Breite Grobstollen

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Knigge
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2019, 17:59

Breite Grobstollen

Beitrag von Knigge »

Moin, hab mein Taiga knapp zwei Jahre und möchte mir jetzt breite Reifen zulegen. Ich habe gehört, die Jimmny Felgen oder Samurai passen drauf, also Narbe und Lochkreis . Reifengröße würde mir ich 235 15 Zoll wünschen. Was meint ihr dazu, bekomm ich das so eingetragen?
Benutzeravatar
locomp
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 25. März 2011, 12:47

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von locomp »

Den Namen Knigge finde ich gut, aber wenn wir schon bei Knigge sind, bei der Nutzung der Suchfunktion die kostenlos ist und nur Deine Zeit kostet bist Du nicht fündig geworden?

Stichwort: Jimmny Felgen Samurai Lochkreis oder 235 15 Zoll

Ich bin der Uwe. Was für ein Auto ich fahre steht in meiner Signatur!

Jetzt aber genug mit dem Knigge!

LG uwe!
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Epicuro
Beiträge: 4746
Registriert: 16. Juli 2010, 15:31

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von Epicuro »

235er auf nem NIva, da sind aber schon Blecharbeiten notwendig _:: , daß da nix schleift.
Peter
Ford F-150 5,0 V8, Ford Transit Custom L2 2.0 ecoblue, Fendt Joker E 410, Yamaha TDM 900 RN11
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

Die geringe ET der Suzuki-Felgen kann Dir Achsen und Radlager beschädigen
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2105
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von Notausgangparker »

Nicht zu vergessen die leidigen Narbenschmerzen wenn der Mond im Lochkreis steht.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
csc
Beiträge: 1487
Registriert: 21. Oktober 2011, 15:41

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von csc »

Was meint ihr dazu, bekomm ich das so eingetragen?
Das kannst du kniggen üiiii
Lada Niva: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
2009er Niva in grün
Knigge
Beiträge: 2
Registriert: 19. März 2019, 17:59

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von Knigge »

Moin,vielleicht find ich ja ein offroad - begeisterten Tüvprüfer , der mir das einträgt. uuuu
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von Beddong »

Knigge hat geschrieben:Moin,vielleicht find ich ja ein offroad - begeisterten Tüvprüfer , der mir das einträgt. uuuu
Wenn der Jung was von Offroad versteht, lacht er dich einfach aus...sorry...dein vorhaben ist ohne tiefschürfende Änderungen was für die Eisdiele, siehe Bronto!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
jhl
Beiträge: 2607
Registriert: 4. März 2019, 17:13

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von jhl »

christian@lada-ig.de hat geschrieben:Die geringe ET der Suzuki-Felgen kann Dir Achsen und Radlager beschädigen
Wenn dich obige, wahrheitsgemäße Aussage nicht stört, ok. Aber jemanden finden der das einträgt? Das kann ich mir nicht vorstellen.
21214Bj5/18€6/AlukühlerSpallüfter;KybFedern;KoniHeavyTrack;195/80R16;20mmSpurplatten;Winde;divVerstärkungen BSPLiMa höher;Belkard;SF;VTGkurz;Getriebefüllrohr;Duplexkette;DrehmoNW;LüfterStrg;TonnkyECU-Opt;PhilippgrGetriebewanne
almarualgi
Beiträge: 126
Registriert: 20. März 2018, 19:35

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von almarualgi »

Beddong hat geschrieben:Wenn der Jung was von Offroad versteht, lacht er dich einfach aus...sorry...
Wenn der Prüfengineur etwas von seiner Arbeit versteht, sagt er dem Kunden höflich und in für den Kunden verständlicher Form, was alles nötig ist um die gewünschten Reifen auf einem Niva fahren zu können. In allen anderen Fällen schadet er dem ohnehin schlechten Ruf der Prüforganisation, bekommt vielleicht die Kritik die er verdient hat und sollte von Kundenkontakt befreit werden.

Tatsächlich findet man beim TÜV und der DEKRA die überheblichen "Jung" wie die kundenorientierten Prüfengineure. Dank dichtem Filialnetz plus Werkstätten mit TÜV- und DEKRA-Service kann man als Kunde auswählen.
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2105
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Breite Grobstollen

Beitrag von Notausgangparker »

almarualgi hat geschrieben: Tatsächlich findet man beim TÜV und der DEKRA die überheblichen "Jung" wie die kundenorientierten Prüfengineure. Dank dichtem Filialnetz plus Werkstätten mit TÜV- und DEKRA-Service kann man als Kunde auswählen.
...was aber wohl nichts an der Kernaussage der Kundigen ändert.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Antworten