Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Rostvorsorge ist wichtig...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Ragnaroek
Beiträge: 246
Registriert: 8. April 2012, 17:26

Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Ragnaroek »

Moin,

ein Kollege hat mir mal Fluid Film empfohlen, waere wohl gut, weil es auch im marine Bereich eingesetzt wird. Hat jemand Erfahrung mit dem Zeug, auch wegen Verarbeitung usw.

Danke!

Gruss
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ich! 8)
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
KarstenWL
Beiträge: 1199
Registriert: 21. November 2012, 00:45

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von KarstenWL »

Da kann ich viellecht in den nächsten Tagen etwas zu sagen, denn ich erwarte heute meine Bestellung. Wenn das Wetter passt, werde ich es testen.

Gruß

Karsten
Tschau

Karsten

Bild
21214 MPI Euro5 ABS Bj. 2012, VW Scirocco Typ 13 2.0 TDI 2010, BMW K1100RS 1993, Honda CX500 (Güllepumpe) 1980
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Oktober 2011, 15:41

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von csc »

Ich auch. Riecht gut, läßt sich sehr gut verarbeiten, kriecht sehr gut. Wird nur halt schnell abgewaschen, deshalb vorzugsweise in trockenen / wenig Wasser ausgesetzten Hohlräumen verarbeiten und nicht in Radkästen / Unterboden. Habe es 6 Monate vor der Behandlung mit Karosseriefett verwendet. Bei Fragen schick mir ´ne PM.

Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von wLADAmir »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Ich! 8)
ich auch! Öfters sogar! Literweise, um genau zu sein!

~~~~~~~~~

Liquid A ist eines der besten Mittel, um Korrosionschutz aufzubauen. Nur LA reicht nicht, aber fütter mal die Forensuche damit....
Zuletzt geändert von wLADAmir am 19. Dezember 2012, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2903
Registriert: 15. Juni 2008, 09:58

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Timo »

Ich !

timo
Lada 212140 (Niva) Bj. 08 -> MPI, AHK 1.9t, Prins VSI LPG, via Lada Deutschland Dacia Dokker Bj. `19
"Steh auf und geh auf die Straße [...] die hinabführt und öde ist, [...] geh hin, und halte Dich zu diesem Wagen !"
Apostelgeschichte 8, 26b+29
Ragnaroek
Beiträge: 246
Registriert: 8. April 2012, 17:26

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Ragnaroek »

Danke fuer die tollen, aufschlussreichen Antworten! Da weiss ich ja nun Bescheid! pl..

@csc ... ich meld mich mal bei dir, wenn ich mehr Zeit habe!

Gruss
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ragnaroek hat geschrieben:Danke fuer die tollen, aufschlussreichen Antworten! Da weiss ich ja nun Bescheid!
Heul nich rum...Du hast genau die Antworten gekriegt, die zu Deiner Frage passen :idea:
Hätteste geschrieben, daste nen Zaun und´n Gartentor vor Rost schützen willst, hätteste dafür auch passende Antworten bekommen.
Vielleicht geht es aber auch darum, daß Du Deinen Shiguli behandeln willst....kann man´s wissen?
Dazu (FF als Basis zum Rostschutzprogramm bei angerosteten Hohlräumen) gibt es hier im Forum unglaublich viel zu lesen.
Ich wüsste jemanden in Deiner Nähe, der das professionell macht....

Ausserdem: sonst fragste mich doch auch ganz gerne :wink:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Ragnaroek
Beiträge: 246
Registriert: 8. April 2012, 17:26

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Ragnaroek »

also zu Gartenzaeunen wuerde ich nicht in´s Lada Forum gehen!!! ih,,

werde mich aber selber schlau machen, passt schon!

Christian, du meintest bestimmt Jens? Oder die vietnamesischen Zigarettenverkaeufer an der Grenze??? pl,,
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Ragnaroek hat geschrieben:Christian, du meintest bestimmt Jens? Oder die vietnamesischen Zigarettenverkaeufer an der Grenze???
...genau...




jetzt suchste Dir jmd. aus, der Dir logisch erscheint. :wink:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Markus K
Beiträge: 638
Registriert: 13. März 2012, 09:33

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Markus K »

Das Zeug hat in einer der Oldtimer Zeitungen (AutoBild Classic oder MARKT) die Bestnote bekommen. Es sollte also wirklich was taugen.

MK
Benutzeravatar
Buckelrutscher
Beiträge: 601
Registriert: 5. November 2010, 18:08

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Buckelrutscher »

Hallo,

ich habe das genommen - Fluid Film - AS-R – 400 ml Sprühdose.
Ist wohl etwas teurer aber lässt sich mit der Sprühdose und einem dazu erhältlichen Plastikschlauch sehr einfach in alle Hohlräume einbringen.
Ist anfangs ziemlich flüssig kriecht in alle Ritzen - riecht etwas nach Schaf (wird aus Schafswollfett hergestellt) und verfestigt sich leicht mit der Zeit.
Idealerweise, zuerst Fluid Film einbringen zwei Wochen ziehen lassen und dann Mit MS darüber.
Für den Unterboden/Radkästen eher nicht geeignet da es doch ziemlich leicht abgewaschen wird.
Für eine Konservierung am Niva braucht man nach meinen Erfahrungen ca. 8 - 12 Sprühdosen

Gruß - Werner
Ragnaroek
Beiträge: 246
Registriert: 8. April 2012, 17:26

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von Ragnaroek »

danke fuer die Antwort...ich bin nun auch zu dem Schluss gekommen, erst Fluid Film zu verspruehen, dann hinterher mit MS alles ordentlich einfetten.
Fuer die Radkaesten kann ich ja dann nur Ms nehmen, das muesste doch besser halten als Fluid Film, oder?
Sei froh, dass du keine 0 8 15 bist, auch wenn es manchmal wehtut!
www.ourwildjourney.com
www.facebook.com/kbphotoart
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Oktober 2011, 15:41

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von csc »

Wenn du eh MS verarbeiten möchtest, hast du Kompressor und Druckbecher ? Damit läßt sich das Fluid Film auch günstiger verarbeiten als in Sprühdosen. Ich würde jetzt das Fluid Film verarbeiten und dann im Sommer das MS, das braucht Temperatur, sonst wird es dir zu schnell fest.
Es gibt noch eine kostengünstige Alternative zu MS: Biesdorfer Korrosionsschutzfett

Grüße, Christian
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Fluid Film Liquid A ... hat das mal wer benutzt?

Beitrag von wLADAmir »

Ragnaroek hat geschrieben:Fuer die Radkaesten kann ich ja dann nur Ms nehmen, das muesste doch besser halten als Fluid Film, oder?
Fluidfilm / MS in den Radkästen ist meiner Erfahrung nach Materialverschwendung wenn Du keine Innenkotflügel drin hast. Wenn Du sie drin hast, dann bleibt MS exakt da, wo man es hingesprotzt hat. Ich habe meine IKs nach zwei Sommern mal abgenommen: Sieht noch so aus wie bei Christians Fettparty, absolut beständig.

Tipp: Fettparty in die SuFu eingeben und Dich sattlesen.
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Antworten