Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Mew23 »

Hallo Freunde,

kann mir jemand sagen welche Reifen dies sind?

Kennt sie zufällig jemand?


Ich bin auf der Sucher nach MT Reifen die dem BD Goodrich MT KM3 ähnlich sehen da ich mich nicht traue diesen zu bestellen nachdem hier im Forum geschrieben wurde er wäre zu groß.

205-215er Breite auf die Dotz Pharao

Alternativ denke ich über den Hankook Dynapro MT nach.

Hat jemand noch eine Idee für einen ähnlichen Reifen?

vg Morten
Dateianhänge
räää.jpg
räää.jpg (130.56 KiB) 2983 mal betrachtet
Korny
Beiträge: 21
Registriert: 3. April 2020, 19:34

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Korny »

Die Puschen auf dem Bild könnten Insa Turbo Dakar sein.
2131 Euro6 2017 Camouflage
Böheim
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2019, 20:31

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Böheim »

Hallo zusammen

Ich fahre den Insa Turbo Dakar in 195/80-15 auf Chevy-Felge. Bin zufrieden mit dem Reifen.
Passt am 2019er Niva ohne Modifikationen. Bei mir schleift auch nichts.
insa turbo klein.jpg
insa turbo klein.jpg (90.89 KiB) 2900 mal betrachtet
IMG_20201121_081443 klein.jpg
IMG_20201121_081443 klein.jpg (210.53 KiB) 2900 mal betrachtet
Benutzeravatar
Hubble
Beiträge: 18
Registriert: 12. Februar 2021, 13:43

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Hubble »

[quote="Böheim"]Hallo zusammen

Ich fahre den Insa Turbo Dakar in 195/80-15 auf Chevy-Felge. Bin zufrieden mit dem Reifen.
Passt am 2019er Niva ohne Modifikationen. Bei mir schleift auch nichts.

--

Genau die Person, die ich suche. Ich habe schon länger vor, mir genau die gleiche Kombi zu besorgen. Chevy 6 Zoll mit 195/80-15 Insa Dakar drauf.
Habe jetzt schon einige Beiträge zur maximalen Breite des Reserverades gelesen. Und viele meinen, sie haben Probleme mit 195ern.
In einigen internationalen Foren habe ich aber gelesen, dass es bei manchen super passt. Und wenn ich mir mein aktuell verbautes 185er anschaue, ist da locker noch 1cm Luft zwischen Reifen und Haube.
Mittlerweile habe ich die viel zu breite DOTZ Felge in verdacht, welche bei den meisten ein komplettes Schließen der Motorhaube verhindert.
Nun hast du bei dir die 6 Zoll Felge von Chevy drauf. Wollte ich ja genau so machen. An dieser Stelle nun die Frage, ob diese Kombi bei dir auch unter die Haube passt. Habe kein Problem damit, mich mit der Isolierung zu reduzieren, um Platz zu schaffen. Aber über eine klare Antwort ob es passt und woran es liegt wenn nicht, würde ich mich sehr freuen.
WAS-21213, Bj. 2008, Euro 4
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Beddong »

Du hast en 185er Ersatzrad im Motorraum?
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Hubble
Beiträge: 18
Registriert: 12. Februar 2021, 13:43

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Hubble »

Ja. Die normalen "нива" von Werk.
WAS-21213, Bj. 2008, Euro 4
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Füll bitte Deine Signatur aus :
zum Beispiel 21214, Bj. 2012, Euro5
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Hubble
Beiträge: 18
Registriert: 12. Februar 2021, 13:43

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Hubble »

Müsste jetzt mit dabei stehen.
WAS-21213, Bj. 2008, Euro 4
Benutzeravatar
TaigaPeter
Beiträge: 496
Registriert: 18. Mai 2019, 16:48

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von TaigaPeter »

Böheim hat geschrieben:
29. Dezember 2020, 12:58
Hallo zusammen

Ich fahre den Insa Turbo Dakar in 195/80-15 auf Chevy-Felge. Bin zufrieden mit dem Reifen.
Passt am 2019er Niva ohne Modifikationen. Bei mir schleift auch nichts.

Bild

Bild
Hi Bernd,

hast Du ein 195/80/15 Rad im Motorraum unterbringen können oder ist das Illusion?

Grüße
Peter
Grüße aus Erfurt
Peter
Лада Нива, WLX, ВАЗ-2121, Nessi, Euro 6, Bj.2018, EZ.02/2019
Böheim
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2019, 20:31

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Böheim »

Sorry für die späte Antwort. Ich war länger nicht hier.
Leider kann ich beim Thema Reserverad nicht helfen bzw. nichts beitragen.
Reserverad ist bei mir original geblieben. Das ist für mich für den Notfall in Ordnung.
Lada Niva 2121 4x4 Nessi 2019
Pedi3
Beiträge: 2
Registriert: 16. März 2021, 23:09

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Pedi3 »

Von welchem Chevy ist die Felge?
Guntram
Beiträge: 103
Registriert: 27. Januar 2013, 20:33

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Guntram »

Vom Chevy niva.
Lada Taiga Bj.2017,Zavoli Gasanlage, Standheizung, große Getriebeölwanne, Trailmaster Fahrwerk
Chevy G 20 Starcraft Bj.95 verkauft
RAM 1500 Bj.2020,Honda GL 1500 Bj.97
Benutzeravatar
Hubble
Beiträge: 18
Registriert: 12. Februar 2021, 13:43

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Hubble »

Alles klar. Kein Problem. Aber falls du mal irgendwann sowieso einen der Reifen runter hast, wäre es super wenn du ihn kurz für uns vorne rein legst. Dann hätten wir eine klare Antwort aus erster Hand.
WAS-21213, Bj. 2008, Euro 4
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von NivaDa »

Laut der Webseite von AET (https://www.aet-autoteile.de/Felge-15-Z ... -in-silber) ist die Chevy-Felge auf einem Klassik-Niva nicht zugelassen.
Also wäre der Turbo Dakar nur mit Dotz-Felgen möglich?

Wie habt ihr das gelöst?

VG
Thomas
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Böheim
Beiträge: 3
Registriert: 3. Juni 2019, 20:31

Re: Welche Reifen sind das? Empfehlung für MT Reifen.

Beitrag von Böheim »

Servus Thomas
Ich hab das Auto schon mit den Rädern drauf neu gekauft bei Mergner in Mißlareuth. Wollte die Bereifung von Anfang an haben.
Ruf bei Interesse einfach mal dort den Jens an.
Lada Niva 2121 4x4 Nessi 2019
Antworten