler mit Werkstatt... :lol:
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
Benutzeravatar
gtwizo
Beiträge: 742
Registriert: 26. Februar 2007, 22:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von gtwizo »

Hallöchen, nur mal so, mein GRAUER hat ohne eine Werkstatt zu sehen und ohne ein Problem zu haben (undicht (was eh nur eine nicht recht eingedrückte Dichtung ist und nicht geklebt werden muss.....) oder sonstiges...). Vielleicht nur Glück, oder einfach weil ich alles selber gemacht habe. Man(n) muss nicht immer alles verteufeln, jeder soll seine Entscheidung treffen. Und wenn er hi is, gibts nen neuen. Kost ja nix :twisted:
Net alles so ernst nehmen..
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
Benutzeravatar
Cowboy56
Beiträge: 98
Registriert: 10. März 2007, 15:58

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Cowboy56 »

@Hallöchen,

es sind aber nun mal nicht alle mit Schrauberhändchen gesegnet - so wie Du offensichtlich - und die trotzdem nicht so viel Geld zur Verfügung haben.
Bye,
Henry
_______________________________________________________________________________________________________________________

LADA NIVA Bj. 1998 - Benziner mit LPG Anlage - Italienimport - Vor- und gleichzeitig Erstbesitzer war ein Römer. Wahrscheinlich sogar Gladiator
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 3282
Registriert: 30. Juli 2006, 08:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von tiny »

gtwizo hat geschrieben: Man(n) muss nicht immer alles verteufeln, jeder soll seine Entscheidung treffen. Und wenn er hi is, gibts nen neuen. Kost ja nix :twisted:
Net alles so ernst nehmen..
wer bezahlt eigentlich die homogenisierung eines neuen importwagens? sicher nicht die grau-importeure, das sind nur die nutznieser....
so vermut ich zumindest....
Benutzeravatar
gtwizo
Beiträge: 742
Registriert: 26. Februar 2007, 22:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von gtwizo »

@ tiny
wer hier in Deutschland noch was bezahlt: endloses Thema.
Letzlich muss jeder schauen, wo er bleibt. Bei der Preiswucherung überall schaut doch jeder, wo er (vermeintlich) Geld sparen kann. Da muss jeder ehrlich zu sich selber sein.

Man braucht bei diesem Auto wirklich nicht viel zu machen. Mit Werkstatthandbuch kann (könnte) jeder Anzugsmomente nachlesen und anwenden; Ölwechseln und andere Serviceintervalle sind jetzt auch nicht die Welt. Deswegen habe ich ein Auto gewählt, an dem man noch Hand anlegen kann. Wollte auch niemanden zu Nahe treten.
Ich habe das Gefühl, dass einige sich persönlich angegriffen fühlen, sobald es um GRAU oder LADA-D geht. Was wohl auf der Hand liegt, wenn jemand mit seinen ach so tollen und vielen in Anspruch genommenen Garantieleistungen aufwarten muss, spricht das nicht gerade für das Produkt selber.
Ich habe den Niva genommen, weil er geil aussieht + technisch einfach ist + und es nicht schade ist, wenn er hart rangenommen wird (bin Jäger und fahre nicht gerade sanft mit ihm im Revier) 0 also Nutzfahrzeug. Zu dem nerven mich bei diesem Auto keine Kratzer und Dallen, Hauptsache Farbe drauf um Rost zu vermeiden, wenn möglich.
Aber das ist meine persönliche Meinung. Also nicht immer gleich die Messer schärfen.
Achja, meiner hat seit 03/07 15tkm ohen Probleme. Wenn die anderen garantielosen Fahrer die Tipps des (sehr guten!!!) Forums lesen, sollte alles was durch Wartung vermieden werden kann, auch funktionieren. Für mechanische defekte kann keiner was und so teuer sind die Ersatzteile ja auch nicht.
Um den Garantiehengsten gerecht zu werden: wir graufahrer können ja die "gesparten" 1-2000 Euro nutzen um die Instandsetzung zu gewährleisten.
Wie gesagt, jeder entscheidet für sich selber.
Allen ein schönes Wochenende
Gruß, Richy

21214 Niva 1.7i Bj. 10/06, Prins VSI
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 3282
Registriert: 30. Juli 2006, 08:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von tiny »

gtwizo hat geschrieben:@ tiny
wer hier in Deutschland noch was bezahlt: endloses Thema.
Letzlich muss jeder schauen, wo er bleibt. Bei der Preiswucherung überall schaut doch jeder, wo er (vermeintlich) Geld sparen kann. Da muss jeder ehrlich zu sich selber sein.
das hätte letzte woche in der bildzeitung stehen können...zum thema: hartz4,wieso arbeiten?

ist deine einstellung und die ist sicher nicht ganz falsch.
Benutzeravatar
Lada Geri
Beiträge: 850
Registriert: 20. Oktober 2007, 09:41

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von Lada Geri »

Also bei unseren Händler kostet der only über 13.000.-€ und hat keine Hängerkupplung, Getönte Scheiben. Sonderangebote hab ich bei ihm nie gesehen. (hat Ladas nur auf Bestellung). Kein Lada vorhanden. Bei Nachfrage bekommst nur eine Schlecht Kopierte Preisliste. Auskunft ist Mangelware. Da müste Lada österreich mal was unternehmen. Wer kauft ein Auto welches er nur auf ein altes Prospekt sieht. In FFB. sah ich meinen Niva und wuste das ist M E I N E R. Schön, günztig und hat alles was ich bei einem Auto brauche. Nicht immer sind Grau Importeure schlecht. Sonst wären noch viel weniger Nivas bei uns. Service, Reperaturen und Ersatzteilverkauf bleibt bei Lada Österreich!!!.. :| Wir habm jo koa Garantie :roll: Finde es nicht so schlimm ob Grauer oder nicht Grauer. Hauptsache Taiga. Mfg. Lada Geri
Lada 4x4 Bj.2007(verkauft März 2018), BMW 325i Cabrio BJ.1990, Jawa 634-4 Bj.1974, Jawa 634-4 Bj.1973, Ford 3610 BJ. 1984.
Citroen Berlingo E-HDI 90 Bj.2012, Unimog 25Ps. Bj. 1955
Benutzeravatar
niva-texas
Beiträge: 41
Registriert: 15. Januar 2005, 09:33

Faszinierend

Beitrag von niva-texas »

Ich war solange nimmer da, hat sich aber nichts geändert...
Jeder zweite regt sich über die Grauen auf, ich hab einen und bin glücklich damit. Der Wagen läuft und läuft, schon seit 39000km. Im Kofferraum die Winde taugt er jetzt als Rückewagen im Wald, besser wie jeder Tracki. Ich hab ihn noch nie geschont, viele wissen das. Scheiß dir nix dann feit dir nix.
Ach ja, meine Frau fährt einen Golf, wer jetzt denkt dass diese Vertragswerkstätten alles ohne Probleme auf Garantie machen der irrt. Das ist ein ständiges Diskutieren, nicht nur bei einem Händler...
Für den klugen tiny:
Der Niva ist nicht für schweres Gelände ausgelegt, steht ganz klar auf den ersten Seite der Betriebsanleitung. Bedeutet wenn Du lieber tiny von dem Feldweg in die Wiese fährst und dir deine Antriebsachse verreckt dann wars das mit der Garantie sowieso...
Niva fährt man ned, Niva lebt man(n)
Benutzeravatar
tiny
Beiträge: 3282
Registriert: 30. Juli 2006, 08:55

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von tiny »

stimmt so nicht, ausgeschlossen sind nur schäden aus sportlichen wettbewerben ;)
und was wo kaputt gegangen ist muß der garantie-leister erstmal nachweisen...wir sind hier in der eu und da ist das gesetz----
Benutzeravatar
AbiesAlba
Beiträge: 1032
Registriert: 31. August 2007, 08:01

Re: Import - Vermittlungsauftrag

Beitrag von AbiesAlba »

@ Lada Geri:
hast recht, bei uns in Ö läufts mit den Lada-Händlern (im Vergleich zu anderen Automarken) net so blumig...
Und das war auch der Grund, warum ich 350km zu einem Händler gefahren bin, der auch mal (besser gesagt ständig) einen Lada zum anfassen hat. Wer kauft schon gern die Katz im Sack?
Lada Österreich ist meines Wissens nach immer noch ein Ableger von Lada-D (oder hat sich da was geändert?).

Aber um zum thema zurückzukommen: grau oder weiß?
Ich hab vorher geschrieben, dass mir bei etwa 3000km der Kat flötengegangen ist. Naja...und jetzt bei ca. 10.500km..zeichnets sich schon wieder ab...(und hoffentlich ists "nur" der Kat - vielleicht is ja nicht ein Produktionsfehler die Ursache?).
vielleicht hab ich ja auch nur Pech gehabt - werma sehn.

Muss mir sowieso was überlegen, weil zur nächstn kompetenten Werkstätte sinds etwas mehr als 100km (zur nächsten inkompetenten :roll: ebenfalls...). Und wenn der Leistungsverlust mit der Gschwindigkeit weiter geht kann ich froh sein, wenn ich über die Pack komm...oder es findet sich eine andere Lösung.

Und bevor einer denkt: "dem is innerhalb kürzester Zeit zwei mal was hingworden - der bereut seinen Kauf sicher..." So schnell lass ich mich nicht unterkriegen! Wir zwei (der Taiga und i ) gehören zusammen (ich verlass mei freundin doch auch nicht, wenn sie sich zweimal hintereinander den Fuß gebrochen hat).

LG,
Gottfried
Es gibt keine Antwort, die nicht eine neue Frage aufwirft...

Taiga 1.7i MP Bj. 2007 (Alltagsauto)
Taiga 1.7i SP Bj. 1997 (sollt ich mal schweissen lassen^^)
(Austro) Taiga 1600 Bj. 1978 (in Arbeit)
Antworten