Heckträgersystem für alles Mögliche

wenn irgendwo was los ist, ihr auf Reisen wart oder einen passenden Anhänger für eure Touren habt...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Heckträgersystem für alles Mögliche

Beitrag von Kauknochen »

Anlässlich der Kapazitätserweiterung der Transportmöglichkeiten habe ich mir das hier bestellt:

https://mft.systems/produkt/backcarrier/
https://mft.systems/produkt/backwork/

Bei mir wird das für den Waldeinsatz mit verschiedenen Kisten (1. eine für Kettensäge usw, 2. eine für Nahrungsmittel im Fell, 3. eine für Gepäck) sowie für Urlaubsfahrten eingesetzt, die ohne Anhänger stattfinden sollen. Ist günstiger als die bekannten Produkte und soll was taugen. Und wenn es sein muss, kommt der Fahrradträger auch irgendwann dazu.
Ergänzend werde ich wohl noch Elektrik und Stützen nachrüsten, um Arbeitsscheiwerfer betreiben zu können, ebenso ein Gestänge für das Aufhängen von (2.) zur weiteren Verarbeitung.

Auch wenn die Stützlast der Niva eher bescheiden ist, solange das Geld für einen Pickup noch nicht da ist, bin ich damit jedenfalls beweglicher als mit dem Anhänger.

Werde hier berichten, wie gut oder schlecht das System tatsächlich ist.

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Heckträgersystem für alles Mögliche

Beitrag von Kauknochen »

So, ist da. Funktioniert gut und hält ohne Probleme mehr als die Stützlast vom Lada. Bekommt jetzt noch Elektrik und dann geht das los.

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
Antworten