Heute früh mit den Joko bei 3 cm Schnee,nicht angetaut,festgefahren,oder gefrohren.peregrino hat geschrieben: ↑5. November 2022, 05:39Auf Pflaster meine ich ist der Niva bedeutend leiser als mit Kama,oder sollte es an den härteren Federn liegen,peregrino hat geschrieben: ↑28. Oktober 2022, 04:41Gestern im Wald, mit leeren Hänger,ne gute modrige Steigung hoch ohne Probleme.Hänger mit nur mit ca. 300kg,(Leergewicht 200 kg) Holz,auf nassen ,dick mit Laub bedeckten Boden auch keine Probleme!
Wenn ich nächste Woche aus dem sehr weichen Grund wo das beste Holz liegt,
voll beladen hoch komme haben die Reifen meinen Test bestanden!
Ansonsten wird gewartet bis der Boden gefrohren ist und Schnee liegt.
Keine Bange ist noch nen zweiter Niva bei.
Je nasser,nicht tiefer, der feste Waldboden mit Laub wird, beginnt er zu wandern an.Werden andere Reifen der Klasse genau so tun.
Da mein Schwager ein Rückwärtsfahrer mit Hänger vor dem Herren ist! Hat er das Gespann an Stubben vorbei in ne Senke gesetzt.Der Niva stand gut schräg, ich sag mal mehr als meine um 5 cm erhöhten Auffahrrampen. Dann noch 800 kg am Haken. Beim anfahren sofort Schlupf,da vorne zu leicht,Sperre rein Taiga marschierte problemlos los!
Bremsentest aus dem 3-ten,bleibt gerade ABS springt an.
Nun die Slalomfahrt: bricht vorne und hinten aus!!! beeeeedeutend mehr als ie Kama! Die wären vorn etwas weggegangen aber nich so stark!
Auf Rücktour gelaugte Fahrbahn, bricht noch immer vorn und hinten aus,nicht mehr so stark.
Mein Fazit: leichten Wintertest wofür sie ja auch gedacht sind nicht bestanden!!!
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