Gruß aus der Wetterau

wenn ihr euch vorstellen möchtet um unsere Neugier zu stillen...

Moderator: christian@nivatechnik.de

Antworten
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Hallo zusammen,

nach ein paar Tagen Mitlesen will ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Patric, ich komme aus der schönen Wetterau in Hessen, und spiele mit dem Gedanken, einen (wohl neuen) Niva anzuschaffen. Aktuell fahre ich einen kurzen Pajero Pinin, ist eigentlich das alte Auto meiner Frau, die sich was neues angeschafft hat. Zuletzt hatte ich einen 5er Touring, und fahre nun übergangsweise schon fast 2 Jahre den Pinin, der mit seinen mittlerweile 21 Jahren auf dem Buckel im kommenden März die HU wohl nicht mehr überstehen wird.

Warum Niva? Ich will ein Auto mit Charakter, ohne für mich unnötigen technischen Firlefanz und Elektronik, möglichst mit Allrad und bezahlbar. Mein letzter Dienstwagen den ich zusätzlich zum 5er hatte, ein großer Audi Avant, hat mich angemeckert wenn kurz nur eine Hand am Lenkrad war, ermahnte mich ständig Pause zu machen, hat gerne auch mal selbstständig einseitig gebremst (Fehler wurde nie gefunden) und von den ganzen Helferlein war eigentlich ständig was kaputt. Brauche ich nicht nochmal.

Dass beim Lada auch öfter mal was kaputt geht weiß ich, aber solange das überschaubare Kosten sind und man vieles selber machen kann, stört mich das nicht. Hatte so einige Oldtimer und bin dahingehend leidensfähig.

Um etwas mehr Platz zum Transportieren zu haben und bei eventuellem Camping soll es eigentlich der 5 Türer werden, Entscheidung ist aber noch nicht endgültig gefallen. Sowas wie der hier gefällt mir schon ganz gut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Mal sehen wohin die Reise geht, eilig habe ich es nicht!

Viele Grüße,

Patric
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Beddong »

Kaleun hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 17:07
Ich will ein Auto mit Charakter, ohne für mich unnötigen technischen Firlefanz und Elektronik,
Dann lieber ein älterer Gebrauchter...aber ich bin da eigen... pl,,
Auf jeden Fall willkommen und Gruß in die alte Heimat!!!
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Gruß in die alte Heimat!!!
Erzähl mal 🤗
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Beddong »

In Brandoberndorf, nicht hier...;-)
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Ui, das ist um die Ecke, Butzbach 👋
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Beddong »

Homo rationalis non contra ventum navigat!
wikinger
Beiträge: 382
Registriert: 11. Mai 2018, 14:27

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von wikinger »

Kaleun hat geschrieben:
5. Dezember 2021, 17:07
.....Um etwas mehr Platz zum Transportieren zu haben und bei eventuellem Camping soll es eigentlich der 5 Türer werden, Entscheidung ist aber noch nicht endgültig gefallen. Sowas wie der hier gefällt mir schon ganz gut:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ommend_DES

Mal sehen wohin die Reise geht, eilig habe ich es nicht!

Viele Grüße,

Patric
Herzlich willkommen!

Wenn ich als erstes Niva Bronto und dann 5trg lese bzw. sehe, hat es sich eig gleich erledigt! Und dann 235er Reifen auf nem 5trg Niva und dann noch Camping Ausstattung ...... ich würde sagen da brauchst du schon etwas Geduld und Spucke und möglichst keine Berge bist du am Ziel angekommen bist.

Gruß
Lada 4x4 Urban, Bj.2018, Prins VSI 2.0, diverse Umbauten
drechsler
Beiträge: 316
Registriert: 24. Juni 2011, 16:10

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von drechsler »

Hallo Patric,

Herzlich Willkommen, da gibt es ein paar Nivas bei Dir in der Gegend. Wir helfen und gegenseitig mit Teilen aus uns schrauben auch von zeit zu Zeit zusammen. Gibt relativ wenig, was wir zusammen am Niva bisher noch nicht gewuppt haben. Vom Austausch diverser Getriebe bis zum Zylinderkopf war eigentlich alles schon mal dabei.

Wehrheim-Pfaffenwiesbach liegt auch recht nah und manchmal bin ich auch in Butzbach-Münster.

Ich empfehle Dir auf alle Fälle, wenn es ein gebrauchter werden sollte, jemand von uns mitzunehmen. Es gibt da so ein par Dinge zu beachten.

Viele Grüße
Michael
Lada 4x4 in Grün, BJ 2010 Euro 4, Taiga, Zeitbesitzer seit 04/2019
Chang Jiang 750ccm mit Beiwagen, BJ 1995 (Seitenventiler mit 21kw bei 750ccm)
BMW R75/5 BJ 1972
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Mathias, Michael, auch Euch vielen Dank für die freundliche Aufnahme! Tolle Community hier!! 👍

Ja, die 235er sind mir im Nachhinein auch negativ aufgefallen, und 5-türiger Bronto ist wohl eine individuelle Kreation des Händlers. 🙃

Wäre toll, Euch alle in Brandoberndorf kennenzulernen, ich käme allerdings mit japanischer Fehlfarbe…

Viele Grüße

Patric
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
Beddong
Beiträge: 7996
Registriert: 5. August 2014, 22:52

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Beddong »

Kaleun hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 18:10
japanischer Fehlfarbe…
Völlig wurscht, Hauptsache Hunger und Durscht, und gute Laune... :lol:
Homo rationalis non contra ventum navigat!
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Aber klar doch Andy! Auch Dir vielen Dank! 🤗
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Tja Leute, leider wird es nichts mit dem Niva, zumindest aktuell nicht. Der jetzt 22 jährige Pinin hat die HU ohne jeglichen Mangel überstanden, das Ding fährt einfach und scheintbunkaputtbar zu sein. Einziger größerer Ausfall in all den Jahren war der Klima Kompressor (ist jetzt abgeklemmt) und eine Zündspule, das war es. Gerne lese ich aber trotzdem hier weiter mit, ist ne tolle Community und wer weiß, vielleicht steht ja in 2 Jahren ein Niva vor der Tür, wenn es den bis dahin überhaupt noch zu kaufen gibt….
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von NivaFelix »

Herzlich Willkommen
Kaleun hat geschrieben:
8. Dezember 2021, 18:10
Ja, die 235er sind mir im Nachhinein auch negativ aufgefallen, und 5-türiger Bronto ist wohl eine individuelle Kreation des Händlers. 🙃
Da klingelt was bei mir... Vor einiger Zeit ist hier mal ein Händler negativ aufgefallen, der ähnliches angeboten hat. Ergebnis war dann, dass die Reifen quasi schon beim geradeaus fahren im Radhaus schliffen.
Vllt hat noch jemand die Infos dazu auf Lager?
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Benutzeravatar
Kaleun
Beiträge: 84
Registriert: 28. November 2021, 19:51

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von Kaleun »

Du meinst wahrscheinlich diesen Thread: https://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=5&t=23738
Pajero Pinin 2000
Benutzeravatar
NivaFelix
Beiträge: 657
Registriert: 22. November 2021, 11:07

Re: Gruß aus der Wetterau

Beitrag von NivaFelix »

Kaleun hat geschrieben:
19. April 2022, 22:36
Du meinst wahrscheinlich diesen Thread: https://nivatechnik.de/viewtopic.php?f=5&t=23738
Ja danke, das ist er
Lada 4x4 Bj. 09/2010 (Euro 5), Zwischenmodell des M (z.B. neue Kupplung, aber Kardanwellen, alte Verkleidung, alte Türen)
Antworten