Lada Wiki als Fileserver?

Fragen und Antworten zum Lada Wiki...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Funix »

Hallo,

da ja im wiki schon 2 ersatzteilkataloge drin sind wollte ich fragen, ob ich die anderen stände auch hochladen soll? ist es überhaupt erwünscht, dass dort dateien zum download bereitgestellt werden? wünschenswert währe es ja, damit alles an einem platz ist.
würde auch gerne die rep.- anleitung und die schnittzeichnungen hochladen.
allerdings hat die rep.-anleitung knapp über 13 mb (begrenzt ist auf 10MB). vorteil des handbuches, dass ich habe: das suchen im pdf dokument ist möglich. das welches hier im downloadbereich liegt mit über 40mb waren ja eingescannte seiten, glaube ich.


achso, für 2107 habe ich auch nen et von 2005 als pdf.
für 2101 und 2106 auch nur leider jede seite als jpeg/gif und nur die explosionsdarstellung mit teilenummern dran. falls da bedarf besteht, kann ich versuchen, da ein pdf draus zu machen.
für uaz übrigens auch, aber das hat ja nix mit lada zu tun.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Sebastian / endurofant »

das soll mal Gerd entscheiden. Ist ja sein Serverplatz und er muss bestimmt auch den Traffic tragen.

Was du aber machen kannst alle derzeit verfügbaren Downloadquellen im Wiki aufzulisten
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Funix »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:Was du aber machen kannst alle derzeit verfügbaren Downloadquellen im Wiki aufzulisten
naja, ich hab die ja nur lokal bei mir gespeichert und gestern mal eben einige bei nem free hoster hochgeladen. leider weiß man ja nicht, wie lange es die dateien da gibt. währe schön, wenn es ein dauerhaftes und internes sammelsurium gibt und nicht, wie bei parts, dass plötzlich die alten quellen ohne vorankündigung weg sind (soll jetzt keine negative aussage sein! war ja echt nett, dass parts alles zum download bereitgestellt hatte).

na mal schauen was gerd sagt.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
powdersnow
Beiträge: 8840
Registriert: 5. Januar 2008, 16:16

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von powdersnow »

Parts hatt mir seinerzeit, als das Internet noch etwas langsaaaamer war, sogar gratis eine CD mit Katalog mitgeschickt. ,,.. Parts baut ja zur Zeit den Webshop um, so darf man ja hoffen das auch die Kataloge nach der Baustelle wieder zugänglich sind.

schöne Grüße Jakob
Niva 1600 2121-1 Bj.86, R.I.P. / Kalina 1400 1117 Bj. 11, ca.185tkm / Wachsam sein tut weh ohne Tatendrang
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 303
Registriert: 1. Mai 2010, 12:29

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von steph »

Wenn sich nichts findet kann ich es auch bei mir lokal hosten. Platz wäre dann kein Thema, jedoch habe ich nur eine Bandbreite von ca. 100Kb/s da mein DSL nicht mehr hergibt.
'87er Niva
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Du willst "Kim Dotcom" nacheifern und Dateien ohne Lizenz verbreiten? Die liefern dich schneller nach Amiland aus als dein Niva entwintert ist. Wir suchen uns besser einen Freien Hoster und der WHB-Suchende-Downloader nimmt Werbung in Kauf.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
steph
Beiträge: 303
Registriert: 1. Mai 2010, 12:29

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von steph »

Nö, will ich eigentlich nicht ;). Aber müssten dann auch nicht die beiden Handbücher aus dem Wiki raus?
'87er Niva
Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von gcniva »

Funix hat geschrieben:
Sebastian / endurofant hat geschrieben:Was du aber machen kannst alle derzeit verfügbaren Downloadquellen im Wiki aufzulisten
naja, ich hab die ja nur lokal bei mir gespeichert und gestern mal eben einige bei nem free hoster hochgeladen. leider weiß man ja nicht, wie lange es die dateien da gibt. währe schön, wenn es ein dauerhaftes und internes sammelsurium gibt und nicht, wie bei parts, dass plötzlich die alten quellen ohne vorankündigung weg sind (soll jetzt keine negative aussage sein! war ja echt nett, dass parts alles zum download bereitgestellt hatte).

na mal schauen was gerd sagt.
Hi

Einfach mal hochladen und schauen ob sich jemand beschwert :mrgreen:
Wenn ja dann löschen wirs halt wieder...

gruß Gerd

PS: es geht mehr als 10mb
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Funix »

Hallo Gerd,

wollte ich machen, aber:
Warnung
Die Datei ist größer als die vom Server eingestellte Maximalgröße.

Maximale Dateigröße: 10 MB (eine Datei auf deinem Computer)
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
locomp
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 25. März 2011, 12:47

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von locomp »

Hallo,

Ich habs mal auf 20mb erhöht und die Reparaturanleitung auch gleichmal hochgeladen!

LG Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Funix »

Hallo Uwe,

Super! uuuu
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Schievel
Beiträge: 101
Registriert: 24. Juni 2012, 09:37

Re: Lada Wiki als Fileserver?

Beitrag von Schievel »

Meinetwegen koennen wir den Krams auch bei mir hosten, falls ihr daran noch interesse habt.
Falls ja kontaktier mich per PM.

Ich wuerde die Files dann bei mir hochladen und die Downloadlinks hier Posten. Die muesste man dann nur ins Wiki einpflegen.
Niva L 1600 Bj 1993, Schadstoffarm E2/ Euro 1 (G-Kat)
Antworten