Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2022, 11:30

Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von Senf »

Hallo liebe Lada Fans,

ich heiße Jens, bin 32 Jahre alt und habe mir vor kurzem einen Lada Niva Legend 2131 Fünftürer zugelegt.
Damit bin ich nicht nur im Rhein-Sieg Kreis, wo ich wohne, unterwegs, sondern nutze den Niva als Alltagsauto auch für längere Touren.
Als Neuwagen im Mai 2022 angeschafft hat der Lada nun seine ersten 2000KM runter und natürlich auch schon die erste Inspektion bekommen.

Folgendes ist am Fahrzeug schon passiert:
  • Anängerkupplung nachgerüstet
  • Holraumkonservierung
  • Innenkotflügel
  • Nachrüstung Radio, Lautsprecher, Freisprecheinrichtung
  • Abschließbarer Tankdeckel
Als stolzer Besitzer und Fahrer dieses Fahrzeugs möchte ich mich hier gerne mit gleichgesinnten vernetzen. Ich freue mich über eure Erfahrungen und nützliche Tipps und Tricks. Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Dinge empfehlen, die mich mit einem neuen Lada anstellen sollte, um möglichst lange Spaß damit zu haben.
Ihr habt mir schon deutlich vor dem Kauf des Lada mit euren Beiträgen weitergeholfen, denn ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit dem Lada NIVA. Dafür schon einmal ein großes Dankeschön. Nun habe ich endlich selbst einen :)
Bisher habe ich schon einige Schraubererfahrungen bei der Restauration eines VW T3 Westfalia und bei der Reparatur/Instandhaltung diverser (Oldtimer-) Traktoren sammeln können. Als Profi würde ich mich nicht bezeichnen aber vielleicht als einen versierten Laien .,.

Nun freue ich mich Teil der Community zu werden und vielleicht auch mit meinen Erfahrungen weiterzuhelfen.
LADA Niva Legend 2131
Erstzulassung 05/2022
Klimaanlage, Servo, Anhängerkupplung
5-Türer.
Benutzeravatar
office@pcss.at
Beiträge: 358
Registriert: 9. Juni 2021, 12:32

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von office@pcss.at »

Hallo, Jens üiiii
Sehr nette Vostellung. Gibt's ev. a paar Fotos von deinem Schatz (Auto mein ich) :shock:
Lada 4x4 3-Türer Jagdausführung/ Type: N2121/40/Y // 21214 / Baujahr 02/2018 - Neukauf / Farbe: Dunkelgrün
Uniroyal Snow Max 2, 185 75 16 / Fahrleistung: ca. 12.000 km/ Jahr (40% Gelände, 60% Straße)
Benutzeravatar
Pu-Bär
Beiträge: 243
Registriert: 27. Juni 2018, 15:42

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von Pu-Bär »

Hallo Jens, willkommen bei uns im Rhein-Sieg-Kreis.

Vielleicht begegnet man sich ja mal.
Ich bekomme schon bei dem Wort "Rostbratwurst" Schnapp-Atmung!

Klaus

4x4 Taiga DE 6/2018 (Euro 6b), Nessi 2, von Jens gefettet + gewachst
VW Brezel-Käfer 1952
VW Mexiko-Käfer 1984
Benutzeravatar
Tuppa
Beiträge: 344
Registriert: 3. September 2020, 13:10

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von Tuppa »

Herzlich willkommen! ,,..
Gruß, Robin

- Lada 2131, MJ2020, EZ 08/20, Euro 6d-TEMP
Bronx.1965
Beiträge: 412
Registriert: 29. Oktober 2021, 18:48

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von Bronx.1965 »

Willkommen hier im Forum. :thump_up:
Der Niva ist die Roth-Händle ohne Filter neben den Menthol-Mädchenfluppen. _..,
Niva MJ 2009, Euro IV, EZ 2010.
ZT 300 fürs Grobe, HW 80 fürs gezogene. 2131 in der Familie.
Opel Monza A1
Benutzeravatar
Senf
Beiträge: 2
Registriert: 7. Juni 2022, 11:30

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von Senf »

Danke fürs Willkommen heißen .,.

Bilder werde ich hinzufügen sobald wie möglich.
Ich freue mich wenn man sich mal über den weg läuft @Pu-Bär :thump_up:
LADA Niva Legend 2131
Erstzulassung 05/2022
Klimaanlage, Servo, Anhängerkupplung
5-Türer.
Benutzeravatar
HarryL
Beiträge: 391
Registriert: 8. Februar 2020, 16:18

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von HarryL »

Willkommen! 👍🏻👍🏻👍🏻
Urban 2131, deutsches Modell, EZ 12/2018, Euro 6, beige-metallic, Zavoli Gasanlage
Benutzeravatar
Pu-Bär
Beiträge: 243
Registriert: 27. Juni 2018, 15:42

Re: Vorstellung: Der Neue aus dem Rhein-Sieg Kreis

Beitrag von Pu-Bär »

Senf hat geschrieben:
8. Juni 2022, 09:25
....
Ich freue mich wenn man sich mal über den weg läuft @Pu-Bär :thump_up:
Hallo Jens, Hennef ist ja nicht weit von Troisdorf entfernt....
Ich bekomme schon bei dem Wort "Rostbratwurst" Schnapp-Atmung!

Klaus

4x4 Taiga DE 6/2018 (Euro 6b), Nessi 2, von Jens gefettet + gewachst
VW Brezel-Käfer 1952
VW Mexiko-Käfer 1984
Antworten