Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

Beitrag von Mew23 »

Hallo,

ich hatte eigentlich vor die Dotz Pharao zu kaufen, bin dann aber beim Händler auf die neuen DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark gestoßen, die an die Delta Felgen angelehnt sind.


Nun werden diese Felgen bei Ebay und co. auch schon für den Lada Niva angeboten, allerdings mit einer komplett anderen Einpresstiefe als die Pharao.

Nämlich mit ET 0 statt ET 45

Ansonsten sind die Maße gleich, 15" 6J


Nun wollte ich euch mal fragen wie sich das mit der ET optisch auswirken würde.

Umso kleiner die ET umso breiter die Spur. Bedeutet dass ich brauche für die Felgen mit ET0 eine Kotflügelverbreiterun o.ä.


Leider sind die Felgen so neu dass es noch keine Bilder auf einem Niva gibt.


Hier ein Bild der Felgen auf dem Jimmny:



Viele Grüße, Morten
Dateianhänge
dotz.JPG
dotz.JPG (112.9 KiB) 1020 mal betrachtet
Benutzeravatar
oliver-k
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juli 2009, 13:42

Re: Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

Beitrag von oliver-k »

Leider sind die Felgen so neu dass es noch keine Bilder auf einem Niva gibt.
Die wird man wohl auch nicht so einfach finden, ET 0 wirst Du nämlich nicht eingtragen bekommen (...und ob das so gut für den Antrieb ist..).
Das ist doch meine ich bei den Jimny Felgen auch so ähnlich wenn ich mich nicht irre.
Gruß Oliver
NIVA Bj. 2005 | Euro 3 | 1,7 Multipoint
NIVA Bj. 2006 | Euro 3 | 1,7 Multipoint
NIVA Bj. 2008 | Euro 4 | 1,7 Multipoint mit BRC LPG
Womo Weinsberg
Benutzeravatar
Karsten-65
Beiträge: 1198
Registriert: 2. März 2019, 12:16

Re: Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

Beitrag von Karsten-65 »

Mew23 hat geschrieben:Nun werden diese Felgen bei Ebay und co. auch schon für den Lada Niva angeboten . . .
Aber -noch- bestimmt nicht mit Gutachten!
Nur ein dreckiger Niva ist auch ein glücklicher Niva
_______________________________
Ein Laster muß Mann ja haben:
Lada 4x4 Pick-up (2329) - the Bear; Ez. 2017 €6
_______________________________
Suzuki Vitara 2.0 V6; Ez. 1996
schisser
Beiträge: 412
Registriert: 18. Dezember 2015, 12:37

Re: Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

Beitrag von schisser »

Moin,
klar macht das die Spur schön breit, aber die Radlager sowie die anderen Teile der Radaufhängung werden das nicht (lange) mitmachen...
Weil ich´s sonst vergesse: Gruß an alle!
Lada Niva, schmutzig weiss Bj 2007
Lada Niva, grün, Bj 2005
Fiat/NSU Topolino C
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

Beitrag von Beddong »

Die Hinterachse mach ich dir bis ET-10 standfest, aber vorne ist bei ET 10 Feierabend, selbst mit XXL Radlagern und verstärkten Naben. Wenn nur Straße, dann geht zwar etwas mehr, aber gesund ist es nicht!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Mew23
Beiträge: 168
Registriert: 30. August 2020, 15:24

Re: Neue DOTZ MODULAR BEADLOCK Dark - Felgen

Beitrag von Mew23 »

Danke euch für die Infos, dann hat sich das erledigt, dann werden es doch die Pharao.

Viele Grüße, Morten
Antworten