Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Moderator: christian@nivatechnik.de
Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Is anscheinend ganz neu und scheint recht schön zu sein!
http://www.fpmammut.de/DEU/index.php?page=anfahrt
http://www.fpmammut.de/DEU/index.php?page=anfahrt
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Uiuiu, und nur ne gute Stunde von mir entfernt !
Gibts schon jemand, der da war und berichten kann ?
Oliver
Gibts schon jemand, der da war und berichten kann ?
Oliver
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Ich habs leider nur im www entdeckt!
Aber wenns so nahe bei Dir ist.....kannst ja Du berichten nachdem Du es ausprobiert hast!
Aber wenns so nahe bei Dir ist.....kannst ja Du berichten nachdem Du es ausprobiert hast!
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Klaro !
Nachdem meine Tatra-Tour so jämmerlich ins Wasser gefallen ist, überlege ich, in der Zeit (übernächste Woche) mal durch einige Deutsche Gelände zu "tingeln".
Da steht das "Mammut" - wegen der Nähe - natürlich obenan.
Zur Zeit baue ich aber noch an meinem Niva herum, da er auch als Mobilstation für mein Amateurfunk-Hobby dienen soll.
Die 1kW-Motorantenne von High Sierra (U.S.A) habe ich mittlerweile stabil befestigen können.
(Leider bietet der Niva da nicht viele Möglichkeiten, will man nicht üble Löcher in die Karosse stanzen....)
Es folgt der 12V-Ausbau auf 120 Ampere mit Zusatz-Akkus und ordentlichem Leitungsquerschnitt.
Als A-Lizenzler darf ich 750 Watt auf fast allen Afu-Bändern "fahren" - ich denke dass der Niva so ca. 500 W verkraften wird, was für Mobilbetrieb schon recht ordentlich ist.
Bericht aus dem Freizeitpark Mammut folgt ggf.; vielleicht auch (bei Interesse) ein Thread zur Funktechnik im Niva.
Oliver
Nachdem meine Tatra-Tour so jämmerlich ins Wasser gefallen ist, überlege ich, in der Zeit (übernächste Woche) mal durch einige Deutsche Gelände zu "tingeln".
Da steht das "Mammut" - wegen der Nähe - natürlich obenan.
Zur Zeit baue ich aber noch an meinem Niva herum, da er auch als Mobilstation für mein Amateurfunk-Hobby dienen soll.
Die 1kW-Motorantenne von High Sierra (U.S.A) habe ich mittlerweile stabil befestigen können.
(Leider bietet der Niva da nicht viele Möglichkeiten, will man nicht üble Löcher in die Karosse stanzen....)
Es folgt der 12V-Ausbau auf 120 Ampere mit Zusatz-Akkus und ordentlichem Leitungsquerschnitt.
Als A-Lizenzler darf ich 750 Watt auf fast allen Afu-Bändern "fahren" - ich denke dass der Niva so ca. 500 W verkraften wird, was für Mobilbetrieb schon recht ordentlich ist.
Bericht aus dem Freizeitpark Mammut folgt ggf.; vielleicht auch (bei Interesse) ein Thread zur Funktechnik im Niva.
Oliver
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
...und viele Berichte, Fotos und Adressen mitbringenvaz2121 hat geschrieben:Klaro !
Nachdem meine Tatra-Tour so jämmerlich ins Wasser gefallen ist, überlege ich, in der Zeit (übernächste Woche) mal durch einige Deutsche Gelände zu "tingeln".
Oliver
Es is doch immer das Gleiche, nur anders....
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
guckst Du: http://www.youtube.com/user/Grobstollig
Sprinter 316CDi (Alltagsauto, Zugfahrzeug, Zweitwohnung, Teiletaxi)
Niva Only Bj. 2008 (zum Reisen, Fischen und Spaß haben)
Yamaha SR 500 Bj. 1979 (stillgelegt, wartet auf Wiederbelebung)
U403 Bj. 1968 OM352 (im Aufbau, Forst- und Sonntagsfahrzeug)
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Hallo ins Forum !
War heute im "Mammut" - wie schon geschrieben "nur" 90 Minuten von mir entfernt.
Anreise dank Beschreibung auf der Homepage und NAVI kein Problem.
Anmeldung an der "Rezeption" in einem typischen Kasernengebäude ( Grusel - wer NVA-gedient ist, den gruselts hier halt immer etwas ...).
Freundliche Niederländerin.
Übliche Anmeldung mit Haftungsfreistellung.
Überraschung : da ich erst 14:00 Uhr eingetroffen war : statt 30 EURO nur 15 EURO. FAIR !
Fahrgelände mit Luftfoto gibt es ausgehändigt.
Positiv : vorab-Einstufung der Strecken in NORMAL(blau)/SCHWER(rot)/EXTREM(gelb)
Gelände wird dann ca. 1km weiter angefahren.
Positiv : gute Ausschilderung
Vorm Gelände (um einen Berg gruppiert) : Campingplatz mit Sanitär und kleine Restauration
Negativ : keine Öffnungszeiten/Speisenkarte angeschlagen, Restauration zu, keine Fragemöglichkeit.
Memo : auch in der Kaserne kann übernachtet werden ! (... ob da 7:00 Uhr zum Frühsport geweckt wird.... ?)
Egal: bin ja nur "Tagesurlauber"
Rein ins Gelände !
Malerische Natur (Weserbergland), hoppelnde Hasen und aufgeschreckte Greifvögel zur Begrüßung...
Erste Strecke : Au BACKE... Niva hängt schief, dass ich doch lieber mal den Neigungsmesser aktiviere, Schlammloch, keine Wendemöglichkeit ... Lieber erst mal Panzerkombi und Stiefel angezogen ....
Nach dem ich hier heil durch bin, weitere Ausfahrt.
Gelände ist tatsächlich leicht (langweilig), mittel (hoppla...) und schwer (nur für Trial-Nivas geeignet - ECHT !).
Insbesondere oben im Wald wird es dann bestialisch : ein Jeep hängt im Matschloch fest, mehrere Helfer bei einer Befreiungsaktion....
Nichts für meinen Serien-NIVA (allerdings mit INSA-TurboTrac MT-Bereifung)
Die Einfahrt in "Rot" wage ich nur teilweise, in "Gelb" gar nicht. Die paar "Haseln" auf dem Gelände sind Belgier, lieber hätte ich für den Notfall einen NIVA, der mich rauszieht.
Auch etwas fürs Herz, eine "Schöne Aussicht" - offenbar der ehemalige Funk-Punkt der hier ehemals stationierten Panzerhaubitzenbrigade.
Gute Aussicht ins Land, perspektivisch auch guter Standort für meinen Funk-Niva ...
Ich poste dann einfach mal einige Bilder.
Da könnt Ihr mal sehen.
(Uuups -- die sind zu groß, max. 256 Kilo erlaubt. Mal sehen, wie ich die schrumpfe...)
Nach der Aktion kann man auf einer Profi Armee-Waschrampe den NIVA wieder STVO-gerecht gestalten, der "KÄRCHER" hat den Namen verdient und kostet 1,-- EURO für ca. 2 (gefühlte) Minuten. Ich bin ja nicht so ein Saubermann, aber für eine verdreckte Frontscheibe / Nummernschild hat mach einer schon "gelöhnt".
Nach dem Mammut war die Grundfarbe meines NIVA nicht mehr erkennbar...
Das spricht FÜR den Park.
Wann finden sich dort mal einige NIVA zusammen ? Noch möglichst VOR dem großen Herbstmatsch, denn dann wird selbst aus "leicht" wahrscheinlich "schwierig".
Gruß Oliver
War heute im "Mammut" - wie schon geschrieben "nur" 90 Minuten von mir entfernt.
Anreise dank Beschreibung auf der Homepage und NAVI kein Problem.
Anmeldung an der "Rezeption" in einem typischen Kasernengebäude ( Grusel - wer NVA-gedient ist, den gruselts hier halt immer etwas ...).
Freundliche Niederländerin.
Übliche Anmeldung mit Haftungsfreistellung.
Überraschung : da ich erst 14:00 Uhr eingetroffen war : statt 30 EURO nur 15 EURO. FAIR !
Fahrgelände mit Luftfoto gibt es ausgehändigt.
Positiv : vorab-Einstufung der Strecken in NORMAL(blau)/SCHWER(rot)/EXTREM(gelb)
Gelände wird dann ca. 1km weiter angefahren.
Positiv : gute Ausschilderung
Vorm Gelände (um einen Berg gruppiert) : Campingplatz mit Sanitär und kleine Restauration
Negativ : keine Öffnungszeiten/Speisenkarte angeschlagen, Restauration zu, keine Fragemöglichkeit.
Memo : auch in der Kaserne kann übernachtet werden ! (... ob da 7:00 Uhr zum Frühsport geweckt wird.... ?)
Egal: bin ja nur "Tagesurlauber"
Rein ins Gelände !
Malerische Natur (Weserbergland), hoppelnde Hasen und aufgeschreckte Greifvögel zur Begrüßung...
Erste Strecke : Au BACKE... Niva hängt schief, dass ich doch lieber mal den Neigungsmesser aktiviere, Schlammloch, keine Wendemöglichkeit ... Lieber erst mal Panzerkombi und Stiefel angezogen ....
Nach dem ich hier heil durch bin, weitere Ausfahrt.
Gelände ist tatsächlich leicht (langweilig), mittel (hoppla...) und schwer (nur für Trial-Nivas geeignet - ECHT !).
Insbesondere oben im Wald wird es dann bestialisch : ein Jeep hängt im Matschloch fest, mehrere Helfer bei einer Befreiungsaktion....
Nichts für meinen Serien-NIVA (allerdings mit INSA-TurboTrac MT-Bereifung)
Die Einfahrt in "Rot" wage ich nur teilweise, in "Gelb" gar nicht. Die paar "Haseln" auf dem Gelände sind Belgier, lieber hätte ich für den Notfall einen NIVA, der mich rauszieht.
Auch etwas fürs Herz, eine "Schöne Aussicht" - offenbar der ehemalige Funk-Punkt der hier ehemals stationierten Panzerhaubitzenbrigade.
Gute Aussicht ins Land, perspektivisch auch guter Standort für meinen Funk-Niva ...
Ich poste dann einfach mal einige Bilder.
Da könnt Ihr mal sehen.
(Uuups -- die sind zu groß, max. 256 Kilo erlaubt. Mal sehen, wie ich die schrumpfe...)
Nach der Aktion kann man auf einer Profi Armee-Waschrampe den NIVA wieder STVO-gerecht gestalten, der "KÄRCHER" hat den Namen verdient und kostet 1,-- EURO für ca. 2 (gefühlte) Minuten. Ich bin ja nicht so ein Saubermann, aber für eine verdreckte Frontscheibe / Nummernschild hat mach einer schon "gelöhnt".
Nach dem Mammut war die Grundfarbe meines NIVA nicht mehr erkennbar...
Das spricht FÜR den Park.
Wann finden sich dort mal einige NIVA zusammen ? Noch möglichst VOR dem großen Herbstmatsch, denn dann wird selbst aus "leicht" wahrscheinlich "schwierig".
Gruß Oliver
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Wir Interressieren uns auch für den Mammutpark und werden versuchen Ende September 4 Tage hin zu fahren. Warscheinlicher weise wird es vom 26. bis 29.08. sein. Wäre ja echt cool wenn man da welche von euch Treffen würden
Lada Niva fahren ist eine Lebenseinstellung , kein Modegag !!
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!!
Lada Niva Bj. 2007 (Fahrwerk, HA 100% Vaccum Sperre & verkürztes Verteilergetriebe)
Jeep Rubicon JK Unlimited Bj.2009 (mit viel drum herum)
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt!!
Lada Niva Bj. 2007 (Fahrwerk, HA 100% Vaccum Sperre & verkürztes Verteilergetriebe)
Jeep Rubicon JK Unlimited Bj.2009 (mit viel drum herum)
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Diverse Bilder vom "Mammut" habe ich an tiny geschickt, der wird sie einstellen.
Enjoy !
Habe am ersten Septemberwochenende noch mal "dienstlich" in USLAR-Volpriehausen zu tun, werde dann ggf. am Sonntag noch mal in Stadtoltendorf vorbei schauen( nur 40 km Strassen-Entfernung ! ).
Wäre schön, wenn sich dazu mal noch ein NIVA hin "verirrt".
Gruss ! Oliver
Enjoy !
Habe am ersten Septemberwochenende noch mal "dienstlich" in USLAR-Volpriehausen zu tun, werde dann ggf. am Sonntag noch mal in Stadtoltendorf vorbei schauen( nur 40 km Strassen-Entfernung ! ).
Wäre schön, wenn sich dazu mal noch ein NIVA hin "verirrt".
Gruss ! Oliver
- BMWe30325e
- Beiträge: 225
- Registriert: 1. Oktober 2013, 11:34
Re: Freizeitpark Mammut / Niedersachsen
Liebe Forengemeinde!
Ich hab mich ganz spontan dazu entschlossen, am Donnerstag den 14.Mai in den Mammutpark zu fahren.
Wir werden den Mittwoch, sprich morgen schon aufschlagen und die Nacht im Zelt übernachten.
Den Donnerstag offroaden und dann entweder Donnerstag Nachmittag oder Freitag morgen abreisen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust!
Wir würden uns freuen!
Liebsten Gruß, Kishanth und Sophie
Ich hab mich ganz spontan dazu entschlossen, am Donnerstag den 14.Mai in den Mammutpark zu fahren.
Wir werden den Mittwoch, sprich morgen schon aufschlagen und die Nacht im Zelt übernachten.
Den Donnerstag offroaden und dann entweder Donnerstag Nachmittag oder Freitag morgen abreisen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere Zeit und Lust!
Wir würden uns freuen!
Liebsten Gruß, Kishanth und Sophie
Lada Samara Bj.1996 1.5i