Hallo aus BW

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
revo
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dezember 2022, 16:59

Hallo aus BW

Beitrag von revo »

Lada_ak.jpg
Lada_ak.jpg (211.57 KiB) 773 mal betrachtet
Zuerst Grüsse an die Runde, habe hier schon Quergelesen und da ist Wissen drin:-))
Habe mir am 2.12.2022 einen Niva 2121-4/1.7i in wunderschönem rotweinrot gekauft, am 5.12 zugelassen und am 6.12. Nikolaustag hole ich ihn mir nun ab.
Ich verfolge den Niva schon länger oder er mich und nun mit meinen 62 Jahren dachte ich mal back to the roots. Mein erstes Auto war eine 6Volt 2CV (sprich Ente), die musste immer angekurbelt werden und hat mit Dauer roter Kontrolllampe auf den schwachen Stromfluss hingewiesen, Blechtechnisch war der Vorbesitzer wohl Frankenstein, eigentlich bestand sie nur aus Flicken, aber sie lief und wenn mein Beifahrer/-in (im Winter unabdingbar) mir innen das Eis von der Frontscheibe gekratzt hat konnten wir überallhin fahren, mit 18 toll.
Meinem Sohn wollte ich mit 18 einen Lada schenken, hatten einen auf Korsika gesehen (da war mein Sohn erst 10), als es soweit war wollte er ihn nicht, komisch.
Nach einigen Videos wurde mit klar man kann alles schweissen, warum dann nicht Lada fahren. Ich bin mal gespannt was für schwarze Löcher sich auftun wenn ich die Schweller entfernen lasse, da sind Löcher drin. Ansonsten freue ich mich immer wenn ich geöffnete Waldschranken finde, da war ich früher schon mit meinem LR88 unterwegs.
Fragen habe ich schon viele und freue mich auf Tips.
Gibt es einen Niva Gruss? so "schweiss dran" oder so?
Viele Grüsse, Axel
wikinger
Beiträge: 382
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Hallo aus BW

Beitrag von wikinger »

Servus und herzlich willkommen! Woher kommst du denn genau?

Grüßen tun sich eig fast alle Nivafahrer per Hand oder auch Lichthupe wenn sie sich sehen!

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Benutzeravatar
revo
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dezember 2022, 16:59

Re: Hallo aus BW

Beitrag von revo »

Komme aus Gundelfingen bei Freiburg
wikinger
Beiträge: 382
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Hallo aus BW

Beitrag von wikinger »

Das ist dann tatsächlich tiefstes BaWü! Gundelfingen in Bayern wäre näher!
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Hallo aus BW

Beitrag von HarryL »

Willkommen im Forum!
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Antworten