Felgen vom Austro Taiga

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

urgi333
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2022, 11:00

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von urgi333 »

Ich denke ich versuche die Originalmuttern herzubekommen, auch wenn sich schwierig gestalten wird 😅. Das ist mir doch alles zu heikel. Trotzdem danke für die Hilfe👍.

Eine ander Frage hätte ich noch zu den Felgen an sich: für die Abnahme interessiert sich mein Tüv-ler für die Traglast des damaligen Austro-Taiga bzw. von einem alten 1600er aus der Zeit, ca 1985. Ich gehe stark von dass sich diesbezüglich in der Zeit nichts geändert hat. Könnte mir jemand trotzdem ein Bild von einem entsprechenden Fahrzeugschein zukommen lassen?. Vielen Dank!
urgi333
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2022, 11:00

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von urgi333 »

Servus zusammen,

Nochmals die Frage, ich glaube das ist ein wenig untergegangen :) hat mir jemand für einen Bild vom Fahrzeugschein eines Austro Taigas (idealerweise BJ 1985, sonst egal) oder in zweiter Instanz ein Bild des Fahrzeugscheins irgendeines Nivas BJ 1985.
Mir geht es um die Achslast. Persönliche Daten können natürlich gerne zensiert werden.

Vielen Dank 🙏
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von powdersnow »

Von Bj. 86 kann ichs dir nachher einstellen... oder Morgen...


Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von powdersnow »

Falls es hilft, mein alter Taiga von 86:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Typenschein von einem 82er Taiga:

Bild

Bild


Gruß Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
urgi333
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2022, 11:00

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von urgi333 »

Perfekt! vielen Dank!
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von der_nanno »

Ist das Thema mit den BWA-Felgen noch aktuell? Mein "neuer" 89er hat die drauf und im Typenschein als Alternativ-Bereifung vermerkt, wenn ich das richtig gesehen hab.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
urgi333
Beiträge: 11
Registriert: 8. Juni 2022, 11:00

Re: Felgen vom Austro Taiga

Beitrag von urgi333 »

Hallo nochmals! Leider möchte mir der TÜV die TUNAVERKEN Felgen nicht eintragen, sie benötigen auf jeden Fall ein Gutachten. Leider konnte mir ein Typenschein in dem sie namentlich eingetragen waren auch nicht weiterhelfen. Mir ist aufgefallen dass ich mich in der ganzen Sache rund um die Felgen in mehreren Themen verrannt habe und eine essenzielle Frage noch aussteht:

Besitzt jemand ein Gutachten der Hier gezeigten Tunaverken MK3 Felgen?

Das wäre eigentlich die erste Frage die ich hätte stellen müssen ;)
Danke euch. LG
Antworten