Fragen und Antworten zum Lada Wiki...
Moderator: christian@nivatechnik.de
Flatline
Beiträge: 568 Registriert: 18. Mai 2012, 10:15
Beitrag
von Flatline » 11. Mai 2014, 08:45
DSC_0184.jpg (44.53 KiB) 8376 mal betrachtet
Stosspresse mit Krümmel Hosenrohr Einhandfähig...
Lg
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344 Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08
Beitrag
von Sebastian / endurofant » 11. Mai 2014, 09:25
OK, bauen wir heute Abend mit ein.
Frage noch, ist der Übergang Stoßpresse zu Krümmelröhr stabil (knickt bei Druck von hinten nicht hin und her)?
Flatline
Beiträge: 568 Registriert: 18. Mai 2012, 10:15
Beitrag
von Flatline » 11. Mai 2014, 10:00
knickt (weil dort die verbindung Hosenrohr Standart adapter ist) a bisserl aber wenn man dort unterstüzent haltet kein Problem die Strosspresse ist aus dem Baummarkt Billigecke
Lg
Ps gute Lösung für unterwechs....
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
Flatline
Beiträge: 568 Registriert: 18. Mai 2012, 10:15
Beitrag
von Flatline » 11. Mai 2014, 11:52
naja .....brauchen kann mans immer
"Viva Lada Niva"
Niva 1600 Bj 90 mit 130tkm Rolf Service
T4 Multivan Diesel Bj 93
Montesa Cota 123 Bj 73
Bobi
Beiträge: 397 Registriert: 5. März 2014, 17:55
Beitrag
von Bobi » 6. Juni 2014, 17:53
Wie oft Fettet ihr euern Niva?
Reichen die Inspektionen nicht aus?
Gruß Christian
Smart 07
Lada Niva 11,13
MZ TS 150 01,1981
192T, 211, 038
Bobi
Beiträge: 397 Registriert: 5. März 2014, 17:55
Beitrag
von Bobi » 6. Juni 2014, 23:02
Dann und wann fahre ich durch`s schwere Gelände.
Sollte man dann auch zwischendurch mal fetten?
Oder wovon macht man das abhängig?
Gruß Christian
Smart 07
Lada Niva 11,13
MZ TS 150 01,1981
192T, 211, 038
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344 Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08
Beitrag
von Sebastian / endurofant » 6. Juni 2014, 23:10
Bobi hat geschrieben: fahre ich durch`s schwere Gelände.
Was dann, zumindest in meinen Augen keine "normale" Nutzung ist. Erschwerte Bedingungen = erhöhter Wartungsaufwand bzw. kürzere Wartungsintervalle.
thomas
Beiträge: 25 Registriert: 24. Juni 2010, 16:30
Beitrag
von thomas » 7. Juni 2014, 15:32
Habe beim Googlen keine Details gefunden. Wie sieht die Spitze dieses Rohres aus? Gibts eine Gummidichtung oder wie kriegt man eine dichte Verbindung zum Schmiernippel?
gewaltschrauber
Beiträge: 2721 Registriert: 2. August 2004, 22:13
Beitrag
von gewaltschrauber » 7. Juni 2014, 15:41
Wo gibt es denn dieses merkwürdige Rohr? Oder habe ich etwas überlesen? Krümmel Hosenrohr findet Google nicht.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss
Lorenz
Jimny Ranger Style EZ 08/2017
64.500 (10.10.2020)
Burgman AN 400 Bj. 2009
Sebastian / endurofant
Beiträge: 6344 Registriert: 4. Oktober 2004, 20:08
Beitrag
von Sebastian / endurofant » 7. Juni 2014, 22:48
- klick -
Krümmelrohr kommt daher weil sich der Versand Kruemmeloffroad nennt. Im Wiki unter Spezialwerkzeug bei Fettpresse.
Kannste kaufen, funktioniert ganz gut. Noch einfacher wird es nur mit außen liegenden Fettnippeln.
gewaltschrauber
Beiträge: 2721 Registriert: 2. August 2004, 22:13
Beitrag
von gewaltschrauber » 8. Juni 2014, 07:58
Danke, ich hatte es unter 'Wartung' gesucht.
Mein Halbwissen habe ich mir auc abgeschaut, erlesen und durch eigene (schlechte) Erfahrungen angeeignet.
Gruss
Lorenz
Jimny Ranger Style EZ 08/2017
64.500 (10.10.2020)
Burgman AN 400 Bj. 2009