Ich war zufällig anwesend, als bei einer Werkstatt an einem Kalina Kombi, EZ: 2016, ein Fensterheber gewechselt werden musste. Was mich besonders erschreckt hat ist der Umstand, dass in der Tür Null komma Null Rostvorsorge zu erkennen war. Es pappte ein Fettklumpen von der Größe einer Mandarine am Blech, der war aber schmutzig und fest. Ansonsten war das Blech feucht und blank. Dämmmaterial konnte ich auch keines erkennen. Leider ergab sich keine Gelegenheit, ein Handyfoto "aus der Hüfte" zu schiessen.
Es scheint mir dringend angeraten, auch die neuen Modelle (Granta, Kalina, evtl. Vesta) entsprechend durch fachkundige Hände nachzubehandeln. Oder zumindest mal drüber nachdenken
Gruß
Markus K
neue Modelle unbedingt versiegeln
Moderator: christian@nivatechnik.de
Re: neue Modelle unbedingt versiegeln
Lada bleibt sich mit der mangelnden Rostvorsorge treu. Der Vesta, egal ob Stufenheck oder Kombi kennt das Wort Rostvorsorge auch nicht. Die müssen auch unbedingt Nachbehandelt werden. Ich habe das schon in Russischen Foren gelesen.
Aber das hat auch einen Vorteil: Es sichert Arbeitsplätze! Auf Christian und Jens schiel
Vielleicht kommt der erste Vesta Cross dieses Jahr schon zur Fettparty.
Aber das hat auch einen Vorteil: Es sichert Arbeitsplätze! Auf Christian und Jens schiel
Vielleicht kommt der erste Vesta Cross dieses Jahr schon zur Fettparty.
Lada Vesta SW Cross 1.8 EZ. 4.2019 €6
ORANGE is the new BLACK
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
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Re: neue Modelle unbedingt versiegeln
absolut.....
Wieso und Warum nicht versiegelt wird ab Werk, kann ich nicht nachvollziehen.
Sei es drum und zum Glück ist der Granta-Kalina nicht groß verbaut, womit der Abbau der Teile flott und simbel von der Hand geht.
Fetten-Wachsen ist Pflicht und man lernt das Auto kennen.
Ich habe 3xTage gefettet ca.7 kg Mike Sander,----Nigrin Wachs is zum testen an der Front
Die Radkästen werden noch gemacht vor Winter, mit Bärenfett.
Wieso und Warum nicht versiegelt wird ab Werk, kann ich nicht nachvollziehen.
Sei es drum und zum Glück ist der Granta-Kalina nicht groß verbaut, womit der Abbau der Teile flott und simbel von der Hand geht.
Fetten-Wachsen ist Pflicht und man lernt das Auto kennen.
Ich habe 3xTage gefettet ca.7 kg Mike Sander,----Nigrin Wachs is zum testen an der Front
Die Radkästen werden noch gemacht vor Winter, mit Bärenfett.
Lada Granta 16V,-72 KW
Bestes Bj. 2017 ohne eCall
Bestes Bj. 2017 ohne eCall