Priora 2171 grün

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Dirk2111

Priora 2171 grün

Beitrag von Dirk2111 »

Auto von Lada Buxtehude... Bilders made by me.
Dateianhänge
IMG_1212_pe_1024.jpg
IMG_1212_pe_1024.jpg (469.07 KiB) 3488 mal betrachtet
IMG_1213b_1024.jpg
IMG_1213b_1024.jpg (361.2 KiB) 3488 mal betrachtet
Dirk2111

Re: Priora 2171 grün

Beitrag von Dirk2111 »

Auch wenn der Priora hier nicht so die Zielgruppe trifft... so halte ich ihm folgendes nach:

Er ist der russische Versuch, ohne Hilfe von europäischen KFZ Herstellern, Anschluss zu finden an westliche Standards.
Und auch wenn er nicht perfekt ist, so sind die Mühen zu erkennen im Vergleich zu dem davor gewesenen. Er ist ein grosser Schritt der russischen Konstrukteure.

Sicher kam danach der Granta. Aber auf dem Baustein der Vorarbeit stellt dieser eine missglückte Verzweifelungstat dar ;)

Alles weitere was kommt, dürfte französischen Einfluss haben.... daher sehe ich für die Russen den Priora & Kalina als grosse EIGEN-Leistung an.

Der Priora dürfte daher zukünftig mehr Exoten-Status bekomme als alle anderen Modelle, ebenso wie der Kalina.

Denn im Vergleich zu allen anderen Modellen die vorher liefen, und denen die danach kommen, sind die Stückzahlen wohl sehr gering.
Benutzeravatar
dirk2111
Beiträge: 907
Registriert: 25. Februar 2019, 17:24

Re: Priora 2171 grün

Beitrag von dirk2111 »

5 Jahre später hole ich das nochmal hoch.

Meine Worte damals über den Granta sind hart... gemeint war der fehlende Fortschritt und Ausstattung im Preisvergleich. Auch hatte man beim Granta anfangs wieder zum 8V gegriffen, ohne Hydrostössel. Was in der Summe eher ein Rückschritt als Fortschritt war.

Daher liebe Granta Fahrer, seht es mir bitte nach omm

Schöne Grüße,
Dirk2111
--------------------------------------------------------------------
Priora 2171 Tagebuch - von EZ 2011 mit LPG Prins VSI 1 | Fremdeisen: 1995er Chevrolet Caprice Station
Meine KFZ Kleinteilbasteleien Youtube Playlist
Antworten