Let the good times roll!

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
StubenTaiga
Beiträge: 14
Registriert: 15. September 2022, 13:24

Let the good times roll!

Beitrag von StubenTaiga »

Servus miteinander, всем привет,
nun ist es also soweit und ich darf mich hier auch mal ganz uneitel verewigen. Ich heiße Philip, bin Anfang 30, aus dem Umkreis Mainz und Feinwerkmechaniker von Beruf.
Habe mir vor ein paar Wochen über Kleinanzeigen mein neues Spielzeug gekauft. War einige Wochen auf der Suche, habe in gefühlt unzähligen schlaflosen Nächten wahrscheinlich hunderte Anzeigen durchgelesen und mit Sehnsucht die schönen Autos angeschaut und vor mich hin geschmachtet...
Habe mit meiner Frau ein paar bei Händlern probegefahren und mich bestimmt jeweils eine halbe Stunde druntergelegt mit Taschenlampe, aber der Zustand und Preis haben einfach nie zusammengepasst. Dann lieber auf mein Bachgefühl gehört und nen Privatverkäufer angeschrieben aus dem Raum Kassel. Für eine Probefahrt zwei Stunden rübergemacht und haben uns direkt verstanden. Gruß an dieser Stelle an Ruppi, falls Du hier mitliest ;)
Direkt in die Karre verliebt, Zustand 1A, war ein richtiges Liebhaberauto. Knappe 25t Km auf der Uhr. Hohlraumversiegelung mit MS plus ne fette Schicht FF am Unterboden wurden vom Vorbesitzer dem Anschein nach sehr geflissentlich gemacht.
Den Deal dann wenig später dingfest gemacht und schon stand Лайка bei uns in der Garage.
Mit dabei ein Soundsystem von Alpine mit Endstufe hinterm Fahrersitz und fettem Subwoofer hinten neben der inneren Radschale. Da lacht das Herz wenn man auf Tekno abfährt. Vier Radhausschalen, Geländereifen und Dotzfelgen, ein hübsches Lenkrad und gaaanz wichtig: Die ältere Version der Kühlermaske. Könnte nicht glücklicher sein! :-)
Den Taiga nutzt meine Frau für die tägliche Fahrt zur Arbeit, ich habe jederzeit ein Spaßmobil zur Verfügung (fettes Grinsen garantiert) fürs reine kurze Vergnügen zwischendurch und für die alljährliche Fahrt nach CZ auf mein Lieblingsfestival (und so viele andere Festivals wie ich schaffe, das Auto ist schließlich zum Fahren da). Habe so ein Gefühl, dass Laika sich da im Osten auch sehr wohl fühlen wird...

Was ich in der kurzen Zeit schon gemacht habe:
- Auf ner dicken Bodenwelle den Subwoofer umgeschmissen, Buchse der Steckerverbindung ist gebrochen. Ich dachte ne neue kaufen für nen Euro ist viel zu einfach und hab mir stattdessen eine neue Buchse gedreht
- eine Befestigung für den Subwoofer gebastelt
- ein Aux-Kabel ergänzt
- die Innenbeleuchtung mit 10W aufgehellt und um ein Dauer-Aus ergänzt
- Lack gewachst

Was geplant ist:
- irgewann so nen ausklappbaren Zwischenboden als Schlafplatz, im Zelt pennen kann ja jeder Lump
- nen Lichtwarner einbauen
- schätze so eine Notöffnung für die Motorhaube ist sinnvoll, insbesondere da evtl. ne Hutze drauf soll
- evtl. die Hutze in Marke Eigenbau bauen aus gebogenem Edelstahlblech. Da ich die Lüftung nicht wirklich nutze wird wohl eine einfache aber stilvolle Abdeckung reichen, warme Abluft aus dem Motorraum sollte noch genug abgeführt werden können damit. Soll in erster Linie vor Starkregen und Blättern schützen und natürlich cool aussehen
- professionelle Hohlraumversiegelung falls doch ein eher unbekannter potentieller Rostherd nicht versiegelt wurde und um das Autochen besser kennenzulerrnen

Ansonsten wächst man mit den Aufgaben und wird auch anspruchsvoller was Basteleien und Reparaturen in Eigenregie angeht, so wie ich es hier im Forum mitlese...Bin bis jetzt schraubertechnisch noch ein Greenhorn, den Standardkram wie Ölwechsel, Zündkerzen etc. krieg ich hin, aber ich denke der Lada ist das perfekte Auto an dem man wachsen kann!

Hätte es auch ein 08/15 Auto getan? Jap, keine Frage. Fahre seit einigen Jahren Motorrad, ein eigenes Auto hatte ich aber noch nicht. Also warum nach zwölf Jahren Fahrerfahrung mit fremden Karren nicht was Geiles gönnen? Rostige VW Polos für 2K sind was für Fahranfänger...

Das wars hier erstmal von mir, ganz uneitel wie gesagt :mrgreen: und mit einer gedachten Verbeugung sag ich Ciao und gute Fahrt!
Dateianhänge
IMG_20220920_193747.jpg
IMG_20220920_193747.jpg (136.97 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_20220920_193718.jpg
IMG_20220920_193718.jpg (145.07 KiB) 594 mal betrachtet
Taiga 4x4 * EZ '17 * Euro6 * Лайка
4.1 Soundsystem / Raid Lenker / BF Goodrich AT KO2 / MS by Christian
Kawasaki ER-5
Niva Fahren schöner :mrgreen:
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Let the good times roll!

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

:thump_up:

:ntde:
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
ToSch
Beiträge: 281
Registriert: 26. April 2019, 18:53

Re: Let the good times roll!

Beitrag von ToSch »

hallo + willkommen!

schön isser, nicht zuletzt dank des bestmöglichen umfelds im hintergrund. so macht er seinem namen alle ehre ...
gruß Torsten

Niva Taiga 4x4 2019 aus Lettland, natürlich "voll Fett" und voll Wolle!
Antworten