Stimmt!Niviageppi hat geschrieben:...aber auch kein ,,normales´´ Auto aus 2010
...Normal? ...wir normal? ...sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna" hier?
Also, wenn ich "normal" wäre, würde ich wieder BMW fahren!
Moderator: christian@nivatechnik.de
Stimmt!Niviageppi hat geschrieben:...aber auch kein ,,normales´´ Auto aus 2010
Ich find die schöntajik-polo hat geschrieben:Wie ich zu dem Auto gekommen bin? Eine lange Geschichte. Ich fand das Modell schon immer potthässlich, ganz ehrlich.
Nie im Leben wollte ich so ein Teil haben. Und dann bin bei der Suche nach einem Shiguli in den Genuß gekommen
so ein Teil probe zu fahren. Nun, was soll ich sagen, ich füllte ein Knistern wie beim ersten Mal im Niva.
Das mögen vielleicht einige Leute kennen. Dennoch war es für mich klar, sowas hässliches kommt bei mir nicht in die
Garage. Aaaber jetzt kommt's, wie bei der Liebe auf den zweiten Blick, ging mir das Auto nicht aus dem Kopf. Ein Lada mit dem
mal entspannt etwas flotter von A nach B kommt und ein Auto was nicht jeder hat.
Und jetzt? Jetzt bin ich Besitzer eines Lada 111, intern 2111 genannt, mit all seinen Vorzügen und Macken.
Und Macken hat er noch einige. Einige schon abgestellt, andere müssen noch agestellt werden.
Und ich finde das Auto mittlerweile sogar schön. Schön auf eine ganz besonder Art. Nennen wir es so: Es ist schon so
hässlich, dass es fast schon schön ist.
VW Polotajik-polo hat geschrieben:Sag mal Dirk, was hast für einen Schaltknauf bei dir damals nachgerüstet?
Verrückt, daß noch nie einer der mir bekannt ist gerissen war.wLADAmir hat geschrieben: Für die akten: das teil ist am übergang ri motor mE weniger als 1mm stark.
Keine Angst Jungs, hier lesen nur "blaue"wLADAmir hat geschrieben:Erwin, mach bitte den "Meister" weg, sonst kriegen sie wieder nen vogel
Alte Regel im VW-Werk : bis 5cm wird alles zugeschweißt....erst bei größeren Lücken steht man auf und holt Blechbearbeitungswerkzeug.wLADAmir hat geschrieben:habe sofort ein schönes Loch hergestellt, aber auch wieder schliessen können.
Solange der Rest vom Auspuff heile ist und ich noch solchen Krümmer inkl. Kat liegen hab, sicher nicht.tajik-polo hat geschrieben:Wäre die Rückrüstung auf Euro 3 nicht günstiger?
Die Metalldichtung? Die kann man problemlos zweimal verwenden. Zur Beruhigung etwas HT-Dichtmasse drauf und gut.tajik-polo hat geschrieben:Obwohl am Krümmer wegen Fehllieferung auch noch die alte Dichtung drin ist