Hallo aus dem Hinterland

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
.54
Beiträge: 3
Registriert: 2. Januar 2023, 23:06

Hallo aus dem Hinterland

Beitrag von .54 »

Hallo an Alle hier!
Bin über die Teilesuche für unseren ersten Niva MPI hierher gekommen- klasse daß es Euch gibt! :thump_up:

Nach Defender bin ich jetzt beim Russen gelandet...war schon immer interessant für mich. Nun haben wir einen Niva MPI gekauft und den baue ich grad auf. Ein Schlachtfzg ist auch schon da- die ersten Teile sind bestellt- Lima, Kühlerschläuche und Kettenspanner sind das, was mich zur Zeit beschäftigen.
Rost an der Karosserie mach ich parallel :lol: ...Was mich fasziniert ist die Kompatibilität und die teilweise recht Geschickt einfachen Lösungen an dem Fzg...ähnlich, wie ich es vom Landrover und der Harley kenne.
Ich selbst bin Mitte Fünfzig, relativ ungepflegt und wohne sehr ländlich in Unterfranken :thump_up:

Freue mich auf vile Infos und guten Austausch!

:ladal:

VG vom Bob
Niva MPI, MB Sprinter 312, HD FL1200 und John Deere 3038
Benutzeravatar
NivaDa
Beiträge: 360
Registriert: 22. November 2019, 06:43

Re: Hallo aus dem Hinterland

Beitrag von NivaDa »

Grüß Gott und viel Spaß!

Als Zusammenfassung der Hinweise aus den üblichen Threads:
- Signatur ausfüllen
- Teile am besten bei AET oder CarsUndParts bestellen (telefonische Hilfestellung inkl) - später reicht vielleicht auch der zum Baujahr passende Ersatzteilkatalog
- Rostvideos vom Niva-Schrauber und die hier reichlich bebilderten Threads zur Rostvorsorge nutzen, um auch die versteckten Ecken zu erwischen
- eins der Niva-Treffen (Pfingsten, Sommer, Herbst) einplanen
- keinen neuen Reifen-Thread eröffnen ;-)
- die Fahrt genießen
WAS212140 (EZ 06/2009, Euro4).
Gefahren und geschraubt: SR1, Star, S50/51, ES/TS150, ETZ251, P601, W353, B1000, WAS2101, Golf1/5/7, Ascona B, Vectra B, E30/E60, Sharan2, Passat B6/B8.
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Hallo aus dem Hinterland

Beitrag von NivaFelix »

NivaDa hat geschrieben:
3. Januar 2023, 07:12
- keinen neuen Reifen-Thread eröffnen ;-)
Und auch bitte keinen zum Thema Öl .,.

Spaß beiseite: Willkommen!
Das Stichwort "Fettparty" könnte noch zusätzlich interessant sein.
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Antworten