MaD´s Shiguli

Bilder von euren besten und schönsten

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: MaD´s Shiguli

Beitrag von Holschi »

MaD hat geschrieben:und ich habe mich sehr gefreut, dass ich euch wiedererkannt habe...(Insider)
Hat uns ebenfalls gefreut. Fürs nächste Jahr ist schon gebucht. .v.

Das Tatoo ist mal ein Statement.Bild

Mach immer schön langsam, Stuntmen werden schlecht bezahlt.

Gruß Andreas
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
MaD
Beiträge: 2030
Registriert: 8. April 2011, 08:34

Re: MaD´s Shiguli

Beitrag von MaD »

Moin leeve lüüd,
Holschi hat geschrieben:Mach immer schön langsam, Stuntmen werden schlecht bezahlt.
Du hast definitiv Recht und hiermit gelobe ich Besserung... und für alle die sich keinen Reim auf das hier geschriebene machen können - sei gesagt >Treppen< sind verdammt gefährlich ü.. (besonders Nachts und im Dunkeln)

aber da wir ja hier kein Forum für Idioten mit Treppenproblemen sind kann ich voller Stolz verkünden, das die TüV-Plakette des Shiguli heute am vorletzten Tag des Nachprüfungszeitraumes erteilt wurde .v. .v. .v.

Bild

Bild

...so ganz alleine habe ich mir das allerdings noch nicht wieder zugetraut und so habe ich mir sachkundige Hilfe hier aus dem Forum geholt, bzw. bin 950 km (hin und zurück) gefahren ( leider auch nicht ohne technischen Ausfall )

Bild

aber so bin ich dann unglaublich Stilvoll in Borken angekommen... Oldtimer schleppt Oldtimer .v.

Bild

Für die Plakette musste die Wasserpumpe, die Wischerblätter, Bremsschlauch, die hintere Stoßstange und ganz besonders das Multi-Ventil der Gasanlage getauscht werden (besagtes hatte vor 4 Jahren einen ofiziellen Rückruf, dessen versäumter Tausch niemandem bei den voherigen Prüfungen aufgefallen war)

Gasventil alt - in blau (BRC Euro 1)
Bild

Gasventil neu (in rot) = ein echtes Monster
Bild

Da sich die Anforderungen an historische Fahrzeuge (welche schon H-Zulassung haben) verschärft haben, ist die Plakette nur mit erhobenem Zeigefinger und dem Versprechen erteilt worden, bis zur nächsten Prüfung etwas zu ändern.

ich hingegen mag das ROTZIGE aussehen meines 2101

Bild

seit gestern wird die Batterie nicht mehr geladen...
...Ich gehe dann jetzt mal raus und zerlege die Lichtmaschiene (hoffentlich sind es nur die Kohlen), gehabt euch dereinst wohl...

man lies sich später
bis die Tage... Mad
________________________________________________________________________________________________________________
Niva 1700 Bj´99, SPI- GardenGreen # 307 --> Karpatenkarre 2013, 2014, Niva 1700 Bj´97 SPI mit LPG
Niva 1600 Bj´79, SaharaBeige # 240... Projekt: Niva Cabrio 1600 Bj ´84, rot #110
Vespas 50ccm Bj´84 + 125ccm Bj´66 + 223ccm Bj´75 und für die Familie...Shiguli 2101 Bj´76, orange # 165 mit LPG
Benutzeravatar
OSLer
Beiträge: 366
Registriert: 9. Oktober 2016, 21:18

Re: MaD´s Shiguli

Beitrag von OSLer »

Ja fein, läuft doch, Glückwunsch zur Plakette und zum toleranten Prüfer, der nicht auf unsinnigen Regelungen besteht. Dann wieder allzeit Gute Fahrt mit dem Rotzigen.

üiiii

Gruß
Lars
21053 Open Air

Alle meine zukünftigen Autos wurden schon vor langer Zeit gebaut.
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: MaD´s Shiguli

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

üiiii
Hurra! Geht doch!!!

Immer mit der Ruhe.
Eins nach dem anderen und nicht so viel denken....lieber einfach anfangen omm

Haste fein gemacht! .v.
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Holschi
Beiträge: 1838
Registriert: 17. Dezember 2008, 20:39

Re: MaD´s Shiguli

Beitrag von Holschi »

Glückwunsch. uuuu
Wer vor Dreck Angst hat, der hat auch Angst vor Seife.
Ford Mondeo MK3 BWY (das Raumwunder) , EZ: 05/06, 1,8 HE Duratec 125 PS, Silber
Benutzeravatar
BabuschkasEnkel
Beiträge: 2401
Registriert: 31. August 2018, 16:24

Re: MaD´s Shiguli

Beitrag von BabuschkasEnkel »

MaD hat geschrieben:
Da sich die Anforderungen an historische Fahrzeuge (welche schon H-Zulassung haben) verschärft haben, ist die Plakette nur mit erhobenem Zeigefinger und dem Versprechen erteilt worden, bis zur nächsten Prüfung etwas zu ändern.

ich hingegen mag das ROTZIGE aussehen meines 2101
Hey, der Wagen ist vom Leben gezeichnet und gefällt mir so auf den Bildern sehr gut!
Restaurieren heißt den Zustand erhalten, die ganzen "hübschen" Oldtimer mit Wertgutachten "besser als original" sind eigentlich relativ wertlos, da sie ihre Geschichte verloren haben. Sie sind auch nicht restauriert, sondern renoviert!
Also bewahre dein Autochen so, verhindere weitere Schäden, und wehre dich gegen eine Renovierung! Die Technik muss natürlich den "modernen" Anforderungen gerecht werden, Bremswege müssen so kurz wie eben möglich sein und das Licht sollte nicht durch Massefehler auf Null reduziert sein.

Oldtimergruß-Daumen hoch von Philipp
4x4;Bj.'13-Eu5"Fjodor";4x4;Bj.'18-Eu6"Babuschka"
PorscheDiesel P122;Bj.'57"Ferdinand"
Mofa Super Mosquito '70/71;div. Fahrräder ab '45
Antworten