Grüße aus Österreich

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Anton
Beiträge: 18
Registriert: 6. März 2023, 18:10

Grüße aus Österreich

Beitrag von Anton »

Hallo zusammen, seid gegrüßt ihr Freunde des dicken Blechs!

Ja, ich musste 46 werden um drauf zu kommen dass Servo, Klima, EFH, ABS, ESP, Airbag und so weiter völlig überbewertet werden. Allrad und dickes Blech sind viel wichtiger. Da ich in den letzten beiden Jahren einen massiven Wandel in meinem Leben vollzogen habe und ein grosses Stück näher zu Erde gefunden habe und jetzt das Landleben in vollen Zügen genieße, inklusive Brennholz machen und Jagdkarte, musste endlich ein Auto für den Wald her. Nach einigen Besichtigungen diverser Fabrikate brachte mich ein Bekannter mit einem kleinen Scherz auf den Taiga/Niva. Er meinte, das kannst nicht mal Du kaputt bekommen, sowas musst du dir anschaffen. Also schwupps, Suche auf den Taiga erweitert bzw. eigentlich beschränkt. Dank eines glücklichen Zufalls hab ich dann meine weisse Leinwand gefunden, so günstig dass es nicht weh tut, so gut beisammen dass es nicht eskaliert und so nah dass ich zur Not mit leerem Hänger wieder heimfahren kann ohne einen riesigen Verlust zu machen.

Langer Rede kurzer Sinn, hier ist er:

Bild

Wie gesagt, eine weisse Leinwand auf der ich mich noch gut austoben kann, aber eine sehr solide Basis aus dem Jahr ´93, genau genommen 09/93

Die Meinungen werden sich hier zwar extrem teilen, aber er soll in die Richtung MadMax Stil aufgebaut werden, nicht ganz so extrem aber schon mit Aussenkäfig und viel Licht für den Wald, Schwarz matt ist hier natürlich Pflicht und, da ich auch Hobbyfunker bin, wird schon die eine oder andere Antenne auch den Weg ans Auto finden.

Ich bin zwar gelernter KFZ Mechaniker, werde euch aber sicher ab und an mit Fragen löchern und auch das eine oder andere Teil suchen.

Bei Fragen immer ran, bei Anregungen auch, bei Beschwerden zu den Plänen ... ja dann auch.

LG Anton
Dateianhänge
photo_2023-03-06_18-24-29.jpg
photo_2023-03-06_18-24-29.jpg (89.63 KiB) 894 mal betrachtet
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von der_nanno »

Servus aus Linz!

Und ja, vor ca. einem halben Jahr hat meiner auch so ausgeschaut - das wird schon. Wo aus Österreich bist denn her? Willst ihn nur für den Wald oder hast Pläne, dass du ein Pickerl machst?

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.
Anton
Beiträge: 18
Registriert: 6. März 2023, 18:10

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von Anton »

naja, ansich wird er einmal ein pickerl bekommen, aber er wäre eigentlich für den wald .... nördliches weinviertel, bez. hollabrunn
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von der_nanno »

Schöne Gegend da oben! :-)

Wegen dem Außenkäfig & Co hab ich wegen dem Pickerl gefragt - ich bin mir sicher, dass du das Rad ned neu erfindest, aber kann man so dann noch ein Pickerl kriegen?
Frei ist, wer frei denkt.
Anton
Beiträge: 18
Registriert: 6. März 2023, 18:10

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von Anton »

der_nanno hat geschrieben:
8. März 2023, 07:18
Wegen dem Außenkäfig & Co hab ich wegen dem Pickerl gefragt - ich bin mir sicher, dass du das Rad ned neu erfindest, aber kann man so dann noch ein Pickerl kriegen?
Einmal zum Anmelden ohne Aussenkäfig sicher ... :mrgreen:
der_nanno hat geschrieben:
8. März 2023, 07:18
Schöne Gegend da oben!
Ja, definitiv. Hab aber auch ein paar Jahre gebraucht bis ich den Schritt aus der städtischen Wohlfühlzone gewagt habe ...
Benutzeravatar
der_nanno
Beiträge: 193
Registriert: 5. Mai 2020, 10:40

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von der_nanno »

Anton hat geschrieben:
10. März 2023, 17:09
Einmal zum Anmelden ohne Aussenkäfig sicher ... :mrgreen:
DAS war eine sehr österreichische Antwort, ich sehe wir verstehen uns. .,.
Frei ist, wer frei denkt.
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 358
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von office@pcss.at »

Hallo, Anton .,.

Liebe Grüße auch aus Paudorf. Als Neo-Hollabrunner kennst vielleicht auch den Lada-Doifl bei dir um die Ecke?
Richte ihm schöne Grüße von mir aus ("Alles im grünen Bereich, bin sehr zufrieden").

Zu deinem Projekt:
Also meiner Meinung nach hast mit dem aktuellen Status den MadMax-Stil ("Endzeitstimmung" / "doomsday mood") bereits voll erreicht.
Ein Aussenkäfig wäre ein Rückschritt.
Die Pickerlwahrscheinlichkeit im aktuellen Zustand oder mit Aussenkäfig ist nahezu identisch :mrgreen:
_..,
photo_2023-03-06_18-24-29.jpg
photo_2023-03-06_18-24-29.jpg (99.79 KiB) 536 mal betrachtet
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Anton
Beiträge: 18
Registriert: 6. März 2023, 18:10

Re: Grüße aus Österreich

Beitrag von Anton »

office@pcss.at hat geschrieben:
10. März 2023, 20:19
Als Neo-Hollabrunner kennst vielleicht auch den Lada-Doifl bei dir um die Ecke?
sihalih. Er hat genau die Teile die ich noch brauche ... ein wirklich netter kompetenter Mann der auch mal Sonntag Abend per whatsapp weiterhilft ...
office@pcss.at hat geschrieben:
10. März 2023, 20:19
Die Pickerlwahrscheinlichkeit im aktuellen Zustand oder mit Aussenkäfig ist nahezu identisch
In beiden Fällen muss ich klar ja sagen. aber der derzeitige Zustand ist ja nur eine vorübergehende automobile Befindlichkeit die durch Einwurf von Kleingeld und der Opferung von Freizeit beseitigt weder kann, das mit dem Aussenkäfig ist so auch richtig, ich kenne das allerdings aus dem Nutzfahrzeugbereich wo der Käfig einfach abgenommen werden kann, und die 2 Tage im Jahr wo er wirklich im öffentlichen Straßenverkehr fährt kommt er halt runter ... _..,
Antworten