James May - Cars of the People - Episode 1

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 303
Registriert: 1. Mai 2010, 12:29

James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von steph »

Die zweite Hälfte der Sendung dreht sich hauptsächlich um Lada:

http://www.dailymotion.com/video/x23b4h ... shortfilms
'87er Niva
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Überwiegend schöne Bilder und korrekt erzählt.
Danke für´s teilen.

Warum die Knalltüten von TopGear immer auf biegen und brechen witzig sein müssen, wird ich wohl nicht mehr verstehen. Macht aber nix. k..
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von st.alban »

danke!
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 303
Registriert: 1. Mai 2010, 12:29

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von steph »

Insbesondere die Spaltmaße am 2107 fand ich recht erschreckend. Haben die da extra ein schlechtes Modell rausgesucht oder war das tatsächlich "normal"?
'87er Niva
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Woran erkannt man einen Lada mit Unfallschaden?

Gleichmäßige Spaltmaße.



Solche Spaltmaße sind normal
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von st.alban »

kein wunder wenn man ewig lange die gleichen pressformen nimmt. ist ja z.b. bei gewissen briten oder amis auch nicht besser... ok, bei bj. 1999 vermutlich schon. k..
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von wLADAmir »

st.alban hat geschrieben:kein wunder wenn man ewig lange die gleichen pressformen nimmt.
Für diese Geschichte hätte ich gerne mal eine Quellenangabe. Ich bin kein Maschinenbauer, kann mir aber nicht vorstellen daß 2,3 Millionen Nivas lang dieselben Pressformen genommen wurden.

Also: Wie lange hält eine Preßform? Da frage ich mal meinen Telefonjoker Alex

*ring ring* *ring ring*

Alex?
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von st.alban »

sagte may ja auch: 46:40
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von Defence »

Keine Ahnung, bin im Urlaub, kann ich aber nachfragen. 2,3 MIO mit einem Werkzeug glaube ich niemals
CFK Werkzeug ca. 30 000 Einheiten /Jahr)

Joker weiß es nicht muss dann nachfragen :)
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Benutzeravatar
st.alban
Beiträge: 5314
Registriert: 28. Oktober 2007, 14:24

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von st.alban »

nein, ich glaube ja auch nicht, dass die alle mit der gleichen form gemacht haben. denke aber, dass man früher regelmässiger tauschte und dann mit der zeit halt nicht mehr so viel wert darauf gelegt hat. sieht man ja auch an anderen teilen, dass die qualität nachgelassen hat. :wink:
Benutzeravatar
Defence
Beiträge: 1520
Registriert: 26. April 2013, 06:46

Re: James May - Cars of the People - Episode 1

Beitrag von Defence »

Juppa , das kommt daher, das die INST beim reparieren der Gesenke immer nur aufschweißen und dann abschleifen mit der Flex....... damit wird das Werkzeug "verwischt" hat also nicht mehr den gewünschten Zustand.
Lada 21214 der Beige "Jurek" >>> etwas modifiziert --- zusammen mit Beddong >>> ziemlich geil geworden das Gerät
Antworten