Vesta-Video

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Vesta-Video

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

ein interessantes Vesta-Video mit Aufnahmen von vielen Details:
https://www.youtube.com/watch?v=YRtQz6z7PMU
Sprache ist Englisch :wink:

Spannend: HA und VA sind nicht mehr Lada ... eher Renault.
Motor: ist wohl noch der Samara-Motor in seiner letzten Ausbaustufe.
Getriebe: hat den Rückwärtsgang nicht mehr vorne links....Renault?

Ansonsten finde ich den wirklich ansehnlich! Ich wunder mich über mich selbst. k..
Okay, Räder sind zu klein.....wie immer. Aber das kann man ja ändern :twisted:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
KarstenWL
Beiträge: 1199
Registriert: 21. November 2012, 00:45

Re: Vesta-Video

Beitrag von KarstenWL »

Super. Alles wichtige dran. Nehme ich. Laut Fokus 8000 bis 8500 Teuros. Für 10 Mille sollte er hier dann zu bekommen sein.
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: Vesta-Video

Beitrag von Timo »

Brauchen wir eine neue Rubrik ?
Vielen Dank für das Video.

Wir reden natürlich über Geschmack:
Die Front finde ich spitze. Modern und bullig. Die Seite auch sehr sehr gut. Die Sicken könnten noch tiefer/ausgeprägter sein
(ich gestehe, mir gefällt der Nissan Juke). Die Linienführung am Heck gefällt mir nicht so sehr. Ich kann garnicht sagen wieso... irgendwie zu "limousinig". Wobei der Blick frontal aufs Heck wieder sehr gut ist. Nicht zuletzt durch den Schriftzug "LADA".
Innenausstattung ist mir wumpe. Brauch ich nicht. Ist halt ein modernes Auto. Nehm ich so zur Kenntnis.
Dran schrauben wollte ich nicht (zu viel Elektrik) - man müsste sich ja ganz neu einarbeiten. Das schaffe ich in meinem Leben nimmer. Bleibe dem Niva treu. Der Rest muss in die Werkstatt...

Dazu gibt es noch fetten Lada-Bonus von mir.
Für mich: Kaufenswert !

timo
Zuletzt geändert von Timo am 2. Januar 2016, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Benutzeravatar
Roland83
Beiträge: 242
Registriert: 3. März 2012, 16:30

Re: Vesta-Video

Beitrag von Roland83 »

Der Motor ist noch der 1.6 16V vom Priora. Da hat man nur die Software geändert und von 98 auf 106 PS angehoben.
Getriebe ist, wie schon von dir vermutet von Renault. Man hat in einem Vesta Testfahrzeug drei Getriebe getestet mit dem Resultat das die beiden Lada Getriebe zu laut waren und das von Renault am leisesten.
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6 .v.
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Benutzeravatar
Heisseluft
Beiträge: 3160
Registriert: 2. November 2008, 22:41

Beitrag von Heisseluft »

Vesta - Eine Neuentwicklung welche schon auf dem Reißbrett technologisch veraltet ist...Schade.

sending by Caterpillar CAT B15
- Seelsorgehotline für Nivafahrer - Abrechnung über Ihre Krankenkasse -
Benutzeravatar
wisi
Beiträge: 1217
Registriert: 24. November 2009, 19:14

Re: Vesta-Video

Beitrag von wisi »

Ich find den Vesta geil. Als cross Kombi wär er mein Auto....
Dateianhänge
images.jpg
images.jpg (2.9 KiB) 3472 mal betrachtet
Mercury grand marquis
Citröen c4
Vespa gts
Antworten