Eintrag Dotz Pharao bei 2131

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Hulk
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2020, 11:36

Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von Hulk »

Hallo,
Hat jemand die Dotz Felgen bei seinem 5-Türer in die Papiere eingetragen mit 205 oder 215 ?
Wenn ja, könnte jemand mir eine Kopie zur Verfügung stellen.
Das Gutachten bezieht sich nur auf den 2121.
Danke!
Beste Grüße Stefan
Stefan.Gollnick@T-online.de
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von Hipster »

Hab’s dir geschickt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hulk
Beiträge: 2
Registriert: 31. Oktober 2020, 11:36

Re: Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von Hulk »

Hallo "Hipster",
Vielen Dank für die schnelle Übersendung! Ich habe das Gutachten nicht gefunden, nur das alte.
Nochmals vielen Dank!
Stefan
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von Tuppa »

Ich häng mich mal hier an, ich habe das Problem zwar erst nächstes Frühjahr, aber besser jetzt als dann nochmal danach zu fragen. Könntest du mir das auch zusenden Hipster? .v.
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Benutzeravatar
Hipster
Beiträge: 1586
Registriert: 9. März 2017, 14:22

Re: Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von Hipster »

Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von Tuppa »

Super, danke!
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
drechsler
Beiträge: 316
Registriert: 24. Juni 2011, 16:10

Re: Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von drechsler »

... und ich bin an so einen Arsch von Prüfer geraten, der sie mir nicht eingetragen hat, weil ich ein Raid 3 Lenkrad habe. Dafür hatte ich die Papiere nicht mit und es könnte sein, dass es mit dem Lenkrad Einschränkungen für die Räder geben würde. Ich hatte die Unterlagen, die sie für meinen alten Niva ausgestellt hatten (in dem das gleic he Lenkrad verbaut war) mit. Das hat ihnen aber nicht gereicht. Als ich gesagt habe, dass das doch das gleiche Fahrzeug sei, nur zwei Jahre jünger, kam der Prüfer reingeschossen und meinte:"Hier steht eine 3 und da steht eine 2. Das ist nicht das gleiche Auto", und damit war ich unten durch. In dem Zug hat er dann auch gleich noch bemängelt, dass die Unterlagen für den Frontbügel nicht vorliegen (wollte seit 10 Jahren niemand sehen, da ein E-Zeichen drauf ist), die Unterlagen für das Lenkrad und die vorderen Radlager hat er, obwohl ich ihm den Sachverhalt erklärt habe und sie optimal eingestellt sind, auch ggleich mit aufgeschrieben.

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Prüfer wissen, dass man sich mittlerweile seine Prüfstelle aussuchen kann.

Ich habe so einen Hals...
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Eintrag Dotz Pharao bei 2131

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

drechsler hat geschrieben:... und ich bin an so einen Arsch von Prüfer geraten, der sie mir nicht eingetragen hat, weil ich ein Raid 3 Lenkrad habe. Dafür hatte ich die Papiere nicht mit und es könnte sein, dass es mit dem Lenkrad Einschränkungen für die Räder geben würde.
Gerade in Hessen sind die Prüfer keine Prüfer mehr, sondern Papiervergleicher und-kopierer. Ganz arme Schweine...
Jedoch wäre es für jeden Prüfer ein leichtes, einfach in die Datenbank der Prüforganisation zu schauen und die Unterlagen für jedes Raid-Lenkrad nachzulesen.
Gerade bei solchen Standardumbauprodukten ist dieses Verhalten nur durch "nicht-wollen" zu erklären.
Diesen Service muß man sich als Kunde einfach merken! :evil: Und natürlich allen Nachbarn und Freunden erzählen, daß der Verein XY euer Geld nicht mehr braucht. :twisted:
Beim nächstenmal zu einer anderen Prüforganisation fahren. Oder ins benachbarte Bundesland :idea:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Antworten