So ein Unfug...Blandwehr hat geschrieben:Wir fertigen nach Fahrgestellnummer, dass passt 100%.
Bereifung und Erhöhung
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Re: Bereifung und Erhöhung
Gruß christian@nivatechnik.de
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Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
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Bereifung und Erhöhung
Ich hoffe die lassen sich auch auf Rücknahme ein. Wenn’s passt hast du die teuersten 24mm aller Ladas, die hier rumfahren
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Re: Bereifung und Erhöhung
Wenn sie nach fin für den Niva fertigen wollen, sagt das zwei Sachen aus...
A: die haben keine Ahnung von dem Auto
B: die Dinger müssen passen, da sich die Federaufnahme nie geändert hat.
Es sagt natürlich nichts darüber aus ob dein Niva das mag!
A: die haben keine Ahnung von dem Auto
B: die Dinger müssen passen, da sich die Federaufnahme nie geändert hat.
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Re: Bereifung und Erhöhung
Das hat der Hersteller gesagt, nicht ich, nur zu Klarstellung.christian@lada-ig.de hat geschrieben:So ein Unfug...Blandwehr hat geschrieben:Wir fertigen nach Fahrgestellnummer, dass passt 100%.
2121 aus 2020 mit Klima, Winde, Hutze, Dotz 215/75/15 BF Goodrich, Leiter, AHK, Reserverad an der Heckklappe, Aluträger, Led Lichtleiste, Rockslider, Led Scheinwerfer, MS, Schnorchel, Car HiFi by ACR Osnabrück, Dachzelt Airtop, geplant ist eine ZV und mal schauen was Slava noch so einfällt.
991.1 Targa GTS aus 2016 Tiefer, Breiter, Software
M6 aus 2010 Tiefer, Breiter, Lauter, Software
ZH2 aus 2020 mit rotem Rahmen und etlichen Umbauten
W123 aus 1983
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Re: Bereifung und Erhöhung
Da bin ich dann wieder bei meiner Eingangsfrage, was mag er denn, der Niva? Die Ungarn-Gummis machen das Gleiche, gehen aber kaputt. Alles Andere ist noch höher und somit noch schlechter.Beddong hat geschrieben:Wenn sie nach fin für den Niva fertigen wollen, sagt das zwei Sachen aus...
A: die haben keine Ahnung von dem Auto
B: die Dinger müssen passen, da sich die Federaufnahme nie geändert hat.
Es sagt natürlich nichts darüber aus ob dein Niva das mag!
Was ist die Alternative?
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Re: Bereifung und Erhöhung
Andere Federn, aber der 2020er könnte noch die eine oder andere Überraschung beinhalten.
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Re: Bereifung und Erhöhung
Auch ein AlleinstellungsmerkmalHipster hat geschrieben:Ich hoffe die lassen sich auch auf Rücknahme ein. Wenn’s passt hast du die teuersten 24mm aller Ladas, die hier rumfahren
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Re: Bereifung und Erhöhung
Die habe ich nicht gefunden, der Unterschied wäre aber, dass dann bei voller Einfederung und Serien Anschlag nichts gewonnen wäre oder? Beiden Spaccern sind die Anschläge dabei. Wo bekomme ich denn solche Federn inklusive der Anschläge?Beddong hat geschrieben:Andere Federn, aber der 2020er könnte noch die eine oder andere Überraschung beinhalten.
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Bereifung und Erhöhung
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Die Traggelenkspacer alleine, die ich oben gepostet habe, bringen ca. 20mm und haben sich bewährt.Blandwehr hat geschrieben:Alles Andere ist noch höher und somit noch schlechter.
Was ist die Alternative?
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Re: Bereifung und Erhöhung
Das ist ja der Unfug an der ganzen Geschichte..."spacer" unter der Feder klauen Dir Ausfederweg, was mit "spacern" unter den oberen Traggelenken wieder kompensiert werden soll...beides hilft nichts bei schleifenden Rädern, da hilft nur Blech bearbeiten (das wäre mein weg) oder den Einfederweg zu begrenzen (z.B. beim Bronto so bewerkstelligt).
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Re: Bereifung und Erhöhung
Mmmh, habe die Bestellung erst mal storniert. Welche Federwegsbegrenzer würdest du bis zu den Blecharbeiten empfehlen?Blandwehr hat geschrieben:Die habe ich nicht gefunden, der Unterschied wäre aber, dass dann bei voller Einfederung und Serien Anschlag nichts gewonnen wäre oder? Beiden Spaccern sind die Anschläge dabei. Wo bekomme ich denn solche Federn inklusive der Anschläge?Beddong hat geschrieben:Andere Federn, aber der 2020er könnte noch die eine oder andere Überraschung beinhalten.
PS Danke für den Tipp
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Re: Bereifung und Erhöhung
Bei 215/70 R 15? Schleifen die denn überhaupt?
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Kann ich mir nicht vorstellen. Die 215/75 haben etwas am Rand der Radhausschale geschliffen, aber das ließ leicht beheben. Ist ja nur Kunststoff.
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Re: Bereifung und Erhöhung
Muss zugeben, habe das noch nicht selbst probiert, nur irgendwo hier oder bei mt gelesen, aber sicher hast du Recht, ich sollte es erst mal so versuchen. Für einen Tipp im positiven Fall wäre ich trotzdem dankbar.
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Re: Bereifung und Erhöhung
meine at3 in 205/75 r15 schleifen gerade so NICHT. je nach beladung und lenkeinschlag gehts aber schon eng zu, zb vorne am kotflügel (dort wo´s beim bronto abgesäbelt ist).Beddong hat geschrieben:Bei 215/70 R 15? Schleifen die denn überhaupt?
rechnerisch sollte 215/70 passen, der querschnitt ist kleiner. 215/75 wird - zumindest rechnerisch - ein wenig schleifen. ausserdem müsste man bei 215 streng genommen massnahmen am kotflügel betreiben (gummilippe, ...).
gruß Torsten
Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
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