Moin leeve lüüd,
Holschi hat geschrieben:Mach immer schön langsam, Stuntmen werden schlecht bezahlt.
Du hast definitiv Recht und hiermit gelobe ich Besserung... und für alle die sich keinen Reim auf das hier geschriebene machen können - sei gesagt >Treppen< sind verdammt gefährlich
(besonders Nachts und im Dunkeln)
aber da wir ja hier kein Forum für Idioten mit Treppenproblemen sind kann ich voller Stolz verkünden, das die TüV-Plakette des Shiguli heute am vorletzten Tag des Nachprüfungszeitraumes erteilt wurde
...so ganz alleine habe ich mir das allerdings noch nicht wieder zugetraut und so habe ich mir sachkundige Hilfe hier aus dem Forum geholt, bzw. bin 950 km (hin und zurück) gefahren ( leider auch nicht ohne technischen Ausfall )
aber so bin ich dann unglaublich
Stilvoll in Borken angekommen... Oldtimer schleppt Oldtimer
Für die Plakette musste die Wasserpumpe, die Wischerblätter, Bremsschlauch, die hintere Stoßstange und ganz besonders das Multi-Ventil der Gasanlage getauscht werden (besagtes hatte vor 4 Jahren einen ofiziellen Rückruf, dessen versäumter Tausch niemandem bei den voherigen Prüfungen aufgefallen war)
Gasventil alt - in blau (BRC Euro 1)
Gasventil neu (in rot) = ein echtes Monster
Da sich die Anforderungen an historische Fahrzeuge (welche schon H-Zulassung haben) verschärft haben, ist die Plakette nur mit erhobenem Zeigefinger und dem Versprechen erteilt worden, bis zur nächsten Prüfung etwas zu ändern.
ich hingegen mag das
ROTZIGE aussehen meines 2101
seit gestern wird die Batterie nicht mehr geladen...
...Ich gehe dann jetzt mal raus und zerlege die Lichtmaschiene (hoffentlich sind es nur die Kohlen), gehabt euch dereinst wohl...
man lies sich später