Höherlegungsgummis

Fragen und Antworten zum Lada Wiki...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Russel
Beiträge: 24
Registriert: 21. Februar 2013, 22:58

Höherlegungsgummis

Beitrag von Russel »

Hallo Leute,
ich habe von meiner Frau vier Höherlegungsgummis ( ca.2,5 cm) geschenkt bekommen und wollte mal fragen ob ich die Gummis so einfach einbauen kann. Die Gummis haben keine Blechschalen also würden die Federn direkt auf den Gummis drücken, was doch nicht richtig sein kann oder? Und was ist mit den Stoßdämpfern? Brauche ich da längere oder kann ich die originalen weiterbenutzen?
Gruß
Thomas
.,.
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.
Niva Bj 2011- 21214 dunkel Grün
Citroen Berlingo 3
Benutzeravatar
wLADAmir
Beiträge: 13641
Registriert: 26. Juli 2011, 22:51

Re: Höherlegungsgummis

Beitrag von wLADAmir »

Ohne Blechschalen hauen die Gummis seiltich ab, sagt man. Gibt's für lau bei Cars und Parts. Original Stoßdämpfer kannst Du drin lassen. Vorne brauchst Du Spacer, plus eine Sturzeinstellung, und sowieso ist das ganz nicht zugelassen, das weißt Du schon, oder?

Gruß,

Tobias
Niva M[/url], ABS, Bj 2013: Schönheit aus Lettland, wurde sachte eingefahren. Mein Lebensabschnittsgefährt.
Niva M, Bj 2011: Pananiva, das Arbeits- und Geländetier, heldenhaft am 07.12.2013 im Nahkampf mit einen Panamera gefallen, nun dem Erwin vermacht.
Niva Kosak, Bj 1992: Jakov, unverbastelter 1600er mit Löchern in Dach, Arschbacken und Auspuff aber 2 neuen Schwellern
Niva L Bj 1990: Der Blaue Blitz, mit Voltyre laut wie die Sau, "brakes like a duck on a frozen lake"
Niva Bj 1989: машина, ein rostiger 1600er, in Unkenntnis seiner Schäden gekauft und nun seziert
Niva Bj 1985: Heinrich der VI., auf mürben Voltyre DOT 33.85 auf dem Weg zum "H"-Kennzeichen
Not for science, just for fun: Klick
Russel
Beiträge: 24
Registriert: 21. Februar 2013, 22:58

Re: Höherlegungsgummis

Beitrag von Russel »

Danke Tobias,

gibt es denn Komplettfahrwerke die zugelassen sind oder zumindest ein Gutachten zum Eintragen haben. Es gibt ja zum Beispiel bei Cars und Part
ein Fahrwerk (Federn und Stoßdämpfer) für rund 200€. .,.
Bis jetzt hatte ich es immer nur mit Tieferlegung zu tun in dem Bereich ist es anscheinend einfacher
Fahrwerke mit Zulassung zu bekommen. :lol:

Gruß
Thomas
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird,desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit.
Niva Bj 2011- 21214 dunkel Grün
Citroen Berlingo 3
Benutzeravatar
Marcel1505
Beiträge: 555
Registriert: 21. Februar 2013, 09:54

Re: Höherlegungsgummis

Beitrag von Marcel1505 »

Ich hab so ein fahrwerk für 200 Euro.
Bin zufrieden damit.habe aber auch noch bjs verbaut.

Von trailmaster gibt es ein fahrwerk mit gutachten. Kost tausend Mark.
MfG der Marcel


Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Benutzeravatar
Marcel1505
Beiträge: 555
Registriert: 21. Februar 2013, 09:54

Re: Höherlegungsgummis

Beitrag von Marcel1505 »

Dann zahl ich in Steinen k..
MfG der Marcel


Lada Niva '01 1,7SPI nen bissl´höher, nen paar andere Räder, ein perfekt überholtes Getriebe und das supermegageile kurze VTG vom Olaf Vogel. Eine Winde an der Front, ein stabiler Unterbodenschutz unten drunter und durch Rolf´s Hilfe eine nach oben gesetzte LiMa. Leider verkauft :(

Land Rover Defender 90 TD5 mit großen LLK, geänderter Auspuffanlage und SKN Mapping. 2 ARB Achssperren. FOX Racing Shocks, ORE Achslenker, überall Polybuchsen. Verstärkte Homokineten, Steckachsen mit Abrisskante und Mitnehmer von KAM. Verstärkte Lenk- und Spurstange. Elbe Doppelgelenkkardanwelle. 2 Optima Gelbatterien. Extec Stoßstange mit 6T Winde. Extec Unterfahrschutz. 2 Diffschutzplatten. 60 Liter Extec Zusatztank.
Antworten