Lada Vesta Vorstellung

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von tonnky »

Hallo,

nach dem wir unendliche 3 Wochen auf die Papiere für unseren Lada Vesta Luxus warten mussten, war es heute endlich soweit das wir abholen konnten.
Wir haben den Vesta als "Jahreswagen". Er ist jetzt 7 Monate Alt und hat 11.000 km auf der Uhr. Der Zustand ist als Neuwertig zu bezeichnen.
Er fährt sich gut und fühlt sich sehr stramm an. Viel Platz, gut aber günstig verarbeitet. Es ist alles gut aufgeräumt an seinem Platz und gut zu erreichen.
Soweit erst einmal alles Bestens.
Was war nicht so toll.....
Ärgerlich war die "Kaufabwicklung" Beim offiziellen Ladahändler in 74420 Oberrot angesehen und Probegefahren. Dann direkt Kaufvertrag gemacht. Dann hieß es, das Papiere gar nicht im Autohaus sind sondern bei Lada in Buxtehude.
Grundsätzlich kein Problem wenn da nicht die ständigen Lügen vom Händler wären. Er versicherte uns das Fahrzeug sofort bei Lada abzulösen und das die Papiere noch in der selben Woche kommen würden und wir das Fahrzeug holen könnten.
Aus noch"diese Woche" wurden jetzt fast 3 Wochen. Hätte ich nicht regelmäßig in Kontakt mit Lada in Buxtehude gestanden würden wir wohl immer noch warten.
Fazit sehr schönes Auto über das wir uns sehr freuen und hoffentlich auch weiterhin freuen werden. Händlerbewertung würde ich bei Note 5 von 6 einstufen. Die Wartung/Serviceintervalle werden wir bei diesem Händler keinesfalls durchführen lassen und ein Auto bei dem kaufen mit Sicherheit nie wieder. :-(

Hier mal eben kurz 1-2 Bildchen. Mehr Später :-)
Bild

Bild

Bild

Bild

Im Kombi-Fred kam die Frage zur Zugängigichkeit der Leuchtmittel zum wechseln. Also ich würde sagen kommt man gut hin. wenn man nicht gerade Löwenpranken hat. ih,,

Update Bilder

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von tonnky am 13. August 2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von Beddong »

Endlich üiiii
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von tonnky »

Du sagst es eeeeendlich omm
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von Roland83 »

Welche Farbe ist das, Phantom? Der Cross Kombi sieht in Phantom auch richtig Fett aus. Bis mein neuer kommt dauert es noch eine Weile. Da muss mein Priora wohl dieses Jahr noch einmal zum TÜV. Obwohl er ja die 9 Jahre bisher ohne Mängel mit Bravour bestanden hat. .,.
Bei uns im Kreis Kleve fahren mittlerweile richtig viele Lada´s umher. Vesta, Kalina (normale + Cross), und natürlich 4x4. üiiii
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von tonnky »

Roland83 hat geschrieben:Welche Farbe ist das, Phantom?
Laut Brief ist es ganz trocken "Blau" aber laut Code ist es wie von Dir schon vermutet Phantom und sieht richtig gut aus. Je nach Lichteinfall sieht es wie ein Grau-blau metallic bis hin zu Braun aus. Ist echt ne tolle Farbe omm
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von AlBundy »

Servus Daniel,
schöner Vesta mit einer toller Farbe.
Hab gesehen das du Chiptuning machst, würde es am einem Granta auch gehen ??

vg manuel
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von tonnky »

Hallo Manuel,

um Deine Frage kurz zu beantworten, grundsätzlich ja. :-)
Benötige ein paar Daten von Dir.
Aber da wir hierfür im falschen Fred sind, machen wir per email weiter oder? _..,
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Benutzeravatar
AlBundy
Beiträge: 135
Registriert: 25. März 2018, 14:00

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von AlBundy »

sehr schön _..,

ja machen per email weiter....
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von tonnky »

So nach 5, fast 6 Jahren und gefahrenen 106.000km mal ein Zwischenstand zum Fahrzeug .

Wir sind immer noch sehr Zufrieden mit dem Vesta und würden Ihn sofort wieder genau so kaufen.

Welche Reparaturen/Mängel sind in dieser Zeit aufgetreten?
Direkt bei Kauf war ein Schalter der Fensterheber bereits ziemlich ausgenuddelt/gebrochen. Funktion war aber dennoch gegeben.
Ich habe den Schalterblock dennoch ersetzt und dieser funktioniert bis heute tadellos.
Ölverbrauch zwischen den Ölwechseln kaum messbar.

Ersatzteile welche in dieser Zeit angefallen sind:
2x Bremsscheiben und Beläge vorn. (Normaler Verschleiss)
2x Flexrohr an der Abgasanlage . Beim 3-ten habe ich die Aufhängung der Abgasanlage angepasst und seit dem Ruhe.
Mit der Überarbeitung kam aber auch der Mittel und der Endschalldämpfer neu.
1x Satz Spiegelblinker diese hat der TÜV bemängelt das eine Seite kaum noch sichtbar und auf der anderen Seite gar keine Funktion mehr vorhanden wahr. Neue gekauft und eingebaut und die alten wieder aufgearbeitet als Ersatz.
1x Bremsleitung vorn vom ABS-Block bis zur Fahrzeugmitte ersetzt. (Hatte der TÜV ebenso bemängelt wegen "Rost" eher aber Flugrost )
1x Satz Zündspulen in diesem Jahr. Sie funktionierten noch tadellos aber sicher ist sicher. ;-)
1x Satz Bremstrommel hinten inkl. der Bremsbeläge . Wäre allerdings noch nicht nötig gewesen wenn nicht 1 Radbolzen beim wechseln auf Winterräder
nicht einfach durchgedreht hätte. Hier war das Gewinde defekt. (Anzugsdrehmoment war jedoch noch nicht erreicht)
Die Bremstrommeln sind mit Radlager und waren bei den üblichen "Verdächtigen" leider nicht erhältlich. Hier bin ich oh Wunder im Renault/Dacia-Teileregal fündig geworden und das sogar für günstig. 1x Satz Bremstrommeln rechts und links für 160,-€ zzgl. Versand. Die Bremsbeläge kosteten dann noch 24,-€

Die Tankhaltebänder gammeln ein wenig sind aber bereits vor weiter gammeln geschützt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, falls doch trage ich nach.

Ansonsten nur Servicematerial: Zündkerzen, Motoröl, Pollenfilter, Luftfilter, Reifen

Fazit: Eein echt günstiges, vor allem aber sehr zuverässiges Fahrzeug.

Wir sind sehr zufrieden und bereuen den Kauf bis heute nicht. :lada:
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
Andre_as
Beiträge: 337
Registriert: 6. September 2022, 07:29

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von Andre_as »

Also, jemand der eine Familienkutsche braucht, kaufen ?

(Aber nicht vom Anbieter "Autoland". Dieser sich selbst nennende Discounter hat Höchstpreise.)

Und vorher klären, welche Werkstätten für den Service in Frage kommen ?
Gruß Andreas
Samara Baltic=Montage Finnland (EZ 97 Euro2 1.5i) seit 4/2021 (mit 29tkm von Ex-Lada-Kleinsthändler/ bei Schwerin), 46,1 tkm Stand Mitte Feb 24, MZ TS 150 EZ86
Benutzeravatar
tonnky
Beiträge: 324
Registriert: 5. September 2016, 13:31

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von tonnky »

Hallo Andreas,

auf jeden Fall klare Kaufempfehlung von uns.
Das einzige was wir heute anders machen würden als "damals"....heute wurden wir wegen unserer 2Riesenachnautzer zum Kombi greifen.
Die Riesenschnauzer hatten wir aber damals noch nicht. ;-)

Bzgl. Werkstatt ist es sinnvoll nach einer Vertrauenswürdigen und fähigen Werkstatt zu schauen,wenn man sich selbst nicht dran traut.
Grüße Daniel

info@lada-tuning.de. http://www.lada-tuning.de www.lada-tuning-shop.de www.ladawerkstatt.de
Lada Vesta Luxus Bj. 01/2018 (Limousine),Lada Kalina 1118 BJ.2007 Euro4, MZ TS 250 BJ.1983
NIVA 6554
Beiträge: 52
Registriert: 10. Juni 2021, 22:15

Re: Lada Vesta Vorstellung

Beitrag von NIVA 6554 »

Meine Eltern fahren den Vesta SW, 5 1/2 Jahre, 100tkm. 1x Flexrohr, 1 x Bremsen, normalen Service bei Lada Vlotho. Ölstand ist bei schneller Autobahnfahrt im Auge zu behalten. Bei der Laufleistung bisher selten so ein günstiges Auto gesehen.
LADA NIVA "LÜX" - Klima Euro 6 EZ 12/2020
Ural Ranger BJ 2018
Fendt 615LSA TurbomatikE/ IHC 453/423
Robust 900 im Dornröschenschlaf
Antworten