Lada_ga_ga von Süd nach Ost

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Lada_Gaga
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2022, 16:39

Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Lada_Gaga »

Ein Hallo in die Runde.

Ich bin seit fast zwei Wochen frische Lada Besitzerin. Ich wohne am Bodensee, bin jedoch beruflich bedingt die meiste Zeit in Brandenburg Nähe Berlin.

Ich habe mir einen "netten" 5 Türer gegönnt mit EZ 2011. Dank dieses Forums,bin ich schon auf dem ersten kleinen Treffen gewesen.(Am Samstag auf dem Offroad tiger Fahrgelände)ich bin mit so viel Herzlichkeit und Sympathie aufegnommen worden. Einfach der Wahnsinn. Ich habe den Lada primär zum Reisen gekauft,auf Wunsch Stelle ich Ihn Mal genauer Vor.

Ich nehme gerne Tipps und Tricks an zum Schrauben am Auto, Teilebeschaffung oder einfach treffen auf ein Kaltgetränk 😁.

Falls mich bzw meine "Schiff spottet, einfach ansprechen oder Zettel unter den Scheibenwischer.

Liebste Grüße

Siri
Dateianhänge
IMG_20220731_061727.jpg
IMG_20220731_061727.jpg (113.52 KiB) 1140 mal betrachtet
Benutzeravatar
christian@nivatechnik.de
Administrator
Beiträge: 17891
Registriert: 12. Dezember 2006, 16:38
ehemaliger Benutzername: christian(@)lada-ig.de

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von christian@nivatechnik.de »

:ntde:
Sehr guter Anfang Deiner Lada-Beziehung üiiii
Gruß christian@nivatechnik.de

2101 Bj.73+78/21044 Bj.96/ 2109 Bj.96/2121 Bj.91+11+19/Ford SN95 Bj.96/U2 Bj.02/Expedition Bj.00/
Buick PA Bj.93/Durango Bj.05/Delta88 Bj.69/Grand Ma Bj.96
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Notausgangparker »

Herzlich Willkommen auch von mir.

Südwestlich von Berlin ist immer Zeit für ein Gespräch und einen Kaffee, vorzugsweise bitte im Niva anfahren ( gilt auch für alle anderen die gerade in der Nähe sind, damit meine Nachbarn mal sehen dass ich nicht der einzige Bekloppte bin )
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Bronx.1965 »

Notausgangparker hat geschrieben:
3. August 2022, 09:10
Herzlich Willkommen auch von mir.

Südwestlich von Berlin ist immer Zeit für ein Gespräch und einen Kaffee, vorzugsweise bitte im Niva anfahren ( gilt auch für alle anderen die gerade in der Nähe sind, damit meine Nachbarn mal sehen dass ich nicht der einzige Bekloppte bin )
Ich ergänze mal um "südlich" von Berlin. Alles andere in dem von mir hier zitierten Beitrag unterschreibe ich! 8) :thump_up:
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Schicker Wagen! :lada:
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Lada_Gaga
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2022, 16:39

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Lada_Gaga »

Guten Morgen,erstmal vielen Dank für die tolle Aufnahme.
Ich bin wirklich begeistert wie "anders" die Lada Community ist. Auch die Hilfsbereitschaft ist wirklich überwältigend. Nachdem ich schon den ein oder anderen Lada Besitzer getroffen habe und gerade mit meiner Bastelbude nach einer fast 1000,- Rechnung immernoch mit dem Auto Probleme habe, werde ich auf Anraten von Thomas mir die Zeit nehmen und paar Sachen zusammen schreiben. Vlt gibt es gute Tipps und Tricks gerade bei den " kleinen " Sachen bzw. Bei der Teile Beschaffung oder Pflege.

Danke für die super Aufnahme. Ab September bin ich wieder im Bereich Brandenburg und werde dann auch Kaltgetränke an Board haben :D , dann steht einem Treffen nix im Wege.

LG

Siri
Dateianhänge
FB_IMG_1659550574762.jpg
FB_IMG_1659550574762.jpg (257.02 KiB) 901 mal betrachtet
Benutzeravatar
Notausgangparker
Beiträge: 2107
Registriert: 20. Oktober 2010, 12:54

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Notausgangparker »

Siri, danke fürs Bier gestern. Um diese Allradbastelbude in Trebbin habe ich aus irgendeinem Instinkt immer schon einen großen Bogen gemacht. Auch wenn sich ein Mechaniker damit brüstet, "seit 50 Jahren Lada zu schrauben", kann es sein dass er trotzdem nie einen Niva angefasst hat bzw. reparieren konnte. Jedem der neu ins Forum kommt und schon einen Niva hat, kann man nur ans Herz legen, sich über die raren guten Werkstätten in der jeweiligen Region zu erkundigen.

Bei diesem eigentlich schönen Wagen ist einiges im Argen. Für jeden Spezialisten hier ist ein Problem dabei, um locker übers langweilige Sommerloch zu kommen :wink:

Ausgestattet mit einer Prins Gen. 1 Gasanlage, läuft er im Benzinbetrieb unregelmäßig und mit Aussetzern, auf Gas läuft er rund.

Im OBD2 - Port steckte ein ominöses Analysegerät, das wurde von mir entfernt. Der OBD2 - Port zeigt mit dem CReader "Kommunikationsfehler" an. Also kann der Fehlerspeicher auf die Art weder ausgelesen noch gelöscht werden.

Die Kilometerleistung laut KI soll nicht zum Fahrzeug passen.

Rostmäßig ist das Baujahr 2011 sowie der Umstand, das die Karosse nie Rostvorsorge gesehen hat. Die Heckklappe ist bereits in Auflösung begriffen. Immerhin sind Radhausschalen verbaut.
21214 Baujahr 2011 Euro 5 mit Prins LPG; ; AHK 1,9; in Lada - Farbe 140 "Yashma"; Sterling Hochleistungsladeregler für AGM Exide; Permanentlüfter, Getriebeölwanne XL; Seit Januar 2021 bei Km 167000 neuer Motor

BMW R 100 GS, UAZ Hunter Bj. 2007 ( Baijah - Edition )

- Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin - Wolfgang Neuss

Viele Grüße
Thomas -
Benutzeravatar
peregrino
Beiträge: 3256
Registriert: 25. April 2017, 10:27

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von peregrino »

@ Siri,Anfang September denke ich wird dieses Treffen mit wenig Leuten stattfinden.https://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=19&t=23535
Bei Interesse einfach per PN melden.
Bis dahin Olaf
Letzter Auf Der Autobahn -Taiga Bj.2016./ 6€ Norm

Hist.:Simson Star,RT125,ES250,Trabant601,Wartburg353(24Jahre ohne Gurte hint.),Manta,Honda Concerto,Nissan Almera, uuuu Lada Taiga
Benutzeravatar
liteblue
Beiträge: 388
Registriert: 22. Oktober 2018, 18:22

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von liteblue »

auch von mir ein hallo und willkommen.
grüße vom bodensee ;)
Lada 4x4 (Niva) M2121, Baujahr 2017
Windabweiser, MS, Rückbanklos, Zusatzfernlicht, Dachträger, UFS von Frickas
NWS, Batterie bei 38k km getauscht (vorbeugend).
Lada_Gaga
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2022, 16:39

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Lada_Gaga »

liteblue hat geschrieben:
15. August 2022, 15:33
auch von mir ein hallo und willkommen.
grüße vom bodensee ;)
Vielen lieben Dank :) Grüße zurück :D
Benutzeravatar
Fisch
Beiträge: 2596
Registriert: 2. Oktober 2009, 20:46

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Fisch »

Liebe Siri,

ein verspätetes herzliches Willkommen auch von mir!!!
üiiii

Ich durfte dich ja schon live kennenlernen! - Respekt wie du mit Mensch und Maschine umgehst! :thump_up:

Allet Jute für deinen Niva, Meld dich gerne wenns klemmt!

GLG,
Fisch
Lada Niva 21214 BJ 09 | Shiguli 21011 BJ 79 | Wolga GAZ 24 BJ 84 | UAZ 2206 Buchanka BJ 16 | https://rostblog.de
Lada_Gaga
Beiträge: 7
Registriert: 29. Juli 2022, 16:39

Re: Lada_ga_ga von Süd nach Ost

Beitrag von Lada_Gaga »

Fisch hat geschrieben:
15. August 2022, 21:58
Liebe Siri,

ein verspätetes herzliches Willkommen auch von mir!!!
üiiii

Ich durfte dich ja schon live kennenlernen! - Respekt wie du mit Mensch und Maschine umgehst! :thump_up:

Allet Jute für deinen Niva, Meld dich gerne wenns klemmt!

GLG,
Fisch

Guten Morgen Fisch(i),

Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße. Ich bin auch Froh dich schon live kennenlernen zu dürfen. Und ich freue mich auf zukünftige treffen.ich denke Ihr werdet Dank meiner mangelnden Auto und Ladakenntnisse noch viel von mir hören und viele Fragen gestellt bekommen :D. Ich werde in Zukunft auch Mal einen Sanitäter Rucksack mitnehmen und den Lada internen Firstresponder Mimen 🤣🤣🤣.

Auf ein nächstes Mal 😇👍
Antworten