Prinzessin

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
scot
Beiträge: 1
Registriert: 10. Juni 2024, 21:36

Prinzessin

Beitrag von scot »

Hallo,

mein Name ist Roman, ich komme aus der Tschechischen Republik und bin seit den 1980er Jahren ein Fan der Lada Niva, als ich die TV-Serie Besucher, Expedition Adam 84, gesehen habe. Ich habe meine Niva im Jahr 2000 als COVID-Projekt gekauft. In meiner Jugend habe ich 1:35 Plastikmodelle von Autos gebaut, also dachte ich mir, dass ich jetzt, wo ich erwachsen bin, an einem Auto in Originalgröße arbeiten sollte. Ich habe mit der Restaurierung als jemand begonnen, der keine Ahnung von Autos hat, und nach vier Jahren Arbeit habe ich immer noch das Gefühl, dass ich nichts verstehe, aber es macht mir Spaß. Die Niva, die meine Kinder „Prinzessin“ genannt haben, ist ein 1,6-Liter-Vergasermodell, das erstmals im Juni 1989 zugelassen wurde. Ich besuche dieses Forum seit Jahren ohne Registrierung, um Ideen und Inspiration zu sammeln. Heute habe ich mich entschieden, mich zu registrieren und meinen ersten Beitrag zu schreiben. Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, ich spreche kein Wort Deutsch, der Text wurde mit KI übersetzt :)
Dateianhänge
01.jpg
01.jpg (220.97 KiB) 329 mal betrachtet
02.jpg
02.jpg (206.8 KiB) 329 mal betrachtet
06.jpeg
06.jpeg (102.56 KiB) 329 mal betrachtet
14.jpg
14.jpg (61.62 KiB) 329 mal betrachtet
15.jpg
15.jpg (62.24 KiB) 329 mal betrachtet
Benutzeravatar
andreas-bader
Beiträge: 404
Registriert: 25. November 2017, 20:01

Re: Prinzessin

Beitrag von andreas-bader »

Dobrý den, Romane,
vítejte na fóru Niva Technik.
Máte krásnou Nivu! A jak jste si již všiml, s projektem rostou i úkoly.
Já samozřejmě také neumím ani slovo česky, ale www.deepl.com mi to umožňuje.
Zdravím vás
Andreas
Lada 4x4 2121, nessi, EU6, 02/2018, Zavoli Bora OBD, IZH & BSP & Dachwohnung
Lada PickUp 2329, schwarz, EU6, 12/2018, Zavoli Bora OBD
LADA NIVA IG e.V. Mitgliedsnummer 104
ToSch
Beiträge: 297
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Prinzessin

Beitrag von ToSch »

:thump_up:
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2139
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Prinzessin

Beitrag von Notausgangparker »

Vítejte! Narodil jsem se na druhé straně hranice, v Bavorském lese. Pokud jste ze Šumavy, bývali jsme sousedé. Máte moc pěkné auto!
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
nadamefaltara
Beiträge: 23
Registriert: 17. Februar 2024, 19:47

Re: Prinzessin

Beitrag von nadamefaltara »

Nice!👍🏽 Welcome!
• 2018er Lada 2131 Urban
• 1987er Lada 1200S 21013
• 1982er Ford Taunus TC3 1.6
Antworten