Endlich: Heckklappe kann nun von aussen geöffnet werden :-)

Fragen und Antworten zum Lada Wiki...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Endlich: Heckklappe kann nun von aussen geöffnet werden :-)

Beitrag von NivaFelix »

Auch ich finde das erstmal durchaus pragmatisch ,,..
Ist halt immer eine Abwägung zwischen Usability und Security.
Willste den Lada aufbekommen, schaffst Du das eh in 5 Min.

Die Heckklappe bekommt eh kein Niva-Fremder auf, sonst sind direkt die Finger ab ih,,
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Bepone
Beiträge: 606
Registriert: 5. August 2021, 10:33

Re: Endlich: Heckklappe kann nun von aussen geöffnet werden :-)

Beitrag von Bepone »

Bei mir lässt sich momentan die Fahrertüre nicht abschließen, weil der Pinöpel meint, immer wieder von selbst hochschnellen zu müssen.
Was soll's, lass ich die Brieftasche eben nicht mehr drin liegen.
Bis ich den wahrscheinlich simpel zu findenden Fehler gefunden habe.

Bei der Heckklappen-Geschichte hier hätte ich gar keine Bedenken...

VG
Benjamin
Lada Niva 1.7 MPI *2008* Euro4
Trabant 601 Deluxe Limousine *1988* ohneSchadstoffKlasse
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Endlich: Heckklappe kann nun von aussen geöffnet werden :-)

Beitrag von peregrino »

Bei mir liegt stets ein kleiner Schraubendreher lose im Kofferraum.Damit löse ich den Mechanismus aus wenn Klappe offen,dann sachte zumachen,der Bügel kann nicht mehr einrasten.kann einkaufen gehen,oder Tätigkeiten ausführen wo ich öfter ran muss,.... Im Sommer wenn richtig heiß mache ich das auch während der Fahrt, entsteht ein leichter erfrischender Luftzug.Zum Entriegeln: den rechten kleinen Pinöpel mit Schraubendreher leicht zu sich ziehen und klack.
Zur Sicherheit im allgemeinen,mein Taiga ist zu Hause beim kurzen Einkauf... nie abgeschlossen! Wertgegenstände sind raus,(bei mir Zigaretten Stangen) pl,, .Wer knacken will der knackt,so wird die Tür nicht beschädigt. Kommt natürlich auch auf die Region an!(in der Ersatzteilkiste liegt ein abschließbarer Tankdeckel) Hab mal mein Hänger verborgt,da er ihn erst sehr spät abholen wollte,sagte ich melde dich nicht,häng einfach hinter. Am nächsten Morgen hatte ich zwei genaue Meldungen,eine mit Kennzeichen wer mit meinem Hänger fährt. Auch den Uckertour Teilnehmern sage ich wenn sie bei mir startet,braucht nicht abschließen,die Autos werden nicht aus den Augen gelassen von den Nachbarn! :thump_up:
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Antworten