Wie die Jungfrau zum Kind bin ich jetzt mit 27 Jahren zu einem Niva gekommen. Fahrspaß pur, ich komme aus dem grinsen nichtmehr raus 😁
Optisch und Technisch braucht der gute jedoch noch viele lehrreiche Arbeitsstunden.
Besonders die Motorhaube sieht furchtbar aus, keine Ahnung was mit der mal angestellt wurde
Der Plan ist eine Lackierung mit der Rolle,besonders cool finde ich die zweifarbigen Nivas im Stile Polizei & VB, bloss vor der Umsetzung hab ich ein wenig Angst, wird vielleicht doch auf Nato-Grün hinauslaufen 😁
Ob das so gehört wage ich auch zu bezweifeln Das Thema mit den Radhausschalen hat mich auch schon erreicht

Woher das Öl hier kommt werd ich auch mal Zeitnah in Erfahrung bringen
Die unteren Traggelenke sind hinüber und knacken schön bei langsamer Kurvenfahrt, die werd ich im Urlaub angehen. Alle Öle und Flüssigkeiten wechseln, da bin ich gerade drüber, jeden Abend ein bisschen. Wahnsinn was da für ne Brühe rauskam aus den Diffs. Ins Thema Rostvorsorge werd ich mich mal einarbeiten, zumindest Oberflächlich für mich Neuling nicht viel Rost and der Karosserie/Unterboden erkennbar. Viele Kleinigkeiten wie angelaufene Außenspiegel, gebrochenes Plastik hier und da, Scheibenwaschanlage... Und mehr. Die Arbeit am neuen Hobby werden so schnell nicht ausgehen.
Das Lenkrad vom 2105 soll rein, und vom alten Ladaemblem am Kühlergrill träume ich auch 😁