Jepp,Badniva hat geschrieben: Dass die BF Goodrich ATs nicht schlecht sind, glaub ich, das höhrt man ja immer wieder.
Und ganz wichtig dabei; Wer empfiehlt dir was!?
Im www. ist das immer schwer zu beurteilen
Da ist der Typ der den 10J. alten Russen-AT gegen einen modernen MT tauscht und dann sogar im Schnee total begeistert ist, hat er ja recht, leider nur im Bereich seiner sehr beschränkten Erfahrungen.
Übrigens würde ich dir rein vom hören-sagen zum Pirelli raten.
Spikes (in Norge nur auf M+S oder Schneeflocke!) gibt es vor Ort für kleines Geld und in guter Qualität, ergo einen Accu-Schrauber einpacken denn du wirst wohl einige verlieren. Japp, hier gibt es viel Müll auf dem http://www.Markt und unser Fachhandel ...tja €.
Übrigens gucke ich mir gerade den hier an; https://nokiantyres.studio.crasman.fi/b ... _tyre_2014
Egal
Ketten
Je nach Ziel gut dabei zu haben, für manche Höhenzüge Pflicht (ja, wenn du keine hast darfst du nett gefragt trotzdem direkt hinter dem Räumfahrzeug her fahren).
Wenn du jedoch damit Winterreifen/Spikes ersetzten möchtest bist du die No.1 da oben, also im Stau
PS weil vergessen
Und ja!
Auch auf Eis funktionieren echte WR wesentlich besser als wie gute AT´s.
Aber ich schiebe nur Schnee vor mir her, also wenn ihr noch schlaft, was weiß ich da schon.