mein Name ist Roman, ich komme aus der Tschechischen Republik und bin seit den 1980er Jahren ein Fan der Lada Niva, als ich die TV-Serie Besucher, Expedition Adam 84, gesehen habe. Ich habe meine Niva im Jahr 2000 als COVID-Projekt gekauft. In meiner Jugend habe ich 1:35 Plastikmodelle von Autos gebaut, also dachte ich mir, dass ich jetzt, wo ich erwachsen bin, an einem Auto in Originalgröße arbeiten sollte. Ich habe mit der Restaurierung als jemand begonnen, der keine Ahnung von Autos hat, und nach vier Jahren Arbeit habe ich immer noch das Gefühl, dass ich nichts verstehe, aber es macht mir Spaß. Die Niva, die meine Kinder „Prinzessin“ genannt haben, ist ein 1,6-Liter-Vergasermodell, das erstmals im Juni 1989 zugelassen wurde. Ich besuche dieses Forum seit Jahren ohne Registrierung, um Ideen und Inspiration zu sammeln. Heute habe ich mich entschieden, mich zu registrieren und meinen ersten Beitrag zu schreiben. Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich spreche kein Wort Deutsch, der Text wurde mit KI übersetzt