Bilderrätsel

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Bilderrätsel

Beitrag von Holschi »

Was könnte das sein?
Bild
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
guardian
Beiträge: 163
Registriert: 13. Februar 2012, 22:14

Re: Bilderrätsel

Beitrag von guardian »

Froststopfen am Motorblock undicht?
Und gruseliges Kühlmittel?

Gruß
Sebastian
Lada Niva, 1700i, Nessi, Bj. 2012
Raid 1, Trittbretter, AHK, Haubenlifter, 4 Innenkotflügel, Teppich, MS geflutet, Türöffner aus Metall, Melber Felgen, TM+50 Fahrwerk, Prins VSI 2, Radlager XXL, Antriebswellen VALRacing +10mm, diverse Kleinigkeiten...

Kawasaki GPZ 500 s, EX500 D5, Bj. 1998
Simson Schwalbe KR51/2
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Bilderrätsel

Beitrag von powdersnow »

guardian hat geschrieben:Und gruseliges Kühlmittel?
Gäriger Urin?


:shock: Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Epicuro »

Auf der anderen Seite ist ein Bienen/Wespennest und durch Wärme ist da das Wachs herausgeflossen pl,,
Ich weiss ja noch nichtmal was für ein Auto das ist und wo das Bild aufgenommen wurde .,.m.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Chemiker
Beiträge: 304
Registriert: 10. April 2014, 09:00

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Chemiker »

Froststopfen und Kühlerdichtungsmittel?
Gruß KH
Citroen C5 Bj 2016, Citroen C3 Bj 2015, Citroen 2CV Bj 1989, BMW 2600L Bj 1963, Lada Taiga Bj 2014
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Holschi »

Ja es ist ein Froststopfen und "Kühlmittel". Angefangen hat es damit, das der 2111 ab und zu seinen Parkplatz makiert hat. Nicht immer und es lies sich auch nicht reproduzieren. Erst sah es nach Öl aus und ich hatte den Simmerring hinter der Riemenscheibe im Verdacht. Dann hab ich festgestellt das es Kühlwasser ist. Nun war die Wasserpumpe als Verursacher drann. Weil dann jetzt der Zahnriemen fällig war haben wir halt gleich nach dem Leck gesucht. Schnell haben wir den Froststopfen gesehen. Gott sei dank hatte mein Werkstattmensch noch einen da. Hoffe das ich nie wieder an dieser "schönen" Stelle arbeiten muß.

Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Bilderrätsel

Beitrag von powdersnow »

Bild

:?:

(das Bild stammt nicht vom Niva sondern von einem Samurai kurz vor Start der Transsylvanyatrophy)


Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Antworten