fehlende Dateien in neuen WIKI

Fragen und Antworten zum Lada Wiki...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Dank Gerd seines Einsatzes ist das Wiki mit neuem Serverplatz wieder problemlos nurzbar. Wie im echten Leben, kein Umzug ohne Verluste. Es fehlen z.B einige Bilder.

Das Bild von der 12er Inbus-Nuss. (Funix oder Sajaz glaube ich???)

Die Vorlage "Absatz". Da habe ich noch nichts brauchbares finden können. Wer weiß wie so was aussehen muss?

fehlende Dateien

Was nicht mehr aufzutreiben ist muss eben neu erstellt werden.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Sebastian / endurofant »

nur noch 66 fehlende Dateien. Es wird langsam.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von wLADAmir »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:Dank Gerd seines Einsatzes ist das Wiki mit neuem Serverplatz wieder problemlos nurzbar. Wie im echten Leben, kein Umzug ohne Verluste.
Mit allem gegebenen Respekt: Dann war der Backup / die Backups nicht richtig gemacht, remote oder lokal, oder nicht oft genug. Ich sichere mein Zeugs 1-3 mal täglich auf 2 interne und 1 externe Platten, mit einer einfachen Batchdatei, das kostet mich einen Click.

Sowas wünsche ich mir für's Wiki und vor allem für das Forums-Fachwissen aller Beteiligter vom Gerd zu Weihnachten. Bitte!


Gruß,

Tobais
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Sebastian / endurofant »

es gab wohl ein Problem mit "ä" "ö" "ü" und "ß". Viel fehlende Dateien verstecken sich derzeit unter unbenutzte Dateien.

58 müssen noch gesucht werden und 24 harren noch der Zuordnung.

@Gerd: die Artikel Abkürzungen und über den Anhängerrelaisumbau, liegt der noch irgendwo auf dem alten Server? Die Bilder sind da.
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Funix »

Hallo,

die benutzerdatenbank ist wohl auch futsch. mußte mich neu registrieren.
so, meine bilder sind wieder da. das mit dem 12er inbus war ich nicht, kann aber ein bild schießen und einstellen.

bei den anderen sachen kann ich so leider erstmal nicht helfen. falls ich sonst irgendwas tun kann, sagt bescheid.
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
Südhesse
Beiträge: 589
Registriert: 29. März 2011, 12:41

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Südhesse »

Sebastian / endurofant hat geschrieben:es gab wohl ein Problem mit "ä" "ö" "ü" und "ß". Viel fehlende Dateien verstecken sich derzeit unter unbenutzte Dateien.

58 müssen noch gesucht werden und 24 harren noch der Zuordnung.

@Gerd: die Artikel Abkürzungen und über den Anhängerrelaisumbau, liegt der noch irgendwo auf dem alten Server? Die Bilder sind da.
Die Bilder für das Anhängerrelais habe ich gestern hochgeladen, den Artikel hab ich zur Not auch noch.
Ich dachte schon, der Artikel wäre mangels Interesse nicht restored worden .,.m.
Fröhliche Weihnachten und Gude aus Südhessen vom Südhessen
M 11
Benutzeravatar
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344
Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Sebastian / endurofant »

Südhesse hat geschrieben:den Artikel hab ich zur Not auch noch.
Wenn der Weihnachtsstress zu groß wird, ziehe dich zurück und mit drei Klicks ist der Artikel wieder drin.
Südhesse hat geschrieben:Ich dachte schon, der Artikel wäre mangels Interesse nicht restored worden
Sowas gibt es nicht. Was zu Lada gehört und inhaltlich richtig ist - ins WIKI
nicht mehr aktiv, aber jederzeit zu erreichen unter:

sebastian@niva-stammtisch.de
https://www.youtube.com/user/NivaWiki
Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von gcniva »

Hi Tobais

Werde mich bemühen...

Aber das beste Backup system nützt nix wenn es beim laden 3 mal abbricht...

Gruß Gerd

PS: Fehlende seiten sind wieder da 8)

wLADAmir hat geschrieben:
Sebastian / endurofant hat geschrieben:Dank Gerd seines Einsatzes ist das Wiki mit neuem Serverplatz wieder problemlos nurzbar. Wie im echten Leben, kein Umzug ohne Verluste.
Mit allem gegebenen Respekt: Dann war der Backup / die Backups nicht richtig gemacht, remote oder lokal, oder nicht oft genug. Ich sichere mein Zeugs 1-3 mal täglich auf 2 interne und 1 externe Platten, mit einer einfachen Batchdatei, das kostet mich einen Click.

Sowas wünsche ich mir für's Wiki und vor allem für das Forums-Fachwissen aller Beteiligter vom Gerd zu Weihnachten. Bitte!


Gruß,

Tobais
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von wLADAmir »

gcniva hat geschrieben:Hi Tobais

Werde mich bemühen...

Aber das beste Backup system nützt nix wenn es beim laden 3 mal abbricht...

Gruß Gerd

PS: Fehlende seiten sind wieder da 8)
Danke!!

~~~~~~~~~~~

Ich weiß ja nicht, wie Du das ganze Forum und das Wiki überhaupt organisiert hast. Wenn Dir's am zweiten Feiertag mal langweilig wird, können wir ja mal telefonieren, vielleicht hab' ich eine Idee?

Grüße,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
gcniva
Beiträge: 1143
Registriert: 17. Juli 2004, 13:05

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von gcniva »

wLADAmir hat geschrieben: Ich weiß ja nicht, wie Du das ganze Forum und das Wiki überhaupt organisiert hast. Wenn Dir's am zweiten Feiertag mal langweilig wird, können wir ja mal telefonieren, vielleicht hab' ich eine Idee?

Tobias
Langweilig???? was ist das :shock:

Ich darf Arbeiten über die Feiertage...

Gruß Gerd
Geht net ... gibs net

--------------------
Honda CRV BJ.08
DKW RT200 BJ.62
--------------------
Benutzeravatar
Funix
Beiträge: 3642
Registriert: 2. November 2009, 21:07

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von Funix »

Hallo,

hab gerade gesehen, dass im Katalysator - bereich auch sämtliche bilder fehlen. von wem waren die einbaufotos?
Gruß
Stephan-Der Schmiernippelabfahrer, Bolzenabreißer und "Bergeanker" für 2 Defender

sowie Pütnitz-Überlebender 2011


"Wer langsam fährt, wird länger gesehen."(geklaut beim Hobbit)


Niva Bj. 11/09 "Zwischenmodell" mit Oil of Olaf
Benutzeravatar
Sajaz
Beiträge: 280
Registriert: 3. Februar 2009, 21:51

Kann keine Bilder hochladen.

Beitrag von Sajaz »

Hallo,
irgendwie funktioniert bei mir das Hochladen von Bildern nicht, wo liegt der Fehler?
Es wird angezeigt:
Warnung! Die Datei „/tmp/php0aqMQZ“ konnte nicht nach „public/6/62/Radlager1.jpg“ umbenannt werden.
Und was ist mit der Seite: "Lada Niva 1.7i"?
Lada 4x4 1.7 Kult, Baujahr 2009, Typ: 21214-20
MuZ Skorpion Tour, Baujahr 1995
Benutzeravatar
locomp
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 25. März 2011, 12:47

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von locomp »

Hallo ,

habt bitte noch etwas Geduld! Ich bin an der Sache dran. Ich hatte es schon mal für zwei Tage mit allen Funktionen am laufen bis der Provider des WIKIs am 6.Jan wieder Änderungen vorgenommen hat. Deshalb bitte ich die aktiven User im WIKI auf das hochladen von Dateien zu verzichten.
Ich melde mich hier, wenn wieder alles funktioniert.
Störungen wie keine Vorschaubilder, Uploadfehler oder Skalierungsfehler brauchen bis dahin nicht gemeldet werden.

Gruß Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von wLADAmir »

locomp hat geschrieben:Hallo ,

habt bitte noch etwas Geduld! Ich bin an der Sache dran.

Gruß Uwe
Wir danken für die Mühe!

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Benutzeravatar
locomp
Administrator
Beiträge: 790
Registriert: 25. März 2011, 12:47

Re: fehlende Dateien in neuen WIKI

Beitrag von locomp »

Hallo,

Ihr könnte jetzt das Wiki wieder im vollen Umfang nutzen. :D
Danke noch mal an Gerd für das Vertrauen und an Sebastian für's testen!
Na dann legt mal los!

LG Uwe
Niva 1,7i Euro5 LPG AHK 1900 grün EZ 21.02.2011

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Antworten