Winterreifen 195/70/16 auf Originalfelge

rund um die Rad-Reifen-Kombinationen

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Astarot
Beiträge: 44
Registriert: 26. Oktober 2019, 10:30

Winterreifen 195/70/16 auf Originalfelge

Beitrag von Astarot »

Tach auch,

wollte euch die Bilder meiner Diva mit ihren Winterpuschen nicht vorenthalten. Bei den paar Kilometern die Ich im Jahr fahren muss/möchte kann ich mit dem geringfügigen Mehrverschleiß der Gummis im Sommer locker leben und habe im Winter einen guten Reifen mit offizieller Freigabe.

Es sind zwar reine Straßenreifen und nur bedingt bis gar nicht geländetauglich, dies entspricht auch meinem Fahrprofil zu 99.999%.

Die Reifen wurden offiziell vom TÜV Jogi ohne irgendwelche Probleme auf der Originalfelge eingetragen und dank meines freundlichen Reifendealers konnte ich einen "guten Setpreis inkl. Eintragung" aushandeln.

Hier die Bilders:

Bild
Bild
Bild
Bild

Wenn Ihr Fragen habt, einfach los .,.

Grüße

Tim
Bitte nich am Lack lecken.

Immer daran denken:“Glauben heißt nich wissen!!“
Kauknochen
Beiträge: 1087
Registriert: 15. Dezember 2016, 23:13

Re: Winterreifen 195/70/16 auf Originalfelge

Beitrag von Kauknochen »

Und- hat sich der Reifen bewährt?

Gruß

Kauknochen
EX-Besitzer 4x4 EZ 03/2017, MS, AHK, läuft top - Forum hilft...bewährte Sommer AT Pirelli AT; im Winter Yokohama Geolandar G015 mit 3PM-Symbol; Zavoli fährt jetzt auch mit 8)
fiasko
Beiträge: 3
Registriert: 8. Dezember 2022, 17:33

Re: Winterreifen 195/70/16 auf Originalfelge

Beitrag von fiasko »

Schade, dass es hier keine Rückmeldung mehr gab.
Ich bin auf meinen Firmenrutschen großer Fan der Wintercontact Reihe und hab mit den Reifen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Den TS850P, wenn ich das richtig erkenne, gibt es nur noch als Lagerware DOT16/17 zu gesalzenen Preisen. Conti hat gerade den Nachfolger vorstellt, trotzdem würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen.
Hatte die Reifen noch nie auf einem Allradfahrzeug :?

Lg
2131 €6-D
Antworten